-
Veteran
So, hier kommt mein erster Storyteil
Ich wachte auf, irgendwo in einem Hinterhof, die Sonne erhob sich gerade über die Mauern von Kadhel. Ich verspürte einen unermässlichen Hunger, war auch kein Wunder, ich hatte den ganzen gestrigen Tag nichts gegessen. So machte ich mich auf, um etwas zu Essen zu finden, doch in den Läden durfte ich mich ohne Geld nicht blicken lassen, also hielt ich ausschau nach einem geeigneten Opfer, doch ausser einer Geigenspielenden Strassenmusikantin, waren nicht viele Menschen auf der Strasse, es war ein ruhiger Morgen, die Reichen, bei welchen sich ein Diebstahl lohnen würde schliefen noch. Wie ich so dahinschlenderte, kam ich an die Stadtmauer, wo ich einen Geldeitreiber stehen sah, das war die Gelegenheit, um diese Zeit, waren waren die Beutel der Eintreiber zwar noch fast leer, aber für ein essen wars allemal genug.
Ich näherte mich dem stämmigen Mann, mit den Worten: “Na, wie läuft das Geschäft?”, “Noch nicht viel los Heute, aber einige Taler hab ich schon” gab der Mann zur antwort, und klopfte auf seinen Beutel. Ohne, dass es bemerkt wurde, nahm ich im weiteren Verlaufe des Gesprächs den Beutel an mich,das Essen für di nächsten Tage war also gesichert.
Auf dem Rückweg, begegnete ich einem Gnom, der Kleidung nach zu urteilen, wohl ein Quacksalber oder Alchemist, welcher mich ganz merkwüdig betrachtete, aber das war ich mir mit meinem Aussehen inzwischen gewöhnt, solange die Leute nicht wussten, woher es kam...
Geändert von Chaos Vincent (21.05.2004 um 00:14 Uhr)