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Thema: Saber Rider AKS Demo

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  1. #1

    Saber Rider AKS Demo

    Ho,


    Habe mal vor einem Jahr etwa ein Saber Rider projekt angefangen. Das is aber dann doch untergegangen und ich habe an meinem anderen Projekt Sunspirit weitergemacht. Da ich aber jetzt seit ewigkeiten an Sunspirit programmiere und die programmierung davon einfach nich mehr sehen kann, hab ich mal mein altes Saber Rider projekt wiederbelebt, wobei mir meine erfahrungen aus dem letzten jahr natürlich zugute kommen

    Bin noch dabei alle folgen zu sammeln, hab leider erst ein paar *g*
    Das spiel wird aber die genaue folgengeschichte nachspielen.
    Es gibt leider noch wenig grafiken. bis jetzt gibt es nur einen Colt, Saber und einen Outrider charaset.

    Es wird im spiel 4 Kampfsysteme geben.
    - Ein AKS, in dem man einfach Outrider abschiessen kann
    - Ein Kampfsystem im stil von alten Spielen wie Raptor, in dennen man ein Flugzeug von oben sieht und immer nach oben zum bildschirm fliegt und entgegenkommende feinde abschießt. Das ist für flüge mit Colts gleiter oder Fahrten mit Fireballs Wagen gedacht
    - Ein kampfsystem, das ähnlich ist wie das obere, jedoch von der seite, und man fliegt nach rechts, ähnlich wie R-type. Dies ist für Weltraumkämpfe mit Ramrod als Raumschiff
    - Und letztendlich ein Kampfsystem Für Ramrod in Maverik Stadium, wenn er gegen Renegades kämpft. Das wird wohl das schwerste von allen werden hehe

    Das AKS für den nahkampf und für den flug ist vom System her schon fertig. Hab jetzt die letzte woche dran gearbeitet. Das besondere an diesem AKS ist ein script, das vor jeden schuss den weg testet, ob hindernisse im weg stehen. So kann man hinter objekten in deckung gehen und die schüsse prallen dann ab. Das war viel komplizierter als ihr denkt *g*
    Denn man kann nicht nur diagonal, horizontal und senkrecht schiessen, sondern in alle richtungen.
    Aber probiert es einfach aus. Es ist noch kein HP balken eingebaut, aber ihr vertragt 4 Schuss
    Die feinde allerdings nur 2 Schuss bis sie in die Phantomzone zurück geschickt werden.
    Zum 2. AKS gelangt ihr indem ihr den raum nach links verlaßt.
    Die feinde dort machen aber noch nciht viel, schießen auch noch nicht zurück, es ging mir erstmal darum sowas überhaupt mit dem maker realisieren zu können hehe
    Leider kann man die picture-move zeiten nicht unter 0.1 einstellen, darum is die bewegung leider nicht so flüssig und genau wie ich es eigentlich wollte. Pro tastendrück bewegt sich das schiff immer 8 pixel. Wollte eigentlich daß es 1 pixel genau bewegt, aber dann rucelt das schiff eben aufgrund der 0.1 grenze der picture bewegung.
    0.0 is auch möglich, das entspricht aber dann 0.01 und das is dann wieder zu wenig.

    Es sind immer mal kleine bugs drin, besonders was den flugweg der schüsse angeht oder die trefferabfrage. Das Chipset is nur aus einem anderen spiel von mir, sozusagen als teststrecke hehe
    also das Chipset bitte nicht bewerten
    Colt sieht in manchen posen leider ein wenig dämlich aus und steif, aber hab es erstmal nich besser hinbekommen. Aber die Outrider finde ich ganz gut gelungen hehe (besonders der sound wenn sie sterben ;P)

    hier der link
    http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/SaberRider.zip

    wie ihr schießt und ausweicht werden ihr schon rausfinden hehe

    Edit: DAAAA, ich demonstriere Macht!
    Ehm, ne, der Lycos Link erlaubt kein Linking von draussen ^^ Bitte das vielleicht noch richten, ich wills unbedingt spielen. Saber Rider 4 life! \o/ - TBR

    Geändert von TheByteRaper (14.03.2004 um 19:47 Uhr)

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