Weapon - geplanter Serienknüller und jetzt kurz vor dem aussterben?
Also zum Anfang für diesen Thread in dem es, ja ihr werdet es erraten, um die Weapon Monster geht, eine kleine auflistung der wunderbaren mega Gegner aus den Final Fantasy Teilen!
FFVI - Erstes auftreten voN Weapon, allerdings unter einem anderen Namen. Zuerst kämpft die Party auf dem "floating continent" gegen ein sehr weapon-ähnliches Wesen namens Atma Weapon, dessen Kräfte nicht ohne sind. (viele werden mir zustimmen, dass dies ohne den vanish/doom trick einer der heftigsten Kämpfe des Spiels ist)
Als absoluter Hammer gegner ist Atma selbst im Spiel. Es ähnelt sehr Atma Weapon ist aber vieeeeeel stärker.
Die beiden hübschen Monsterchen kann man wohl als Ursprung der ultimativen "Waffen" darstellen!!!
FFVII - In FFVII sind die Weapon monster (es sind ganze vier an der Zahl) komplett in die Story eingewoben. Sie stellen die verteidigung des Planeten dar und werden gegen Ende des Spiels frei gelassen. Saphire und Ruby Weapon sind in FFVII die härtesten Gegner im Spiel und selbst für Profis noche in Problem!!!
FFVIII - Die Weapons im achten Teil der serie sind nur storylose Gegner mit ungeheurer Kraft. Sie warten in gefährlichen Gegenden auf ihre unterlegenen Gegner. (Artemisias Schloss und die Forschungsinsel)
FFIX - Naja hier wurde das Weapon schon herausgenommen! (aber mehr dazu spädda)
FFX - Omega war einmal ein Priester der sich in all den Jahrhunderten voll Gefangenschaft in einer Ruine zu einem mächtigen Wesen verwandelt hat. Allerdings ist Omega Weapon (und besonders sein Schatten, der zuerst besiegt werden muss) bei weitem kein so starkes Monster wie in den vorhergehenden Teilen.
FFX-2 - Dieeee Katastrophe und der Anstoß für die folgende Diskussion!!! Weapon ist plötzlich ein einfaches, realtiv leicht zu besiegendes Monster, auf das man häufig in Zufallskämpfen trifft. Damit wird es einem Erdwurm oder einer Dämonolithen gleichgesetzt! §mmotz
Und so komm ich zu dieser Fragestellung. Ist das gute alte Weapon Monster etwa aus der Mode gekommen? Mögt ihr es überhaupt oder würde es euch nicht fehlen, wenn es aus der FFReihe verschwindet? War Weapon wohl als Serienknüller programmiert und wurde dann einfach vergessen? Ist das Weapon wirklich "out"? Wer braucht denn noch Weapons in einer Zeit von schwarzen Bestias, fliegenden Kugeln (yadis
) und anderen Wesen jenseits der normalen stärkegrenze?
Also ich muss für meinen Teil sagen, dass ich die Weapon Monster immer sehr langweilig fand. In FFVII hatten sie noch charakter und super aussehen, aber danach schinen sie mir zu stereotyp...leider. Allerdings auf der anderen hand würde mir das Weapo doch fehlen. Als ich in FFX-2 zum ersten mal in ein "freilaufendes" Weapon gelaufen bin dacht ich nur 'was zum Teufel ist hier los?'. Hoffend, dass Weapon unglaublich stark ist dacht ich mir, dass ich die Herausforderung mal annehme und wurde herbe enttäuscht, als es nach drei Runden schon den Geist aufgab. >_<