Ich und ein Freund von mir haben versucht einen Patch zu programmieren der es ermöglicht den Maker auf 640x480 laufen
zu lassen! Das ging gnadenlos daneben! Als ich mein Projekt
nun mit dem gepatchten Rm2k startete ging beim makern noch
alles, als ich das Spiel testeten wollte ging soweit alles *freu*
aber zufrüh!!!!!!!!!!!

Sobald das Spiel auf irgendwelche Common Events oder halt Events
zugreifte kackte das Spiel mit dem Maker gnadenlos ab!!!!
Mit der Fehlermeldung:
Cannot open File
???!!!???!C145?
oder so.

Tja, aber das schlimmste kam ja noch! Okay dachte ich mir, lass
ich es halt sein und gib mich mit der 320x240 Auflösung zufrieden!
Ich deinstallierte den gepatchten Maker und installiertet wieder
den NORMALEN also ohne Patch Maker. Tja nun konnte ich mein Spiel
aber nicht mehr spielen da wieder die gleiche Fehlermeldung kam, aber nur bei den Spielen die ich mit dem alten gepatchten Maker bearbeitet habe, als ich nämlich mein altes Projekt ausprobierte funtzte das einwandfrei!

Keine Angst, hatte natürlich eine Sicherheitskopie von meinem Spiel.
Konnte zwar das alte *bzw. gepatchte* Spiel löschen aber das
war nicht so tragig! In Zukunft las ich das sein und gib mich lieber
mit der 320x240 Auflösung zufrieden, habe nämlich 1 Woche harte MakerArbeit dadurch verloren!!!!!!!!!!!!!!