Dipl. User mit summa cum laude
Zitat
Um an den Code heranzukommen brauch man meistens nur einen guten Assembler/Disassembler. Oder: Visual Basic, Delphi u.s.w
...
Oh ich sehe, da hat einer aber echt (keine) Ahnung, wovon er spricht -___-
Mit einem Dissassembler bekommst du zwar einen code, aber der ist meist so unleserlich wie altaegyptische hiroglyphen, da er eine 1:1 portierung des maschienencodes darstellt. Der Code enthaellt keine Variablennamen, keine Funktionsnamen und auch keine Kommentare, sondern nur festgesetzte addressreferenzen. Das dauert ewig, sich da durchzufitzen und stellt um prinzip nur eine variante dar, sich nicht mir einem hexeditor hinsetzen zu muessen. Mit hochsprachen, wie Basic oder Delphi oder C++ kann man NIEMALS fertige Programme in eine Sprache zurueckverwandeln, oder gar Exen oeffnen. Das compilieren (also das uebersetzen einer Sprache in Maschienencode) ist eine Einbahnstrasse.
Zitat
Mit dem Maker ansich, eher nicht.
@ Topic: Wenn ich das richtig sehe, gehts euch doch nur drum, dass alles weiter weg ist (sehr primitiv ausgedrückt). Verkleinert doch einfach eure Chip-Sets usw. um den Eindruck zu erwecken, es sei eine höhere Auflösung. Obwohl, nciht die Chipsets im sinne von Bildgröße verändern, sondern die teile (Brücken, Graß,...) kleiner machen oder zeichenen. Als Hero könnt ihr ja dann ein Bild nehemen. Von dem her gesehen wäre es schon möglich, blos wöllt ich nie so ein Game zocken.
@ Ryo Saeba 1000: Das heisst, wenn du alles in Bilder machen würdest, also jeden Teil des Games, könntest du vieleicht ein bischen antializen, ohne am Maker rumzuschrauben, vorausgesetzt dir gehen nicht früher oder später die Farben aus.
Ich versteh ohnehin nicht, was ihr an der Auflösung nicht mögt, denkt ihr eure Spiele werden besser, nur weil es ne andere Auflösung gibt?
...
Und auch diese Aussage ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn. Eine hoehere Aufloesung heisst nicht, das alles kleiner werden soll, sondern etwas ganz anderes. Groessere Aufloesung = Mehr Bildpunkte = Mehr Details. Wenn man bei den bestehenden Graphiken alles einfach kleiner machen wuerde, haette man den umgekehrten effekt, das man mit noch weniger Bildpunkten ein ordentliches Bild erzeugen muesste, was zu WENIGER statt mehr Details fuehrt.
Gruss Ineluki