mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum ersten abschnitt.
    Alle punkte die du nennst hab' ich bereits berücksichtigt.
    Sry, aber der erste Satz ist nicht wirklich wahr. darum die darauffolgende differenzierung.

Zum zweiten:

1. Der Willen ist in meinem beschriebenen Mechanismus bereits eingebaut.(Man könnte sodurch behaupten, man besitze gar keinen freien willen, was dann auch wieder auf die definitionsfrage des wortes "frei" zurückführt)
    2. Es gibt gar keinen Menschen, der je das Glücksoptimum erreicht hat, was ich auch gar nicht gesagt habe. Ich habe es sehr theoretisch ausgedrückt.
    3. Die Motivation fällt bei erreichung eines ziels weg. Und dann gibt es neue Ziele und möglichkeiten, die wir aber nicht sofort sehen. Daher gibt es auch schwankungen.
    4. Bedürfnisse nach Abwechslung sind auch Bedürfnisse
    5. Der Mensch wir vom Glück geleitet oder er strebt es an. Das ist dasselbe. Das problem liegt auch hier dabei was "Anstreben" überhaupt heisst. Wenn der Mensch nur vom Glück geleitet wird, dann
    wird das Wort anstreben überflüssig es sei denn man gibt die Definition, dass Anstreben "leiten lassen" bedeutet.

Die Motivation ist kein Mechanismus zur Genverbeitung, falls der nicht schon unangepasst ist bzw. nicht optimal ist.
    Du sagst ja selbst, dass die gegebenen Eigenschaften der Evolution nicht mehr angepasst sind.
    Die Vernunft könnte die optimale Genverbreitung übernehmen, aber das wollen wir gar nicht. Wir tun es also nicht.

Zu bedürfnispyramide:

"Ins Kino gehen" ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. aber
    ums zu erläutern.
    Man geht mit freunden ins kino(soziale)
    man geht ins kino popcorn essen(Unterste)
    Man sieht einen Film(verschiedene)
    Die Sitze sind gemütlich usw usf.

Die Zusammensetzung meinte ich.
    Geändert von Netbek (04.06.2004 um 19:04 Uhr)

WoG-Chat
    IRC2HTML

Patente sind staatsgestütztes Marktversagen