mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Warum Leben?

Nun das ist keine scherz frage, ich meine es ernst:
    Warum lebt man?
    warum?
    [FONT=Lucida Calligraphy]~Habe nun Philosophie, Juristerein und leider auch teologie durchaus Studiert mit heißem bemühen... Da Stehe ich nun, ich armer Thor und bin so klug also wie zuvor. Heiße Magista heiße Doktor gar. Und sehe das wir nichts wissen können.[/FONT]

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

Seid mir nicht böse, aber solche fragen hasse ich, das muss jeder für sich selbst wissen, ich bin nach wie vor immernoch der Meinung nicht drüber nachzudenken dabei wird man bekloppt.

Denn die Frage warum man lebt, wird dir HIER sicher niemand beantworten können.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

ja schon klar, ich will nur wissen was ihr davon haltet und was eure sicht darüber ist
    [FONT=Lucida Calligraphy]~Habe nun Philosophie, Juristerein und leider auch teologie durchaus Studiert mit heißem bemühen... Da Stehe ich nun, ich armer Thor und bin so klug also wie zuvor. Heiße Magista heiße Doktor gar. Und sehe das wir nichts wissen können.[/FONT]

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

DAS ist schonwieder was anderes, ich dachte der Thread bezog sich speziell auf Dich.

Wie gesagt kann ich dir dazu nicht viel sagen, nicht weil ich es vielleicht nicht wissen würde, es gibt bei mir einfach gewisse Dinge über die ich NICHT nachdenke, weil es sachen gibt die einen Bekloppt machen wenn man drüber nachdenkt, und der Sinn des Lebens gehört bei mir ganz klar dazu.
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Aufgrund der Evolution. Das ist für mich das wahrscheinlichste

Oder meintest du den finalen Grund?
    Ich meine, es gibt keinen finalen Grund.
    Wir sind durch Zufall entstanden.

WoG-Chat
    IRC2HTML

Patente sind staatsgestütztes Marktversagen

da gebe ich O.W. recht. um diese frage beantworten zu können müsste man soviel nachdenken bis man wahnsinnig wird. da könntest du genauso fragen wie ist das universum/multiversum entstanden!!!!! wars ein einzelner gedanke???? oder ein gott??? aber wo kommt dieser gott her??? er kann ja auch nicht einfach so dagewesen sein!!! irgendwie mu0 ja auch dieser mal entstanden sein. woher kommt alles. versuch nicht drüber nachzudenken. das ist mehr als nur ungesund für den geist!!!!!!!!!

Wahrscheinlich hatten Adam und Eva ein Liebesspiel und dies hat sich immer weiter fortgesetzt.

Dann wäre Adam ja von allen unserer UrUr...-Opa!
    Und Eva unsere UrUr...Oma.8)

Die offizielle Alemannia Aachen Fanpage! 8)

zufall ist hier gar nix

nicht vom glauben her, wie von wissenschaft
    the key to life is balance

1. mich hat es ja nut interresirt was ihr davon haltet
    2. ich wollte nicht wissen wie sondern wiso
    3. es gibt 2 möglich keiten/ich hab darüber schon fast 2Stunden nachgedacht^^
    2.1 die erste ist die Religiöse, weil gott es so will, er will das wir ihm Dienen oder sonstwas..........

2.2 Die Wissenschaftliche, wir sind durch die Evoltion entsanden, aber wiso weger einem Fehler warum haben wir uns so entwickelt warum, gibt es eine Persohn die will das es unds gibt

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

Ich finde solche Fragen können sehr kompetent in unserem Sumpf beantwortet werden Deshalb verschieb ich mal dahin. Ihr könnt ja ohne Probleme dort weiterdiskutieren ^^

*schiiieeebb*
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Man kann solche Fragen nicht wirklich beantworten. Eine definitive Lösung gibt es nicht, weil wir beim Nachdenken in den "Leerlauf der Vernunft"(Kant) kommen, allerdings sind die einen Lösungen wahrscheinlicher als die anderen und das ist erörterbar.

WoG-Chat
    IRC2HTML

man kann sehr lang darüber nachdenken/ich habe schon mal 2Stundenlang darüber nAchgedacht.

dann bin ich zur einer Antwort gekommen.................

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

naja ich denke wir menschen sind dafür da das ganze scheiss universum zu zerstören und jede andere lebensfoorm auszurotten , zuguterletzt uns selber , das ist die warscheinlichste lösung , weil wahr...

@ nicolei : lass ma hören...

Jaja, das Lustige am Menschen. Er kann über Sachen nachdenken. Stellt euch die armen Lemminge vor, die denken gar nicht nach, bevor sie von der Klippe springen! Deshalb hat Gott (oder die Evoulution) uns ein nichtinstinktgehirn gegeben, damit wir nicht von Klippen springen, ohne Nachzudenken. Und wer sowas dann immer noch tut, ist verrückt, dumm, stur oder gläubich. Bam!

@pana: Interessanter Gedanke. Könnte noch ausgebaut und konzepziert werden!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Nun meine Antwort:

Es gibt 2Gründe................

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nicolei
    Nun meine Antwort:

Es gibt 2Gründe................
    Ja? Und? würdest du sowas bitte lassen? sag schon zu was du gekommen bist...

ja, das könnte ein finaler grund sein.
    aber meiner meinung gibts keinen finalen grund, weil mir das etwas zu religiös vorkommt .

Immer wenn wir etwas mit "damit" angeben -
    zB. Ich esse diesen Apfel, damit ich nicht sterbe.
    Anstatt
    Ich esse diesen Apfel, weil ich Hunger habe.
    - so hat es einen übergeordneten Sinn.
    bzw. ich verursache Hand und Mundbewegungen, weil es mein Ziel ist nicht zu sterben.

Analog

Der Mensch lebt, damit er das universum zerstören kann.

Das bedeutet:
    Die Instanz, welche den Menschen verursacht hat, möchte damit die Zerstörung des Universums erreichen.

Die Evolution kann das glaub ich nicht sein. Passt eher auf eine religiöse betrachtung, wenn man einen finalen grund sucht.

WoG-Chat
    IRC2HTML

okok kommt nicht wider vor

man lebt weil gott es will, damit wir ihm Dienen oder nur damit wir etwas haben worann wir uns halten
    das ist der erste der 2te ist,

man lebt um zu setrben und in das nichts kommen, man stirb und ist weg es gibt keinen Himmel man ist einfach weg, im Nichts es gibt nicht wofür man lebt, man lebt einfach
    das ist alles was man wissen muss, einige wollen mit ihrem leben was erreichen, aber wenn wir nur nachdeken bringt das nichts, den wenn wir sterben haben wir nichts davon.

[FONT=Century]
    aus Faust I
    [/FONT]

Hmm..
    Warum leben wir?Hm?
    Religion..hm..da fällt mir nen Witz ein..

Ein Pfarrer und ein Philosoph treffen sich und streiten, wessen Profession nun die bessere sei.

Pfarrer: "Philosophie ist, wie wenn jemand mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist!"

Darauf der Philosoph: "Theologie ist, wie wenn jemand mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist, und plötzlich ruft: "Ich hab sie!"

Ich denke, wir sind schlichtweg noch nicht in der Lage, den 'wahren' und 'finalen' Grund offenlegen zu können.. aber natürlich lässt sich viel darüber spekulieren

Vielleicht freunden sich Wissenschaft und Religion ja letztendlich an
    Und nocheinmal...und nocheinmal.. ich hasse Registrierungen ._.
    Mein Comic:
    Orthos Abenteuer: Kapitel 1
    Fehlt noch Deckblatt..

@ nicolei :

das bringt unsere meinungen zum gleichstand ( etwa ) , wie sind wirklich da , das universum auszurotten , und selber zu sterben , das machen wir ja alle schon !

@ netbek :

doch , von der evolution , um häuser zu machen muss man bäume fällen , um essen zu bekommen tiere töten oder pflanzen ausreissen , und am schluss verreckt man eben bei ner krankheit , die man sich durch die zerstörung eingenommen hat und nun damit " bestraft " wird , oder man lasst das leben im alter liegen , oder macht selbstmord... ( sick )
    an religion liegts auch , die menschen sind so dumm und verschaffen sich etwas , was es gar nicht geben sollte ,und nun glaubt jeder dass es so und so ist ...

mfg pana

Ps :

für manche kann das ein §pdumm oder ein §tdumm sein ,doch die sind selber dumm und interessieren sich nicht für den menschen und werden nicht einsehen dass wir alle noch zu grunde gehen... ich habe jetzt wirklich das wahre im grossen und ganzen aus mehreren posts zusammengefasst , und könnte tausende beispiele geben , um zu zeigen dass dies stimmt.. Naja , man macht was man kann