Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Umfrage zum Thema Saves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist grade noch eine Speichervariante eingefallen.

Vielleicht sollte man zum Speichern ein Skill/Fähigkeit erlernen, mit dem man ein Speicher-Zauber macht oder so (mit einer schönen Battle-animation bei dem Helden). Und das schwere am speichern ist das z.B. 20MP von 50MP abgezogen werden und sie aufladen muss um wieder abzuspeichern.

Ich hoffe die Idee ist nutzbar.

Tschööö

IMO nicht 1! Ob 2 oder 3 ist Geschmackssache. Doch sollte aus meiner Sicht das "Game Over" immer einen negativen Aspekt mit sich bringen - der Spieler muss willens sein es auf jeden Fall zu vermeiden - der Spieler muss es FÜRCHTEN!! Dies tut er nicht, wenn er überall speichern kann, da für ihn das "Game Over" keine Nachteile hat!

Mir persönlich gefällt Möglichkeit 1 am besten, da ich ein Spieler bin, der einfach ALLES (darunter auch viel sinnloses) in einem Spiel ausprobieren muss. Ein Beispiel: Ich latsche durch einen Dungeon. Plötzlich kommt eine Abzweigung. Ich gehe links und stehe auf einmal vor dem Endgegner. Ich (wer sonst wäre so ein Spinner?) lade daraufhin meinen letzten Spielstand und probiere erst mal die andere Abzweigung. Bei Möglichkeit 1 stehe ich direkt an der Abzweigung, bei 2 wahrscheinlich im letzten Dorf, was eine halbe Stunde wiederholen nach sich zieht. Soweit zu meiner Meinung.

Naja, ich persönlich bevorzuge methode nummer 2.

Natürlich kommt es darauf an, in welchem abstand die Savepoints verteilt sind.

Liegen die Ssavepoints nur ein paar maps auseinander, ist das game zu leicht, findet man allerdings nur alle 30-45 minuten einen, ist das ziemlich nervig.