Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Chipset problem

Chipset problem

Also ich habe jetzt den rpg-maker und will ein Zeldaspiel machen!
    Soweit so gut! aber wenn ich dann das chipset benutze und zb den innenraum mache und dann das spiel testen will kan die figur (link) durch alles hindurchlaufen!

Meine Frage Wie kann man das ändern!?
    danke im vorraus

Kamui der Erddrachen

Geh einfach in die Database (ich denke du weisst was ich damit meine ), und dann auf chipsets. DAnn ist da son fenster mit der chipset ansicht und links daneben ist ein button beschriftet mit "passing block" oder so ähnlich. Jetzt musst du einfach nurnoch

danke ich weißt was du meinst
    also da ich den deutschen patch habe meinst du wohl passierbar geblockt oder?
    un ddann einfachd raufklicken oder?

-Edit: klappt immer noch nicht!---

Ganz einfach: Geh in der Database (<=kennste doch, oder ) auf den Button "Chipsets". Dann hast de eine tile-Ansicht, und nebn dem Fenster ist ein Button "Passing blocks" - oder so ähnlich...

Naja auf jeden Fall kannst du dann für jedes Tile bestimmen ob es zu betreten ist oder nicht indem du einfach für "nicht betreten" so lange auf das jeweilige Tile klickst bis ein "X" erscheint, und für "betreten" einfach so lange bis ein "O" erscheint.

Fertig!!!
    Apropos...ähm sry für den letzten Post-ich bi aus versehen auf Enter gekommen...

danke ich versuchs

Ja, in deutsch is es dann wohl "passierbar geblockt" einfach mal probieren...

toll jeftzt kann ich gar nicht mehr alufen obwohl ich die bodentextur auf betreten gesteltt habe^^

o = man kann darübergehen
    x = man kann nicht darüber gehen
    Stern = man geht darunter hindurch(z.B wenn ein stein hoch aufragt, oder hinter bäume)

das müsste deine fragen bentworten.
    Alle Böden mit nem o kennzeichnen und alle wände usw. mit nem x

Mfg Natrius

ok
    das problem ist dass er dann trotzdem nicht laufen kann

In den Einstellungen gibt's noch solche Pfeile, mit denen man die einzelnen Richtungen blocken kann, sieh dir das nochmal genauer an.

Zitat Zitat
    In den Einstellungen gibt's noch solche Pfeile, mit denen man die einzelnen Richtungen blocken kann, sieh dir das nochmal genauer an.
    Ich präzisiere: Du gehst in der Database auf Chipsets und
    wählst dort "Pass 4 Dir." (Der Knopf unter "Passieren/Blockieren").
    Nun erscheinen auf jedem Chip-Kästchen 4 Pfeile (oben,rechts,unten und links...). Wenn du auf einen Pfeil klickst verwandelt er sich
    in ein Quadrat. Das bedeutet das du dieses Feld in die Richtung wo
    das Quadrat ist nicht verlassen kannst.

Allerdings glaube ich nicht das du daran rumgespielt
    hast. Überprüfe nochmal ob du den Boden auf dem du läufst
    wirklich auf "o" gestellt hast. Wenns nicht klappt stelle nochmal alles auf Kreis, dann müsstest du laufen können und dann stell stück
    für Stück auf "X" und teste immer ob du laufen kannst. Sobald
    du nicht mehr laufen kannst bedeutet das, dass du etwas falsch umgestellt (oder falsch gemappt) hast.

Tiny

ok ich versucghs udn danke an alle die mir geholfen haben

k jetzt klappts closed^^