Soweit ich das verstanden habe, beginnt Teil 2 mit dem letzen Schlag Revans gegen Malak. Dann kann man durch Dialoge(?) das Ende des ersten Teils bestimmen.Zitat
Tun sie auch.Zitat
Viel hats ja nicht gebracht...Zitat
Das stimmt so nicht ganz. Kotor 2 beginnt ein wenig später als mit dem letzten schlag revans gegen malak. ich glaub die entwickler haben 5 jahre später gesagt...bin mir aber nicht mehr ganz sicher. können auch 2 gewesen sein.
Also ich weiss ja auch nicht was ihr alle habt. ich hab das game 8 mal durchgespielt (2mal xbox, 6mal am pc) und davon 7 mal auf der dunklen seite. ich fands einfach nur genial mission von zaalbar töten zu lassen. das nenne ich MACHT!! }![]()
--
Was insgesammt auch besser finde als einen spielstand zu laden. Ich habe z.b. keinen spielstand mehr übrig von kotor (dank vorzeitigem festplatten-exodus) und ich will nicht unbedingt nochmal zwanghaft kotor durchspielen (zum 9´ten mal) um dann in kotor 2 zu bestimmen wie teil 1 ausgegangen ist. da finde ich das frage und antwort spiel in dem sinne besser. auch für leute die teil 1 nicht gespielt haben (die armen). so kann man sich aussuchen wie man es gerne haben will....jedenfalls von der vorgeschichte her.Zitat
--
Da man in Teil 2 der "einzige" Jedi der Galaxie sein soll, laufen vermutlich beide KOTOR Enden ähnlich. Demnach kann das gute KOTOR Ende ja nicht sonderlich lange verhalten haben.
Mal was anderes:
Hat schon mal jemand Bastila getötet (im Ancient Temple auf dem Planeten im Star Forge System)? Was geschieht dann am Ende, wenn sie ihre Battle Meditation nicht einsetzen kann?
man kann bastila nicht auf dem planeten töten. ist nicht machbar. erst später auf der star forge, und auch nur wenn man die gute seite spielt. (leider,ich wäre gerne böse und trotzdem hätte ich bastila getötet)sie setzt also demnach ihre kampfmeditation so oder so ein. und wenn man die gute seite spielt und bastila tötet,kann sie ihre KM nicht mehr benutzen was zu einem vorteil für die gute seite wird.
--
aber No0b hättest du sie getötet wie wäre es dann ausgegen, dass musste dir überlegen keine endschlacht mit Malak nichts
oder ??
aber wenn man dunkle seite spielt is das endviedio cool
die unendliche Flotte
Nicolei
--[FONT=Lucida Calligraphy]~Habe nun Philosophie, Juristerein und leider auch teologie durchaus Studiert mit heißem bemühen... Da Stehe ich nun, ich armer Thor und bin so klug also wie zuvor. Heiße Magista heiße Doktor gar. Und sehe das wir nichts wissen können.[/FONT]
[FONT=Century]aus Faust I[/FONT]
Ist ein geniales Spiel, leider wirds nach dem 2. mal spielen fad. Habs bis jetzt nur noch kurz gespielt wenn ich mit meinen Freunden geredet habe und sie mir gesagt haben wie cool zb. ein violettes und ein grünes Lichtschwert aussehen.
ich find das Game auch ziemlich gut.Es ist immerhin das einzig wirklich gute RPG auf der XBOX.Ich fand aber das ,daß Spiel ab der zweiten Spielehälfte es ein bisschen eintönig wurde.
Ich hasse das Spiel. Damit meine ich das
Spiel aber nicht selbst, sondern das es in jedem
Magazin das ich lese als bestes Rollenspiel angepriesen
wird. Ich kann mindestens 20 Spiele nennen die 1000
mal besser sind als KOTOR.
MW sicherlich. Aber welche RPG's meinst Du sonst, die besser sein sollen als KOTOR? Arx Fatalis hat mich ganz schön genervt z.B., zumal mir von der eigenartigen Sicht (irgendwie was das nicht richtig eingestellt) sehr schnell reichlich schlecht wurde.
--Always
@KB, deine Aussage ist ziemlich unqualifiziert.
Was gefällt dir den an KOTOR nicht? Was haben andere Spiele was KOTOR angeblich nicht haben sollte? Die Story? - Man die Story war schon erste Sahne, besonders als man erfährt wer der Charakter wirklich ist - und ehrlichgesagt war ich noch bei KEINEM Spiel dieser Klasse und dieses Genres von so einer Wendung überrascht wie bei KOTOR. Ich saß mindestens 5 Minuten vor dem Bildschirm und mir ist die Kinnlade runtergeklappt.
Das Kampfsystem ist zwar recht ungewöhnlich, würde ich aber nicht als schlecht bezeichnen, wobei KOTOR in Sachen Steuerung endlich mal was neues gebracht hat.
Der Sound ist auch vom feinsten und die Grafik überzeugt auch.
Klar, KOTOR kann sich nur schlecht mit einem BG messen, aber es ist der einzige Nachfolger, der ansatzweise an BG ranreicht (NWN war eine Enttäuschung)
Naja, soo gut ist sie ja nicht wirklich...Zitat
Dass man selbst Darth Revan ist (war, sein wird?), fand ich nicht sooo überraschend. Irgendwie ist es ähnlich (habs geahnt), wie in BG2 (Char mit böser Vergangenheit, oder Bestimmung). Und auf verschiedenen Planeten rumgondeln und die Star Maps einzusammeln. Naja.
Es dreht sich ja alles von Anfang an darum, das Star Forge zu finden und Malak zu stoppen.
Die Amtosphäre auf der Leviathan ist aber imo (fast) ungeschlagen.
eine frage.
kann man eigentlich im spiel bastila dazu bringen , sich in meinen char zu verlieben? das wäre voll fett! bastila is nämlich sone süsse schnecke..wäre ziemlich schade wenn es keine lovestory geben würde
muss aber dazu sagen. ich war ein böser jedi und hab das spiel als böser revan beendet. bastila war demzufolge auch BÖÖÖÖÖSSSSSEEEEE![]()
Ich hab es auch durchgaspielt.
Und es ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe,es macht einfach riesen Spass und es gibt keine Leerlaufzonen.
Vorallem find ich gut das man es auf 2 Seiten durspielen kann und das die Welt so groß und detailliert ist.![]()
--Geduld ist eine tugend die sich zu pflegen lohnt
kurz und gut war es...
Ganz nett mit den beiden Zwischensequenzen(Gut und Böse) Böse fand ich persönlich besser.
--mfg
PhoenixAT
Ich bin auch der Meinung das Kotor 2 voll das Hammer-Game wird.
Wenn ihr Kotor mögt, solltet ihr auch einen Blick auf Jade Empire werfen(wird auch von Bioware produziert).
@Medivh also auf der Xbox kann man sich umsehen indem man denZitat
rechten Ministick klickt, somit müsste es auf dem PC auch funktionieren.
@kwasniewski das mit bastila hab ich auch probiert aber ich glaube nicht, dass es geht.Dukannst sie blos in Unterwäsche rumlaufen lassen, wenn du ihr keine Kleidung anziehst. -> sie hat unterschiedliche Unterwäsche an je nach dem, was sie vorher als Kleidung getragen hat;soweit ich mich noch erinnern kann hatte sie je nach heller oder dunkler Seite-Kleidung was anderes drunter
![]()
--Rattlesnake Shake
<< And as we wind on down the road our shadows taller than our soul,
There walks a lady we all know who shines white light
And wants to show how everything still turns to gold.
And if you listen very hard the tune will come to you at last
When all are one and one is all, to be a rock and not to roll >>
Led Zeppelin - Stairway to heaven
verliebt sind sie immer, kommt nur drauf an, wie vielZitat
![]()
um bastila zu küssen, mußt du aber ein guter jedi zu sein.
@Topic: ich fand den ersten Teil wirklich genial. Vor allem war es das erste Spiel, das auch mal gut von einer konsole portiert wurde
Hoffentlich kann der 2te Teil Story-technisch mit dem ersten Teil mithalten