Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Knights of the old Republic 1 und 2

Gothic II + AddOn, aus ganz einfachen Gründen:
    KotoR hab ich ca 30h lang gezockt
    Gothic II OHNE AddOn 40h + noch ca. 20-30h mit dem AddOn, außerdem macht mir GII mehr Spass.

Beide.
    Mit Gothic biste länger beschäftigt, und es ist Actionreicher als KOTOR.
    KOTOR ist ein richtiges Rollenspiel, in Gegensatz zu G2, dass actionisiertes Rollenspiel ist (wenns den begriff gibt^^)

ich würd sagen beide gothic spielt halt im mittelalter, hat eine einmalige athmosphäre und ist ein action rpg.kotor hat ein rundenbasierendes kampfsystem ,ist ziemlich linear.hat eine wunderbare story und du kannst sowohl jedi als auch sith lord werden.fazit beide machen mächtig spass.abber welches besser ist?länger beschäftigt bist du mit gothic

Und in Gothic kannst Du - wie jedermann - Deinen "Freund" killen (wo gibt`s das sonst) Kotor hat aber auch wunderbare Filmsequenzen, die Dir teilweise das Gefühl vermitteln, in einem echten Star Wars mit zu agieren. Und wenn Du die Rolle des Jedi-Counselors wählst (also die schwerste) stehst Du zudem noch vor besonderen Herausforderungen der diplomatischen Art. Falls Du es erübrigen kannst, wäre mein Tipp: beide!

was ein bischen an kotor stört, ist daß deine handlungen zu offensichtlich sind man erhält für gewisse situationen entweder dunkle oder helle machtpunkte.gibt fast nichts dazwischen.und als dunkler sith zu spielen ist ziemlich einfach-immer die fieseste antwort wählen und schon nach einemm drittel des spiels sind die machtpunkte auf maximum

Dann spiele es als Jedi-Counselor der Licht-Seite. Hier ist es duchaus nicht immer offensichtlich und auch wenn man gerade etwas Richtiges getan hat, gibt es nicht immer Punkte für die helle Seite. Und manchesmal scheinen mehrere Antworten moralisch vertretbar zu sein (oder auch Handlungen) und doch gibt es nur für eine die Punkte. Die Sith würden mich eh nicht reizen. Diese fiesen Antworten finde ich schrecklich. Und die Handlungen auch. Fängt doch gleich beim ersten Planeten, Taris, an, wenn

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Dann spiele es als Jedi-Counselor der Licht-Seite. Hier ist es duchaus nicht immer offensichtlich und auch wenn man gerade etwas Richtiges getan hat, gibt es nicht immer Punkte für die helle Seite. Und manchesmal scheinen mehrere Antworten moralisch vertretbar zu sein (oder auch Handlungen) und doch gibt es nur für eine die Punkte.
    Naja - das einzige, was beim Counselor mühsam war (ausser der Tatsache, daß man für so ziemlich jeden Kampf zu schwach ist... vor allem wenn man ganz Han Solo-like am Anfang auch noch Schmuggler wählt ), war die eine "Romeo und Julia"-Quest, dort hab ich schon 2,3 mal neu geladen bis ich das "perfekte" Ende hatte

Ansonsten waren die Antworten nicht wirklich schwer zu finden, und ich war das ganze letzte Drittel des Spieles geradezu unerträglich gut und auf der Status-Seite in Licht gebadet

Und wegen der Sith... naja, identifizieren musst du dich ja nicht mit ihnen, aber gerade in einem solchen Spiel, wo man wirklich 2 verschiedene Wege hat, das Spiel durchzuspielen, ist es reizvoll, auch mal die Bösen zu spielen

Edit:
    Zu Gothic vs. KOTOR kann ich nichts sagen, Gothic liegt noch ungespielt rum... steinigt mich

holla, ein west-rpg forum *freu*

mh, wat denn für fiese antworten ? die meiste zeit beschränkt sich böse sein auf "uuuuh, gib Geld mehr..." , nur ganz am ende gibt es eine nette möglichkeit mal richtig gemein zu sein:

etwas lahm ist sonst noch die grundstruktur der "finde die 4 artefaktteile" hauptquest und den kampf sowie die charakter-ausbau-möglichkeiten hätte ich mir doch etwas komplexer gewünscht.
    ansonsten isses aber wirklich super und in jedem fall ne steigerung über die Neverwinter Nights solokampagne

und man sollte in jedem fall (auch wenn man nur die "goody two-shoes" spielen mag ), wenigstens einmal HK-47 in der party haben...

@Skar

Die Romeo und Julia -Mission fand ich auch ätzend. Ca. 10 000 Versuche....., dabei graue Haare bekommen, um Jahre gealtert usw. Zu schwach bei den Kämpfen? Hatte nicht das Gefühl , aber vielleicht hättest Du mehr Swoop-Rennen fahren sollen (das kräftigt ungemein ) Aha, geschmuggelt hast Du auch

@Fural

HK 47 hatte ich öfter dabei, weil ich mich schon über seine Anworten und Bemerkungen immer abgerollt habe

habt ihr es eigentlich geschafft hk47 vollständig zu reparieren?ich als soldat-jedi hüter hatte es da ziemlich schwer

Ich hab`s nicht getan. Ich gebe ja zu: ich war feige bei dessen Vorgeschichte

Wollte nur mal schnell Danke sagen... mein Wahl ist auf Gothic 2 gefallen, werd's aber noch bisschen hinauszögern.
    Hätte nicht gedacht daß ich so viele unverblendete meinungen bekomme

hat wer eigentlich die beiden addons zu morrowwind durchgespielt?lohnt sich der kauf?

Der Kauf lohnt sich definitiv, zumal die Mainquest erst mit "Tribunal" wirklich abgeschlossen ist. Und Bloodmoon gibt Dir die Chance, ein Werwolf zu werden

Warum Du allerdings diese Frage im eigentlichen Kotor-Thread gestellt hast anstatt im MW-Thread, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, es sei denn, Du bist genauso chaotisch wie ich manchmal

tut leid bin ein chaot

Hab beide durchgezoggt und kann dir beide auch nur wärmstens empfehlen.
    Wobei wenn es die GoTy edition nicht gäbe ich dir eher Bloodmoon als Add-On empfehlen würde.

1.Größer
    2.Innovativer
    3.Spaßiger
    4.Realistischer
    5.öhm ruliger^^

Aber jetzt denke nicht dass Tribunal schlecht ist.
    Immerhin kriegste da...ach ich halt den Mund^^

Ich störe eure Morrowind Diskussion nur äusserst ungern, aber dennoch weise ich darauf hin, dass das hier der KOTOR Thread ist

@topic:
    KOTOR 2 The Sith Lords:
    Ich habe die Preview in der GameStar gelesen, und bin mehr oder minder enttäuscht darüber. 2 neue Macht-Kräfte und ein paar neue Animationen und Grafikeffekte. Naja.
    Die Story etwa so, dass man sich nicht an die Vergangenheit erinnert (umwerfend originell ) und der letzte überlebende Jedi in der Galaxie ist, und von den Sith gejagt wird.

Besser gefällt mir, dass man ganz am Anfang des Spiels den Ausgang von KOTOR 1 bestimmt, und sich der Verlauf von KOTOR 2 daran orientiert.

Zitat Zitat
    Ich störe eure Morrowind Diskussion nur äusserst ungern, aber dennoch weise ich darauf hin, dass das hier der KOTOR Thread ist
    Das hatte ich weiter oben bereits selbst getan

Zitat Zitat
    Besser gefällt mir, dass man ganz am Anfang des Spiels den Ausgang von KOTOR 1 bestimmt, und sich der Verlauf von KOTOR 2 daran orientiert.
    Bedeutet das nun, dass man ein Save game vom 1. Teil übernimmt oder noch einmal das Ende bestimmen muss?

Und der letzte überlebende Jedi der Galaxis??? HILFE! Wie gut stehen denn dann noch die Chancen, wenn die Welt aus Sith besteht.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von James Bond
    @topic:
    KOTOR 2 The Sith Lords:
    Ich habe die Preview in der GameStar gelesen, und bin mehr oder minder enttäuscht darüber. 2 neue Macht-Kräfte und ein paar neue Animationen und Grafikeffekte. Naja.
    Naja, was hast du erwartet?

Bei den früheren D & D-Spielen wurde halt eine Expansion nachgeschoben, hier bekommt man halt ein neues Spiel mit der gleichen Engine und einigen Verbesserungen in Hinblick auf "Einfluß der Entscheidungen auf die Party" und sonstiges Zeugs.

Von mir aus können sie die gleiche Engine nehmen, solange wieder soviel Star Wars-Feeling rüberkommt, kann der Held meinetwegen Rübenzüchter auf Tattooine sein.

Gebt mir genügend Futter für meinen Lightsabre, einen Wookie-Jedi und keine Swoop-Rennen mehr und das Spiel ist gekauft - ich geh auch davon aus, daß wesentlich mehr hinter der Story stecken wird, als bis jetzt bekannt ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Gebt mir genügend Futter für meinen Lightsabre, einen Wookie-Jedi und keine Swoop-Rennen mehr und das Spiel ist gekauft

Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das Wookies nie Jedis werden können, da sie durch ihre animalischen Instinkte und Unbeherschtheit niemals genug Konzentration aufbringen könnten um die Macht zu kontrollieren.....

Ausser sie lassen sich was Akira-mässiges einfallen das ein Wookie stark in der Macht ist und sie durch ihn unkontrolliert in die Welt rausgelassenwird und er eine Gefahr für jeden ums sich herum ist.

....ich sollte Story-Konzeptionist werden.