mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Also ich finde auch das der Altersunterschied in Beziehungen nicht allzu groß sein sollte, so 2-3 Jahre finde ich ok, mehr aber nicht denn die Interessen sind in den anderen Altersgruppen meist zu verschieden um eine vernünftige Beziehung aufbauen zu können. Das Beispiel mit der Musik von Marron ist da schon ganz zutreffend, obwohl ich persönlich Linkin Park auch zu den Bands zählen würde, die vor allem jüngere hören, aber egal ^^ hat ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun...
    Allerdings gibt es sicherlich auch Ausnahmen, in der auch sehr unterschiedlich alte Personen eine glückliche Beziehung führen können, hängt halt auch immer von der geistigen Reife ab.
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Und bezüglich der gleichen Wellenlänge^^ Sicher ist sowas förderlich, aber keine Pflicht. Wenn du nach solchen Menschen suchst, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, suchst du verdammt lange. Denn den Anteil der Wellenlänge denn sie mit dir teilen, bestimmst du ja selber, ich habe bisher nur zwei Menschen getroffen die wirklich fast so wie ich sind, und selbst wir sind uns nicht immer einer Meinung Etwas toleranz für andere Hobbys und Offenheit fördert die Wellenlänge aber sehr
    Ich meinte auch nicht den genauen WEllenlänge - muss ja nicht die gleichen Frequenzen haben.
    Wenn der Partner die Gleichen Interessen hat ist es sehr langweilig in der Beziehung - eigentlich meinte ich, dass man mit den Partner oder Partnerin gut miteinander versteht. - Das heiss auch nicht, dass sie sie sich nur in Harmonie leben.

Ein Beispiel aus meiner verwandschaft:
    Ich habe eine Cousine, die ist aber in Vietnam. Ich war bis jetzt nur 2 MAl in Vietnam. Das erste Mal als ich in Vietnam war verstehen wir uns super-blendend. Als ich ein zweites Mal in Vietnam war (im Sommer letzten Jahres - darum das Vermissen in SN^^) verstehen wir sofort wieder super-blendend. Sie ist für mich die beste Freundin auf der WElt. Wir haben überhaupt nciht die gleichen Interessen und fast jeden Tag streiten wir uns über kleinliche Dinge, aber trotzdem fühle ich mich wohl/geborgen in ihrer Nähe. MAN wie ich sie vermisse

Das meine ich mit gleiche WEllenlänge. Man redet mit die oder der, egal über was, nur auf einen einzigen Ziel hinaus gedacht: sich in seine oder ihre Nähe zu befinden. Man lacht miteinander, über einander, teilt Meinungen aus, streitet miteinander/für einander.

hoffentlich hat jemadnen verstanden
    Große ist überall, wenn du die Dinge richtig siehst!

Mein Vater ist 12(!) Jahre jünger als meine Mutter!
    Schon krass, nicht?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Es kommt immernoch auf die Altersgruppe an.
    Bei älteren Erwachsenen (damit meine ich so 40 Jahre aufwärts oder früher, egal) 12 Jahre Unterschied garnicht so unnormal.

Aber in der Shule ist das ganze schon anders.
    Z.b haben wir einen 17 Jährigen der mit einer 12 Jährigen rumknutscht.
    Und gerade da finde ich diese 5 Jahre total unnormal.
    Ein 12 Jähriges Mädchen ist noch ein Kind, befindet sich gerade in der Entwicklung und dann wird da mit einem fast Erwachsenen rumgeknutscht o.O
    Das sieht schon richtig komisch aus, aber naja später schreit eh keiner wegen 5 Jahren Unterschied.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thornado
    Es kommt immernoch auf die Altersgruppe an.
    Bei älteren Erwachsenen (damit meine ich so 40 Jahre aufwärts oder früher, egal) 12 Jahre Unterschied garnicht so unnormal.

Aber in der Shule ist das ganze schon anders.
    Z.b haben wir einen 17 Jährigen der mit einer 12 Jährigen rumknutscht.
    Und gerade da finde ich diese 5 Jahre total unnormal.
    Ein 12 Jähriges Mädchen ist noch ein Kind, befindet sich gerade in der Entwicklung und dann wird da mit einem fast Erwachsenen rumgeknutscht o.O
    Das sieht schon richtig komisch aus, aber naja später schreit eh keiner wegen 5 Jahren Unterschied.
    es kommt ja auch auf die geistige reife an, ein 17-jähriger ist noch kein erwachsener, und befindet sich halt auch noch in der entwicklungsphase.

Ich kann das mit dem Altersunterschied selber nicht richtig einschätzen, es gibt da ein junges Mädchen in meiner Schule, kenn ich so vom sehen, sie ist in der 8. Klasse (denke mal, sie ist 14) und guter Kumpel von mir ist 18, geht mit mir in die 12. Klasse.
    Er hat mich schon oft gefragt, was er machen soll, ist schwer ihm irgendwas vernünftiges zu sagen. Sie sieht schon einigermaßen reif aus, aber sind halt 4 Jahre dazwischen. Er will zwar irgendwie mal zu ihr gehen, aber er sagt mir oft, es ist ihm peinlich, sich von seinen Freunden mit einer 14-jährigen blicken zu lassen. Andererseits sagt er auch, er will noch nich erwachsen werde und das Gefühl, mit einer Jüngeren befreundet zu sein, gibt ihm selber das Gefühl, noch richtig jung zu sein.
    Wie gesagt, würde mich mal so interessieren, was ihr so denkt, er ist nich so einer, der total reif und ernst durch die Schule läuft, sondern eigentlich total der lustige Vogel, würd den vom Benehmen auch höchstens auf 16 schätzen.
    Zu ihr kann ich nich viel mehr sagen, sie macht nen normalen Eindruck auf mich, sieht nich so kindisch aus und benimmt sich auch nicht so.

Danke om Vorraus
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Wie manche diese Sache pauschalieren ist IMHO schlimm.

Was ist daran so schlimm wenn der Partner ein paar Monate/Jahre älter ist? Heisst das gleich das er andere Interessen haben muss. Heisst das, dass er gesitig nicht reifer ist?

Der Altersunterschied ist IMHO irrelavant, es zählt der Charakter und der muss nicht unbedingt vom Alter abhängen. Es gibt Leute die sich aufführen wie die letzte Sau und sind 20-30 und es gibt Leute die sich sehr reif benehmen und sind 14-18. OK, es ist zwar nicht die Regel, aber Ausnahmen gibt es immer oder

Leute die bei der Wahl ihrer Beziehung, nach dem Alter gehen werden IMHO niemals, oder sehr selten Ihr Glück finden..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Wie manche diese Sache pauschalieren ist IMHO schlimm.

Was ist daran so schlimm wenn der Partner ein paar Monate/Jahre älter ist? Heisst das gleich das er andere Interessen haben muss. Heisst das, dass er gesitig nicht reifer ist?

Der Altersunterschied ist IMHO irrelavant, es zählt der Charakter und der muss nicht unbedingt vom Alter abhängen. Es gibt Leute die sich aufführen wie die letzte Sau und sind 20-30 und es gibt Leute die sich sehr reif benehmen und sind 14-18. OK, es ist zwar nicht die Regel, aber Ausnahmen gibt es immer oder

Leute die bei der Wahl ihrer Beziehung, nach dem Alter gehen werden IMHO niemals, oder sehr selten Ihr Glück finden..
    Man schaut ja eigentlich nur aufs Alter weil man sich von den anderen beeinflussen lässt, denn die finden das dann eher merkwürdig als man selbst.

allerdings hat mir der letzte satz sehr gut gefallen, dass man so nie sein glück finden wird, wenn man aufs alter schaut