Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Und bezüglich der gleichen Wellenlänge^^ Sicher ist sowas förderlich, aber keine Pflicht. Wenn du nach solchen Menschen suchst, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, suchst du verdammt lange. Denn den Anteil der Wellenlänge denn sie mit dir teilen, bestimmst du ja selber, ich habe bisher nur zwei Menschen getroffen die wirklich fast so wie ich sind, und selbst wir sind uns nicht immer einer Meinung Etwas toleranz für andere Hobbys und Offenheit fördert die Wellenlänge aber sehr
Ich meinte auch nicht den genauen WEllenlänge - muss ja nicht die gleichen Frequenzen haben.
Wenn der Partner die Gleichen Interessen hat ist es sehr langweilig in der Beziehung - eigentlich meinte ich, dass man mit den Partner oder Partnerin gut miteinander versteht. - Das heiss auch nicht, dass sie sie sich nur in Harmonie leben.

Ein Beispiel aus meiner verwandschaft:
Ich habe eine Cousine, die ist aber in Vietnam. Ich war bis jetzt nur 2 MAl in Vietnam. Das erste Mal als ich in Vietnam war verstehen wir uns super-blendend. Als ich ein zweites Mal in Vietnam war (im Sommer letzten Jahres - darum das Vermissen in SN^^) verstehen wir sofort wieder super-blendend. Sie ist für mich die beste Freundin auf der WElt. Wir haben überhaupt nciht die gleichen Interessen und fast jeden Tag streiten wir uns über kleinliche Dinge, aber trotzdem fühle ich mich wohl/geborgen in ihrer Nähe. MAN wie ich sie vermisse

Das meine ich mit gleiche WEllenlänge. Man redet mit die oder der, egal über was, nur auf einen einzigen Ziel hinaus gedacht: sich in seine oder ihre Nähe zu befinden. Man lacht miteinander, über einander, teilt Meinungen aus, streitet miteinander/für einander.

hoffentlich hat jemadnen verstanden