Also für mich wäre ein zu hoher Altersunterschied nichts... Ich kann mir nicht vorstellen mit meinen 18 Jahren mit einem (über) 30 Jährigen zusammensein. Ich weiß das werden viele jetzt nicht verstehen aber irgendwie würde ich mich in dieser Beziehung nicht wohl fühlen. Da gäbe es soviele Sachen die wir nicht gemeinsam erlebt, viele Erfahrungen die wir nicht gemeinsam gemacht hätten und das macht für mich eine Beziehung auch irgendwie aus : gemeinsam reifer werden und Erfahrungen machen. Aber bei einem 10 Jahre älteren Mann oder noch älter würde ich mir irgendwie wie ein kleines Mädchen bei ihrem Vater vorkommen, der auf sie aufpasst.

Noch ein anderer Grund für mich persönlich ist, dass mich Männer um die 30 auch gar nicht reizen. Auch wenn natürlich die inneren Werte zählen so ist fürs Ansprechen zuerst nur mal das optische Gefallen entscheident und da sprechen mich irgendwie nur Männer an die so ca. 5 Jahre älter als ich sind... Ich kann nicht erklären wieso aber es ist nunmal so. Meine persönliche Grenze liegt im Moment bei 25 älter sollte mein Freund nicht sein.

Allerdings muss ich mir da im Moment eh keine Gedanken drüber machen weil ich gerade einen Freund habe. Er ist 20 und ich find so 2 Jahre sind ideal imo.