mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Altersunterschied spielt bedingt eine Rolle, wenn du mich fragst Du kannst dich noch so gut mit jemanden verstehen, für manche Dinge fühlt sich dein Partner dann einfach noch nicht reif, wenn er z.B. noch in der Pubertät ist, oder es ihm an Lebenserfahrung fehlt.

Ich denke besonders in der Liebe kann man den Altersunterschied dann doch nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen. Du bist ja 21, und würdest z.B. schon ganz gerne einige Dinge mit deiner Freundin machen die euer Verhältnis ausmachen. Es gehört einfach zu einer richtigen Beziehung dazu. Aber ob sich deine Freundin dann schon zu so einem Schritt bereit fühlt, hängt schon mit ihrem Alter zusammen würde ich sagen 8)

Ich selbst war bisher einmal richtig verliebt. In eine 12 Jährige, und damals war ich 15 Jahre alt. Der Altersunterschied war zwar nicht besonders groß, aber gerade diese Jahre waren ein Knackpunkt in unserer Beziehung. Du kannst doch von einer 12 jährigen keine großartigen Zärtlichkeiten erwarten, wie du sie gerne hättest. Dazu müsste sie schon sehr frühreif sein. Und ich selbst war 15, bekam schon Bartwuchs und es hat mich am Hafter gejuckt, wie sonst was. Ich wollte unbedingt alles der Beziehung auskosten. Ich hätte ihr dies aber nie gesagt, meine Bedürfnisse & meine Enttäuschung da einfach zurückgesteckt. Es wäre nicht recht gewesen sowas von jemanden zu verlangen der gerade erst aus seiner Kindheit herauswächst. Und mit meinen 15 Jahren wusste ich damals ja auch noch nicht genau was ich wollte. Letztendlich muss es doch gut gewesen sein, das wir auseinander gekommen sind, denn mittlerweile sehe ich Sachen wie einer "Fernbeziehung" als unmöglich an, wenn man nicht irgendwann zusammen zieht.

Ich kann dir nicht sagen wie deine Eltern darauf reagieren werden, aber ich kann dir verraten wie es meine getan haben. Meine Mutter war eigentlich die primäre Person die in dieser Phase von mir am meisten besorgt war und mich nicht direkt, aber doch mit einem Blick bemessen hat der aussagte "Junge das kann nichts geben. Such dir eine Freundin in deinem Alter." Das war eigentlich auch alles. Meine Mutter stand dannach immer hinter mir- ich kann mich nicht erinnern das je was dagegen gesagt hat. Sie ist und bleibt eine sehr private Stütze für mich Auch wenn ich mittlerweile viel lieber mit meinen Freunden über meine Probs rede.

Was deinen besten Freund angeht...darüber würde ich mir weniger Sorgen machen. Wenn er wirklich dein bester Freund ist, wird er es auf alle Fälle tolerieren. Er könnte dir allerhöchstens davon abraten oder dich warnen, aber was glaubst du wieviele Leute sich ineinander verknallen deren Altersunterschied mindestens mehr als 3. Jahre und noch weiter rauf beträgt?

Und manchmal musst du in diesem Punkt auch einfach selbst Erfahrung sammeln. Und gegen das Verliebtsein kannst du sowieso nix machen. Du beeinflusst aber die Aktionen die darauf folgen könnten^^
    Geändert von Laguna (15.03.2003 um 23:57 Uhr)