Nein, es ist natürlich nicht so, dass ich nun gar nicht schreiben könnte, aber ich habe ein Problem mit der "Show Message"-Funktion. Ich kann nur drei Zeilen Text schreiben, danach ist kein Zeilensprung mehr möglich. Zum besseren Verständnis meines Problems hier noch mal ein Beispiel:
Wie man sehen kann, können nur drei Zeilen beschrieben werden, mehr ist nicht möglich. Wenn irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und, vor allem, wie das Problem zu lösen ist, tut euch keinen Zwang an einem verzweifelten Maker zu helfen.
Danke im Voraus.
Gerade das ist ja mein Problem. Ich kann den Cursor nicht in die vierte Zeile setzen. Selbst wenn ich die dritte Zeile bis zum Ende vollschreibe, springt der Cursor nicht in die vierte. Ich denke, dass es nicht am Maker liegt, sondern vielmehr an irgendeiner Systemeinstellung. Wenn irgendwer eine Idee hat, soll er sich nicht scheuen, sie zu posten. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Als ich den Threadnamen las, dachte ich schon XDDD
Aber versuchs mal so:
Klin die dritte Zeile (ans Ende der dritten Zeile), hämmere so an die 20mal auf Entf und drück dann auf Enter. Wenn das nich geht weiß ichs nich. Ist denn im Spiel Platz für 4 Zeilen (in der Textbox)?
Original geschrieben von elite_benny Nein, es ist natürlich nicht so, dass ich nun gar nicht schreiben könnte, aber ich habe ein Problem mit der "Show Message"-Funktion. Ich kann nur drei Zeilen Text schreiben, danach ist kein Zeilensprung mehr möglich. Zum besseren Verständnis meines Problems hier noch mal ein Beispiel:
Wie man sehen kann, können nur drei Zeilen beschrieben werden, mehr ist nicht möglich. Wenn irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und, vor allem, wie das Problem zu lösen ist, tut euch keinen Zwang an einem verzweifelten Maker zu helfen.
Danke im Voraus.
...
Was hast du denn für ein Patch installiert, oder was hast du sonst mit dem Maker oder deim PC angestellt.
Kann doch nicht sein, dass es auf einmal nur drei Zeilen gibt.
Es muss irgendetwas mit der harmony.dll oder der anderen Datenbank nicht stimmen, soviel steht fest. Neuinstallition (wie schon Geiu gesagt hat) hilft immer. Falls nicht, überprüf mit dem Resource die dll's, ob irgendein Wert auf z.B. 3 gesetzt ist, und nur 3 Zeilen anzeigt.
--
DILIRIUM - STATUS : TESTPHASE ALPHA - 12 %
Latest NEWS :
Ich konnte jemanden finden, der mir Menü, KS, u.v.m scriptet. Er hat schon ein Roh-Menü gefertigt, und es ist sogar in der Alpha Version technisch gesehen super Bald werden neue Bilder folgen. Achja : Schaut kräftig in den Dilirium-Thread
Ich habe weder mit dem Ressource Hacker rumgespielt, noch irgend eine Art von Patch installiert (naja, den europäischen Zeichensatz, aber das Problem war schon vorher da). Ich werde mal diesen Message Optimizer und das mit der Schriftgröße ausprobieren.
-edit- Das Problem hat sich erledigt. Hab' unter Systemsteuerung/Anzeige im Fenster Einstellungen den Erweitert-Button gewählt und unter Allgemein den dpi-Wert auf 96 gesetzt. Die Schrift ist zwar jetzt recht klein, aber zumindest kann ich alle vier Zeilen beschreiben. Also, danke für die Hilfe.
PS: Oh, schon 00.10 Uhr. Na dann, gute Nacht.
das problem hatte ich auch. hab aber dann mit reshack einfach noch ne
zeile rangehängt und die buttons verkleinert.
ich hab meinschriftart schon auf 76dpi oder so. und hatte trotzdem das problem. aber naja.
--
"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Ich hab' derzeit genau dasselbe
Problem. Kann auch nur 3 Zeilen
schreiben. Welche Werte muss ich
denn (wie) ändern(mit ResHacker)
damit ich vier Zeilen hab?
Original geschrieben von RockyXY Ich hab' derzeit genau dasselbe
Problem. Kann auch nur 3 Zeilen
schreiben. Welche Werte muss ich
denn (wie) ändern(mit ResHacker)
damit ich vier Zeilen hab?
...
hast du den 2003er? wenn ja ha hier mal ne erklärung:
öffne die rpg2003.exe mit dem reshacker.
öffne dann den ordner "RCData". dann ein stück runter scrollen
und den ordner "TFORMEVCMD10110" öffnen.
dann füge den folgenden code ein:
den alten löschen und diesen code einfügen. ich weiß jetzt net mehr
genau was für die größen zuständig war. außerdem ersparst du dir so ewiges umherprobiere (so wie ich )
wenns net klappt sag bescheid.
ps: weiß nicht ob dies auch beim 2000er klappt. aufjeden fall backup!!
--
"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Original geschrieben von AnimexXXXX Ich versteh nicht wie man so ein Problem haben kann und andere nicht?
Kann es sein das manche sich nur Fehler ausdenken, um was zu schreiben?
Versteht mich nicht falsch, aber es ist doch schon etwas seltsam...
...
Ich verstehe diesen Kommentar hingegen nicht. Kann es sein, dass manche Leute einfach nur irgendwelche Antworten geben, um was zu schreiben?
@Leo:
Die Hauptsache, du hast den Code vom RPG Maker 2003 auch hier reingesetzt - zumindestens hörte sich dieses "hat beim 2000ner auch geklappt" so nachdenklich an. Ihr Ressourcen-Hack0r.