mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    @ Enigma: Was glaubst du hab ich die Idee mit den Waffen wechseln her

    Manche Chara von der FF-Reihe könnte man aber nur schwer umsetzen z.B Garnet, Lulu, Eiko, Vivi,...

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ich hätte da nen ganz anderen Vorschlag wie wäre es mit einen Finalfantasy Prügelspiel aber nicht so wie Ergeiz das nur ein paar FF7-Chara vorkommen sondern auch die aus den anderen teilen ( z.B. Auron vs. Sephiroth).Es sollte dann auch irgendwie nen Storymode für jeden Chara geben und man sollte sich auch immer bessere Waffen kaufen können.
    sowas ähnliches habe ich mir auch schon mal überlegt/gewünscht, nur dann doch etwas anderes:

    das spielt sollte ein ganz normales RPG sein wie jedes andere, story, Kampfsystem, gut detaillierte charaktere etc....

    der unterschied liegt jetzt bei meiner idee allerdings im kampfsystem, denn das sollte mal der abwechslung halber ein beat 'em up sein, das heißt man kann wie in einem FF in dungeons laufen, nur, wenn der bildschirm "verwischt" und ein kampf kommt ist dieser nicht rundenbasiert oder so, sondern halt ein handelsüblicher beat-'em-up-kampf gegen ein monster/gegner...

    und da passt eue idee gut rein, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe:
    man könnte dann trotzdem ein system einführen, dass einem erlaubt kombos zu erlernen, ggf. auch spells, die dann auch von ausrüstung und waffe des charakters ahängig sein könnten...

    imho mal wieder eine innovative kombination, also zusammengefasst ein rpg mit allen drum und dran (story... und für's kampfsystem ausrüstung, waffen, kombos, spells, level up...), nur das die kämpfe immer nur mit einem charakter ablaufen, der direkt wie in einem beat 'em up gesteuert wird (soul calipoor zum bleistift)...

  3. #43
    Keine schlechte Idee, sogar eine sehr gute Ryu-Hayabusa, also mir gefällt sie sehr gut,ich hab auch schon an ein echtes Battlesystem gedacht, aber nicht in verbindung mit nem Fightspiel, zumal das Rundenkampfsystem schon etwas langweilig geworden ist.
    Das würde dann auch einen taktischen Aspeckt ins Game bringen, so mit Position verendern um Angriffen auszuweichen oder von hinten einen kritischen Treffer zu landen. ...ich liebe es.
    Geändert von G.F.Efreet (24.05.2004 um 04:48 Uhr)
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

    (FinalFantasyVIII)

  4. #44
    Also ein FF aus der sicht der villians wär auf jeden fall interresant.

    Ich glaube auch nicht das der durchschnittsspieler lieber ein gutes ende haben will.

    Bei Star Wars KOTOR hab ich immer das Dark Ending bevorzugt. (wie die meisten spieler,laut manchen votings)

    Aber zurück zu FF:

    Man sollte den Hauptchara selbst erstellen können,so ähnlich wie in vielen PC RPG´s.
    Die Nebencharas können rhuig vorgegeben sein, aber man sollte sich auch aussuchen können wen man mitnimmt und wen nicht. (so aehnlich wie in suikoden 1&2)

    Hmmm...ansonsten: Multiple enden,mehr handlungsfreiheit und wieder das Materiasystem aus VII !!!

  5. #45
    naja, einwenig traeumen duerfen wir ja ^^

    so,

    ich haette gern die Chocobo Zucht wieder.

    aber nicht so simple wie in FF7 sondern ganz anders, komplexer, aufwendiger und anspruchsvoller.
    z.B.;
    es sollte viele verschiedene Rassen geben. (nicht mehr guter, sehr guter Chocobo, etc...) einfach viele Rassen, habe keine Namen im Kopf^^ dann sollte die Zucht auch nicht so einfach sein. man sollte die Chocobo's die man paaren will, auch korrekt und mit den richtigen Item's fuettern. bunte Chocobos koennen auch dabei sein, diesesmal vielleicht ein paar mehr Farben.

    dann sollte es mal wieder eine coole World Map geben á la Final Fantasy 7. ich find das shice, das es keine mehr gibt, seit FFX...

    als naechstes sollten die Leute von SquarE-Enix das Substanz/Materia- System wieder einfuehren. die Slot's sollten schon vorhanden sein fuer die Substanzen, unabhaengig von den Waffen, aber dafuer sind die Statusveraenderungen der Substanzen bisschen krasser, dass man nicht schnell ein Super-Char wird. die waffen beeiflussen dann nur den AP-Zuwachs-Multiplikator.

    es sollten wieder Weapons erschaffen werden und nicht "Optionale-Minibosse", wenn ich mir FFX(-2) ansehe bekomme ich Lachkraempfe.

    das Spiel prinzipiell sollte etwas schwieriger werden sodass einfach drauf zu hauen nicht mehr moeglich ist, sondern man mehr ueberlegen muss was man tut, mehr Taktik ins Spiel setzt. ich will jetzt kein Rundenbasiertes FF, aber es sollte nicht einfach sein, man sollte schon den Gegner auf irgendeineweise durschauen, um herauszufinden wie man vor gehen soll etc. und nicht einfach mit LimitBreacks und staerksten Zaubern einfach drauf zu kloppen.

    joah, das war's erstma... ^^
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

    fayt aka dEus

  6. #46
    für mich stehen ja die kämpfer an erster stelle der möglichen kreativität. Ich würde das ganze folgender maßen aufbauen:

    Es gibt folgende charaktere. einen dunklen ritter, einen schwertkämpfer, eine diebin, ein schwarzmagier, eine weißmagierin, einen zufallskämpfer, eine Ninjabraut und einen summoner.

    man kann sich im kampf vier von denen aussuchen (also wie in den alten FF'S) und die seines erachtens nach trainieren. Am Ende eines Kampfes bekommt man dann eine anzahl von exp die man dann an seine charas beliebig verteilen kann, um so nur die wichtigen zu leveln.
    Welche Zauber und Angriffsarten ein charakter sich selber erschließt kann jeder spieler selber entscheiden. allerdings soll es NICHT möglich sein einem charaketr alles eine moves anzueignen. das heißt man könnte sich zum beispiel entscheiden ob der schwarzmagier elementare magie oder doch eher zustandsmagie und zeitzauber erlernen soll. BEIDES GEHT NICHT! so hat man sehr viel spielraum.

    Als neue Charakterklasse würde ich den Zufallskämpfer eintreten lassen. Der besitzt zwei Krallen als angriffswaffe, die aber immer zufälligen schaden anrichten. Es kann sein dass ein level 1 zufallskämpfer 9999 HP abzieht, aber auch dass ein Lv. 99 kämpfer nur 1 HP. Zudem besitzt der zufallskämpfer viele verschiedene Angriffstechniken, wie das werfen einer münze (bei kopf wird verdoppelt, bei zahl halbiert) oder ein deck karten bei denen das bild auf den karten die höhe des schadens angibt.
    Als zweite möglichkeit des erlernens biete der zufallskämpfer techniken bei denen man nie weiß was herauskommt. so würde es zum beispiel eine "elementmagie-Z" geben,w o er entweder einen feuer oder vielleicht sogar einen wassga spruch spricht. Das selbe gilt dann für zustandsveränderungen,weißmagie,summons,angriffstechniken etc.p.p.


    natürlich müssen auch die chocobos eine größere rolle als in FFX einnehmen. würde das ähnlich wie in FFIX aufbauen, nur dass man seinen chocobo züchten kann um so bessere schätze zu finden.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Welche Zauber und Angriffsarten ein charakter sich selber erschließt kann jeder spieler selber entscheiden. allerdings soll es NICHT möglich sein einem charaketr alles eine moves anzueignen. das heißt man könnte sich zum beispiel entscheiden ob der schwarzmagier elementare magie oder doch eher zustandsmagie und zeitzauber erlernen soll. BEIDES GEHT NICHT! so hat man sehr viel spielraum.
    oder man hat die Wahl zwischen zaubern, zum beispiel ultima ODER meteor, nicht beides, sodass nicht alle zusehr generalisiert werden...

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    einfach nur lagweilig total unberührend inszenierd, mag an der damals fehlenden präsentation liegen, keine ahnung als Aerith starb hab ich gepennt, hat mich überhaupt nicht mitgerissen.

    Das war Pseudo - Tragik, imo überspitzen , sprich überbewerten die meisten Leute diese Szene.
    doppel

    hätte da noch eine idee, weiss aber nicht ob sie schon erwähnt wurde:

    wie wäre es wenn es nach dem endkampf mal nicht gleich heisst endboss stirbt - abspann - ende?
    ich meine mit hoher wahrscheinlichkeit werde ich die welt retten oder die helden töten oder was auch immer. ich will danach auch den rum ernten, z.B. mit den bewohnern des planeten sprechen, evt. beim wiederaufbau helfen oder nachdem die helden tot sind mein werk zu ende führen (ob weltherrschaft oder totale zerstörung ist egal)
    nach dem kampf gegen braskas bestia hätte ich mir das zum beispiel gewünscht.

    ausserdem sollte man in den shops klauen können, dadurch könnte z.B. das ansehen sinken oder manche personen verweigern ihre hilfe.

    mfg - irvine

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    wie wäre es wenn es nach dem endkampf mal nicht gleich heisst endboss stirbt - abspann - ende?
    ich meine mit hoher wahrscheinlichkeit werde ich die welt retten oder die helden töten oder was auch immer. ich will danach auch den rum ernten, z.B. mit den bewohnern des planeten sprechen, evt. beim wiederaufbau helfen oder nachdem die helden tot sind mein werk zu ende führen (ob weltherrschaft oder totale zerstörung ist egal)
    nach dem kampf gegen braskas bestia hätte ich mir das zum beispiel gewünscht.
    die idee find ich net ganz so gut... ich finde einfach ein offenes ende gehört dazu.
    aber cool wäre es auf jedenfall wenn bei dem endkampf die helden mit in den tod gezogen werden, oder zumindest ein paar von ihnen! ich hab mich bei FFX mal so gefreut, dass es kein happy schnulz end gibt, sondern tidus verschwindet!

  10. #50
    Ich würde es ja mal klasse finden wenn man mal einen Charakter selber erstellen könnte so wie es NoOb schon gesagt hat.

    Die Geschichte könnte ja dann mal so anfangen das dein selbsterstelter Chara mitten in einem Wald aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Er wird nachdem er sich etwas umgesehen hat von Monstern angegriffen...keine Waffe... nur ein blöder Ast, so ein Pech, aber da tritt die AMGP (Anti-Monster-Guard-Patrole) in Aktion!!! Die kämpfen dan mit und besiegen die Mistviecher ruck zuck. Nach dem Kampf...
    naja ich könnt die Geschicht weiter und weiter erzählen aber ich hab jetzt keine Zeit mehr
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

    (FinalFantasyVIII)

  11. #51
    Naja ich halte nicht viel von Charakter selber machen am Schluss endet die ganze Sache wie bei Spell Force oder so und man is erst recht nicht zufrieden ( So is es bei mir )
    Wie wäre es wenn man seine Charakter verschiedene Autfit verpassen kann oder kaufen kann?

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Naja ich halte nicht viel von Charakter selber machen am Schluss endet die ganze Sache wie bei Spell Force oder so und man is erst recht nicht zufrieden ( So is es bei mir )
    Wie wäre es wenn man seine Charakter verschiedene Autfit verpassen kann oder kaufen kann?

    ich weiß ja nich so recht. diese ganze charakter-seache ist so stereotyp... ich find an FF gerade das originelle charakterdesign immer sehr cool. zudem trägt das aussehen einer figur sehr viel zu dem empfinden seines charakters bei! Tidus wurd bei zum beispiel noch zusätzlich durch das aussehen dumm

  13. #53
    Tja... für ein zukünftiges FF würde ich mir endlich mal eine richtig düstere, tragische Geschichte wünschen.
    Es sollte definitiv Tode von Partymembern geben, aber diese sollten sich auf 1-2 Fälle beschränken, sonst ist es zu viel und der ganzen Sache wird der Effekt genommen.
    Des weiteren sollten diese natürlich von zentralen Figuren sein (bsp. könnte der Hauptcharakter WÄHREND des Spiels sterben- schwer vorstellbar, was^^).

    In der Geschichte sollten nur wichtige Figuren ausführlicher vorgstellt werden. Mir fällt gerade bei FFX (-2) extrem auf, dass unwichtige Figuren unglaublich viel (bei weitem zu viel) Screentime kriegen. Davon sollte man sich ganz schnell distanzieren.

    Weiter sollten alle dieser wichtigen Figuren auch eine direkte Einbindung in die Story erhalten, also irgendwie in den Zentralplot integriert werden.
    Ein Böser, den man das Spiel über verfolgt sollte her. Vielleicht nicht so wie bei Sephiroth, dass man ihm die ganze Zeit nur hinterherjagt. Besser gesagt: Der Böse sollte viel, sehr viel Screentime haben.

    Ich halte die Idee, mit den Bösen zu spielen, für nicht so toll. Ich finde es besser, wenn man den Bösen von einer Distanz sieht, was er anrichtet, alle Handlungen. Würde man dies selber machen würde das der Situation den Schock nehmen. Man selber wäre der Böse, und wenn man die Story wirklich auf den Kampf gegen die "gute Party" auslegt, kommen wenig Schockmomente, weil die Bösen ein Verlust von eigenen Leuten ja nicht stört. Letzetndlich würde das dem Spiel IMO die ganze Dramatik nehmen.
    Weiter sind die Bösen ja meistens unglaublich cool. Würde ich die Figur steuern, fände ich sie irgendwie nicht mal mehr halb so cool, ka wieso^^

    Ein Beat em Up? Hmmm... nur ein Charakter steuerbar? Hier sollen doch Ideen für Final Fantasy gesammelt werden, oder? Ich finde das vollkommen unpassend. Und Taktik bei nem Beat em Up? Ich glaube, da geht das in der Hektik flöten^^
    Und schlagt nicht vor, dass man ja das Spiel beim Auswahlmenü für Zauber etc. pausieren könnte, denn dann habt ihr das System von XII, was mir viel besser erscheint als ein Beat em Up.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könne, wäre ein System, dass man sich aussucht, wie man die Schläge ansetzen will (also Tritt gegen Vorderkörper, Block, etc.) und das dann mit dem Gegner konkurriert. Also rundenbasiertes Auswählen und gleichzeitiges Ausführen der Moves.
    Aber für ein FF würde ich das auch nicht begrüßen.

    So wie ich mir das hier durchlese... eigene Charaktererstellung, Handlungsfreiheit, Ruf...
    Leute, spielt West RPGs und lasst Ost RPGs ruhen, wenn ihr das haben wollt. Keine Ahnung, wieso das kam, aber da sind West und Ost grundauf verschieden ausgelegt.
    Wenn man seinen eigenen Charakter erstellt, dann geht zwangsläufig was von der Story verloren. Man kann den Beruf des Charakters nicht mehr als Grundlage nehmen, der Charakter kann nicht mehr halb so gut in die Story integriert werden, weil die Gesinnung bzw. seine Fähigkeiten ja anders sein könnten. Mit anderen Worten: es wäre wie bei West RPGs.
    Bei den anderen Aspekten läufts auf das selbe hinaus.
    Und ehrlich gesagt finde ich diese Trennung auch gut. Denn ich weiß wegen was ich Ost und wegen was ich West RPGs mag, und eine Mischung davon will ich gar nicht, weil ich jedes dann spiele, wenn ich Lust dazu habe.
    Mehrere Enden sind da aber noch verkraftbar^^

    Was ich mir persönlich noch klasse in Form eines Ost-RPGs vorstellen könnte wäre etwas, bei dem (so gut wie) jede Aktion Auswirkungen hat.
    Sprich: Ob man nun an der Kreuzung links oder recht abbiegt, sic erstmal die Schatztruhe holt, wenn man eigentlich schnell in ein Dorf sollte... all das sollte minimale bis große Auswirkungen haben.
    Natürlich nicht, ob man zuerst in den Itemladen geht und dann in einen anderen Laden oder ähnliches, so dass jeder am Ende quasi ein "eigenes" Abenteuer erlebt hat.
    Leider ist das nur ein Traum, weil es so etwas mit einer 95% Wahrscheinlichkeit nie geben wird. Man kann sich ganz leicht ausrechnen, wie gigantisch die Variationsmöglichkeiten schon bei 10 solcher "Entscheidungen" mit je 2 Varianten werden...
    Sollte ich mich nicht verrechnet haben, wären das für die 10. Entscheidung schon 512 Varianten, abhängig, was man vorher gemacht hat.
    Natürlich muss nich alles die Veränderung einer ganzen Ereigniskette nach sich ziehen, aber das sind Dimensionen, die kein normaler Programmierer hinkriegen würde^^

    Sonst... FFXII hat doch schon ein paar von den Sachen, die ihr haben woll^^°

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Tja... für ein zukünftiges FF würde ich mir endlich mal eine richtig düstere, tragische Geschichte wünschen.
    Es sollte definitiv Tode von Partymembern geben, aber diese sollten sich auf 1-2 Fälle beschränken, sonst ist es zu viel und der ganzen Sache wird der Effekt genommen.
    Wenn zu viele sterben wärs ja fast wie in Finalfantasy IV.
    Da stirbt ja fast jeder, aber plötzlich leben sie doch noch.
    ( Ok bis auf Thella der is entgültig hin )
    Aber ich muss dir darin zustimmen es wäre echt mal was neues wenn es eine düstere Geschichte hätte.

  15. #55
    @ General_Zwinger

    Hmmm....wenn ich jetzt so nach deinem Post ein wenig nachdenke, dann hast du mit der Charaktergererierung recht. Das würde dann tatsächlich etwas in richtung west rpg gehen, und dem ganzen den flair nehmen den FF nun mal so hat. ob man den hauptcharakter mag oder nicht.

    Aber das die dramatik verloren geht wenn man die böse seite spielt sehe ich nicht so. Ein bösewicht muss ja nicht gleich jemand sein dem alles ausser seinen eigenen zielen egal ist. selbst er kann freunde haben und sachen die ihm wichtig sind. und wenn der bruder oder die geliebte des villians von der guten party gekillt wird kann das schon dramatisch umgesetzt werden. liegt alles bei den entwicklern.

  16. #56
    Es wäre cool wenn rüstungen und outfits besser zur geltung kommen würden,ok das gab es zwar schon oder gibt es im zusammenhang mit den Jobsystemen aber ohne solchen Systeme wo man sich zum Beispiel eine neue Rüstung erwirbt und sie anlegt weil sie halt manche Werte nach erhöht.Das is ja soweit recht gut doch würd ich sie dann auch gern mal am man sehen.Bei Legend of Legaia einem nicht Squre Titel wurde es einem gezeigt doch sind die Grafik Qualitäten nicht die besten um es dem Spieler un seinem geschmackvoll rüber zu bringen.
    Die Waffen,oder auch des Heldens begleitstück ist ja wohl der Hauptfaktor in jedem Spiel aber es ist noch nicht so ganz ausgereift find ich man müsste die Optionen der Waffenproduktion erhöhen sodas das ganze Inventar genutzt werden kann zum Waffenbau,dass führt dann dazu dass die möglichkeit zur herstellung ziemlich nach oben gepuscht wird und sich jeder eine Waffe seiner art fertigen kann.Diese Waffen sollten dann auch natürlich zu sehen seien in Duellen oder so.
    Zu den Summon muss ich sagen wäre es bei ihnen cool dass wenn man sie ruft dann auch auf dem Kampffeld blieben und für sie dann ein Summonmenü erscheinen würde zum Beispiel dann als Special Guest oder so.
    Da man mit Zauber schaden auf Gegner ausübt und diese Zauber manchmal doch neh Nummer grösser ausfallen und mal sich auch über den ganzen Bildschirm erstrecken sollten diese Schäden dann in der Kampf Umgebung auch gezeigt werden und sich eventuel zu Vor- oder Nachteil behelfen wie mans nimmt.

    Ich weiss nicht ob es das schon gibt was ich hier so schreib denn die Rollenspielwelt is ja doch ganz schön gross aber das sind sachen die man(was ich gut finden würde)mal in nem FF Teil einbauen sollte,allerdings auch nur dann wenn es nicht zu voll vom Menü wird denn ansonsten is man mehr im Menü beschäftigt als im eigentlichen spiel und es gehen sachen wie spritzigkeit oder Story oder anderes verloren und das wäre ja auch schade.



    §marsch §marsch §marsch §marsch

  17. #57
    1.Das mit Rüstungen ausrüsten gibts doch schon in FF9 wenn ich mich nicht täusche und noch in ein paar teilen vom SNES, oder?


    2. Die sache mit den Waffen versteh ich net.

    3. Bestia als "Spezialguests" im Kapf gab es schon in den Tail FFX

    4. Also wenn ich dich richtig verstehe is es so:
    Ich zaubere Feuga auf ein Monster ein Baum bekommt was davon ab und beginnt zu brennen an. oder wie?
    Wenns so is find ichs nicht so gut für ein Finalfantasy da man es ja nur schlecht schafft, wenn etwas im Kampf beschädigt, dass es auch noch ausserhalb des Kampfes zu sehen is.
    Ausserdem wär die ganze Sache doch noch ein bisschen aufwendig findest du nicht?

  18. #58
    Zum Kampfsystem:

    Man sollte eigene Zauber mit Zutaten efinden dürfen, zu denen das Spiel spontan eine passende Animation erfindet.

    Die Entwicklung der Charaktere habe ich mir so vorgestellt. Jeder Charakter kann Runen koppeln. Diese beeinflussen die Atribute der Charaktere beim Level Up ein wenig zugunsten der Klassen. So werden auch Zauber gelernt.

    Doch die Charaktere können nur gewisse Runen koppeln. Zudem ergeben kombinierte Runen neue Jobs. (Schwarzmagie + Weissmagie = Rotmagie)

    Storyschreiber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •