-
Veteran
für mich stehen ja die kämpfer an erster stelle der möglichen kreativität. Ich würde das ganze folgender maßen aufbauen:
Es gibt folgende charaktere. einen dunklen ritter, einen schwertkämpfer, eine diebin, ein schwarzmagier, eine weißmagierin, einen zufallskämpfer, eine Ninjabraut und einen summoner.
man kann sich im kampf vier von denen aussuchen (also wie in den alten FF'S) und die seines erachtens nach trainieren. Am Ende eines Kampfes bekommt man dann eine anzahl von exp die man dann an seine charas beliebig verteilen kann, um so nur die wichtigen zu leveln.
Welche Zauber und Angriffsarten ein charakter sich selber erschließt kann jeder spieler selber entscheiden. allerdings soll es NICHT möglich sein einem charaketr alles eine moves anzueignen. das heißt man könnte sich zum beispiel entscheiden ob der schwarzmagier elementare magie oder doch eher zustandsmagie und zeitzauber erlernen soll. BEIDES GEHT NICHT! so hat man sehr viel spielraum.
Als neue Charakterklasse würde ich den Zufallskämpfer eintreten lassen. Der besitzt zwei Krallen als angriffswaffe, die aber immer zufälligen schaden anrichten. Es kann sein dass ein level 1 zufallskämpfer 9999 HP abzieht, aber auch dass ein Lv. 99 kämpfer nur 1 HP. Zudem besitzt der zufallskämpfer viele verschiedene Angriffstechniken, wie das werfen einer münze (bei kopf wird verdoppelt, bei zahl halbiert) oder ein deck karten bei denen das bild auf den karten die höhe des schadens angibt.
Als zweite möglichkeit des erlernens biete der zufallskämpfer techniken bei denen man nie weiß was herauskommt. so würde es zum beispiel eine "elementmagie-Z" geben,w o er entweder einen feuer oder vielleicht sogar einen wassga spruch spricht. Das selbe gilt dann für zustandsveränderungen,weißmagie,summons,angriffstechniken etc.p.p.
natürlich müssen auch die chocobos eine größere rolle als in FFX einnehmen. würde das ähnlich wie in FFIX aufbauen, nur dass man seinen chocobo züchten kann um so bessere schätze zu finden.