naja, einwenig traeumen duerfen wir ja ^^
so,
ich haette gern die Chocobo Zucht wieder.
aber nicht so simple wie in FF7 sondern ganz anders, komplexer, aufwendiger und anspruchsvoller.
z.B.;
es sollte viele verschiedene Rassen geben. (nicht mehr guter, sehr guter Chocobo, etc...) einfach viele Rassen, habe keine Namen im Kopf^^ dann sollte die Zucht auch nicht so einfach sein. man sollte die Chocobo's die man paaren will, auch korrekt und mit den richtigen Item's fuettern. bunte Chocobos koennen auch dabei sein, diesesmal vielleicht ein paar mehr Farben.
dann sollte es mal wieder eine coole World Map geben á la Final Fantasy 7. ich find das shice, das es keine mehr gibt, seit FFX...
als naechstes sollten die Leute von SquarE-Enix das Substanz/Materia- System wieder einfuehren. die Slot's sollten schon vorhanden sein fuer die Substanzen, unabhaengig von den Waffen, aber dafuer sind die Statusveraenderungen der Substanzen bisschen krasser, dass man nicht schnell ein Super-Char wird. die waffen beeiflussen dann nur den AP-Zuwachs-Multiplikator.
es sollten wieder Weapons erschaffen werden und nicht "Optionale-Minibosse", wenn ich mir FFX(-2) ansehe bekomme ich Lachkraempfe.
das Spiel prinzipiell sollte etwas schwieriger werden sodass einfach drauf zu hauen nicht mehr moeglich ist, sondern man mehr ueberlegen muss was man tut, mehr Taktik ins Spiel setzt. ich will jetzt kein Rundenbasiertes FF, aber es sollte nicht einfach sein, man sollte schon den Gegner auf irgendeineweise durschauen, um herauszufinden wie man vor gehen soll etc. und nicht einfach mit LimitBreacks und staerksten Zaubern einfach drauf zu kloppen.
joah, das war's erstma... ^^