mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Leon der Pofi Gast
    als erstes würde ich mal etwas am system von ff ändern. ich hab ehrlich gesagt keine lust, stundenland aufzuladen und dann einen optionalen boss zu killen, nachdem der eigentliche plot schon zu ende ist. lieber das spiel etwas schwieriger und länger machen, damit man dann schon genug exp hat, als sich dann elendslang ohne sinn aufzuleveln um einen gegner zu töten, von dem man ohnehin nichts bekommt

bisschen böse werden. warum muss der held immer ungekrämpelt werden? erst sind sie eisklumpen und dann werden sie zum strahlenden helden. einfach dämlich.

zu berechenbare charaktere. irgendwie weiß man bei den meisten charakteren in ff was er als nächstest tut oder sagen wird, weil sie immer ein klischee entsprechen. wäre gut, wenn sich das mal ändern würde.

Los, rettet die welt ihr guten helden.es gibt genug spiele die besser sind von der story und charakteren her. aber ff wird ja immer von den spielern als das beste hingestellt, was hint und vorne nicht stimmt. ich kenne genügend action adventures und actionspiele die ne bessere story haben

im grunde immer das selbe :/man hört nicht raus, dass mich die serie langsam nervt oder

und was die politik von square-enix angeht ... da sollte sich am meisten ändern. das sind arrogante schnösel denen der europa markt egal ist. konami, capcom macht weiter. square kann von mir aus auf der strecke bleiben es wird e alles gekauft wo nur final fantay draufsteht. ob balken , ob schlechte anpassung egal, ich bin nur froh das jetzt immer mehr magazine reagieren und punkte abziehen.

pal balken sind mir eigentlich egal. geschwindigkeitsverlust aber net. ff X-2 ging schon einen besseren weg. aber bei weitem keinen guten ...

und nein, ich hab keine lust ein action replay zu kaufen damit die balken und geschwindikeit wieder normal wird und eine us psx werd ich mir nur wegen square-enix erst recht nicht holen ^^

sorry für das kurze OT
    Geändert von Leon der Pofi (20.05.2004 um 20:07 Uhr)

MEHR wie BOF5

Ich finde es sollte eher in Richtung Breath of Fire 5 gehen vom Storytelling her.
    Zuerst sieht man nur 20 % der Story und mit jedem mal durchspielen wird man im Rang höher dadurch ändert sich das Ansehen und die Erlaubniss welche Gebiete man betreten darf und man erfährt mehr von der Story.
    Von den Systemen her da hab ich mir schon seeeehr viele Gedanken gemacht
    1) Jeder Gegner hat einen Effekt auf einen Wert wenn man ihn tötet.
    Zb geben dir Tonberries permanent +10 Angriff (Die begrenzung ist weg und Angriff ist gleich der Schaden den man austeilt. Limit wäre dann bei 99999)
    2) Man bekommt Fähigkeiten und Statuserhöhungen indem man Leute in der Welt Trainiert. (zb Trainiert man Rin auf lvl 5 kann man den Spell Cura).
    3) Jeder Chara hat ne Anzahl an Kugeln die er halten kann die mit dem Level steigen.
    Bis Level 10 zb eine Kugel. Eine Kugel beeinhaltet einen Job Lvl.
    Zb gibts die Kugeln
    White Mage lvl 1
    White Mage lvl 2
    White Mage lvl 3
    Man kann bis lvl 10 nur eine Kugel benutzen, ab lvl 10 kann man 2 nehmen.
    Und durch die Kombinationen enstehen dann noch zusätzlich Zauber.
    Zb Black Mage lvl 1 ,Dark Knight lvl 1 ergeben fire sword, Flare sword noch zusätzlich.
    Ja das waren einmal die 3 die mir auf die schnelle eingefallen sind.
    Was haltet ihr von den Ideen?
    cya ecaps
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Ich will wieder ein Card-Game wie in FF VIII!

Storymässig ware mal ein nicht Happy-End und eine NICHT-die-Welt-retten-Story interessant, ala The Last Samurai oder Der mit dem Wolf tanzt. Ausserdem hätt ich gern ne Mittelalterlich umgebung.

ok etwas wie BOF5 wurde auch gerne sehen

Ich wurde auch gerne ein karten spiel haben genau , aber sollte etwas mehr taktischer sein wie Magic the Gathering
    Mit einen karten spiel wurde es wiel mehr monster geben weil es keine monster geben die sich von dem anderen nur durch ihre Farbe unterscheiden

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von G.F.Efreet
    wenn das nicht tragisch war was dann?
    einfach nur lagweilig total unberührend inszenierd, mag an der damals fehlenden präsentation liegen, keine ahnung als Aerith starb hab ich gepennt, hat mich überhaupt nicht mitgerissen.

Das war Pseudo - Tragik, imo überspitzen , sprich überbewerten die meisten Leute diese Szene.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Re: MEHR wie BOF5

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5

1) Jeder Gegner hat einen Effekt auf einen Wert wenn man ihn tötet.
    Zb geben dir Tonberries permanent +10 Angriff (Die begrenzung ist weg und Angriff ist gleich der Schaden den man austeilt. Limit wäre dann bei 99999)
    das find ich ja mal ne cewle idee. aber da könnte andererseits ein spieler auch vieel pech haben und die ganze zeit nur auf gegner treffen, die zum beispiel die verteidigung hochstufen...

hi!
    Ihc hätte noch ne Idee!
    Wenn ein Chara einen Level bekommt dann bekommt man z.B. 10 Status Punkte die kann man dann beliebig auf die einzellnen Statuswerte verteilen.So kann man sich zum beispiel einen Chara mit guter Vert- oder Angriffwerten hoch züchten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    hi!
    Ihc hätte noch ne Idee!
    Wenn ein Chara einen Level bekommt dann bekommt man z.B. 10 Status Punkte die kann man dann beliebig auf die einzellnen Statuswerte verteilen.So kann man sich zum beispiel einen Chara mit guter Vert- oder Angriffwerten hoch züchten.
    nee das find ich net soooo tol. dann wird das voll das stereotype rollenspiel, wie diablo oder sacred.... ich mochte ff immer weil das grade net da war!

An Seishirou: Kann ich nicht beurteilen hab Diablo noch nie gespielt als wuaate ich auch net das es so was schon gibt.

Nur so nebenbei was haltet ihr von meiner Idee mit den Monsterzüchten?

Ps: Ich möchte auchwieder ihrgend ein Kartenminispiel aber eines von dem man auch was hat wen man es spielt(nicht wie in FF9 wo man nichts dafür bekommt sondern eher wie in FF8)
    Wir könnten hier vielleicht eins entwerfen.

Zitat Zitat
    Nur so nebenbei was haltet ihr von meiner Idee mit den Monsterzüchten?

Ps: Ich möchte auchwieder ihrgend ein Kartenminispiel aber eines von dem man auch was hat wen man es spielt(nicht wie in FF9 wo man nichts dafür bekommt sondern eher wie in FF8)
    Wir könnten hier vielleicht eins entwerfen.
    OK, ich melde mich mal wieder zu Wort...
    also...
    1. Monsterzüchten: gabs schon in FFX und wenn du so ne art Monsterrancher-Pokemon Dingens meinst...na da sag ich mal das das in FF was neues wäre... so wie bei FF-Taktics der "Bestienbendiger" und die halt für deinen Chara in den Kampf schicken...
    2.Kartenspiel: finde ich auch toll wenn wieder eines kommen würde aber hoffentlich im Yu-Gi-Oh/Magic Style... (bin Magic und Yugi-Kartenspielfan ) vielleicht sieht man dann seine Monster in einem kleinen Fenster batteln... sich selber ein Kartenspiel ausdenken is aber auch ne gute Idee, neue Regeln halt und so... ich denk mal drüber nach
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Was ich mir am nächsten FF Teil wünsche ?

Alle Reinkarnationen von den Weapons !
    Hab ja gehört, dass Square etwas von FF VII-2 gesagt hat.
    Hoffentlcih sind da die Weapons dabei !
    DILIRIUM - STATUS : TESTPHASE ALPHA - 12 %

Latest NEWS :
    Ich konnte jemanden finden, der mir Menü, KS, u.v.m scriptet. Er hat schon ein Roh-Menü gefertigt, und es ist sogar in der Alpha Version technisch gesehen super Bald werden neue Bilder folgen. Achja : Schaut kräftig in den Dilirium-Thread

So nun will ich mal meine Fantasy freien Lauf lassen
    (einige Spoiler enthalten!!!)

Zur Story und Charaktere:
    - Ich wünsche mir in Zukunft mal wieder so was wie Aeris Tod. Also ein ganz unerwarteter Tod eines Hauptcharakter, den mal lieben und schätzen gelernt hat. Und dessen Tod auch etwas Bedeutsames sein sollte.
    - Außerdem würde es mir gefallen, wenn man seid Beginn (oder inmitten) des Spiels einen Feind vor Augen hat und sobald man ihn gegenübersteht erfährt, das der wirkliche Feind ein Verbündeter ist. Also eine plötlziche Storywendung. So dass man als Spieler erstmals über die ganze Situation scharf überdenken muss, um es zu verstehen. (ähnlich wie mit Sephiroth und Jenova, nur hier wusste man ja schon vor den entscheidenen Kampf bescheid, dass Jenova der wirkliche Feind ist)
    - Eine Spielewelt! Also mit Minispielen, Turniere etc. vertreten X) Und bitte nicht sowas wie in X-2... Wie hieß das nochmal in VII? Gold Saucer? ^^

Bei den oberen genannten Sachen, waren zwar einige Dinge bereits in älteren FF vertreten, aber sowas wünsch ich mir halt in anderer Form in neueren FFs wieder

Chocobo-Zucht:
    Es sollten wieder bunte Chocobos im Spiel vertreten sein
    Wichtig wären mir hierbei weiße und schwarze. Die anderen Farben (blau, rot...) können ruhig weggelassen werden ;P Diese Exoten sollten aber nicht durch Zucht entstanden sein, sondern sollte man an versteckten Orten finden. Durch Zucht kann man jedoch die Eigenschaften des Chocobo-Babys verbässern.
    Da kommen wir gleich zum 2. Punkt der Chocobos. Die Chocobos sollen wachsen! Von kleinen Baby zum größeren lernbare Chocobos bis hin zum Erwachsenen zuchtreifen Chocobo. Das wäre mal ein Traum X)

Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf ^^# Will mir aber nicht einfallen

@Icognito
    Ähm.. FF VII-2 soll ein Film sein, der zeigt was nach VII passiert ^^#

Das heisst auch net FF7-2 sondern Finalfantasy7 Advent Children
    Schaut mal die Squarenet News öfter an

Wie wäre es denn mal mit nem Final Fantasy wo man auch Bestias/GF/Aeons/Aufrufe als normale Charaktere haben kann ? Ansonsten finde ich gehört nochmal ein Mogry/Moogle/Mog in das Game rein . Die Idee mit der Monsterfarm sollte man auch in den nächsten Teilen beibehalten und ansonsten , naja am besten mehrer Möglichkeiten zur Wahl haben auf welcher Seite man eigentlich stehen will .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Ich hab mal wieder n paar nette Ideen...
    wäre doch mal toll einen Mogry/Moogle/Mog als Charakter zu spielen... jaja was sollte der den schon machen auser zaubern vielleicht... hehe ich denke da an den Choco/Mog Angriff (Summon aus FFVII). Er könnte doch mit einem Chocobo zusammen kämpfen also das er auf ihn reitet und so auch zu einem brauchbaren Kämpfer wird.

...das nächste wäre ein neuer Magier. Es handelt sich dabei um eine Art Summoner und Bestienbendiger... er kann z.B. je stärker er wird, stärkere Monster in Karten verwandeln und sie in Kämpfen beschwören, die sind dann je nach Fertigkeitslevel des "Beschwörers" stärker als die normal herumlaufenden der selben Art. Ausedem könnte man daraus ein super Karten-Battle Spiel machen, also richtige Tuniere machen wo dann die Monster(wie die Bestia Battles) gegeneinander antreten lassen kann. Man könnte auch bestimmte Monsterkarten verschmelzen und so mächtigere Karten und somit auch Monster erschaffen die für den Magier kämpfen... das reicht fürs erste
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Zum ersten Vorschlag: Höhrt sich witzig an. Darüber sollte man vielleicht nen Anime machen.

Zu zweitens: Höhrt sich wie ne mischung aus Pokemon,Yugioh und Card Captor Sakura an. Auch irgendwie ne nette Idee (mehr sag ich jetzt nicht dazu )

§Chicken
    hehe is auch besser für dich
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Mir würde die Idee gefallen, mal ´nen Bösewicht zu spielen. Allerdings nicht irgendeinen Kerl, der eines Morgens aufsteht, und sich denkt: Hey, ich will ein Superbösewicht werden. Mich würde eher ein gefallener Held interessieren, wie Arthas in der Menschen-Kampagne in Warcraft 3 (ich hoffe, ich muss das jetzt nicht erklären).

@G.F. In Teil 6 kann man einen Moogle (mit dem einfallsreichen Namen Mog) spielen. Ist aber einer der eher schwächeren Charaktere.

Ich hätte da nen ganz anderen Vorschlag wie wäre es mit einen Finalfantasy Prügelspiel aber nicht so wie Ergeiz das nur ein paar FF7-Chara vorkommen sondern auch die aus den anderen teilen ( z.B. Auron vs. Sephiroth).Es sollte dann auch irgendwie nen Storymode für jeden Chara geben und man sollte sich auch immer bessere Waffen kaufen können.

PS: Also ich fand mog aus FFVI gar net so schlecht hat ihn die ganze Zeit in meiner Party

Zitat Zitat
    Ich hätte da nen ganz anderen Vorschlag wie wäre es mit einen Finalfantasy Prügelspiel aber nicht so wie Ergeiz das nur ein paar FF7-Chara vorkommen sondern auch die aus den anderen teilen ( z.B. Auron vs. Sephiroth).Es sollte dann auch irgendwie nen Storymode für jeden Chara geben und man sollte sich auch immer bessere Waffen kaufen können.
    Etwas wie Soul calibur 2 ware gut
    Statt Heihachi in der PS2 version konnten sie einen chara aus FF geben , heihachi ist nicht der beste

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!