mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

"Spielewerkstatt"

Also hier könnt ihr eurer "Final Fantasy" freien lauf lassen und eure Ideen für zukünftige FF Teile posten. Das könnten sein... Summons(GFs,Bestias,...), Waffen und der gleichen, neuen Fertigkeitssystemen oder auch eine mögliche Geschichte... im Grunde das wie, wann und was(vielleicht auch noch das warum)

Gebt ruhig eure Meinungen und Verbesserungsideen zu den hoffentlich kommenden Einfällen ab

...los, los, los
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

na aj , ich mochte mal NICHT die welt retten das wird schon ein bischen langweilig , vieleicht viele charactere

Oh mein Got bin so von Unlimited Saga bessen?
    Ich muss mir FFX-2 kaufen und endlich wieder final fantasys spielen

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

also ich hätte da mal was zum thema chocobo.
    ich finde man sollte die etwas cooler gestalten (zur abwechslung mal)
    in ff12 sieht man schon nen guten ansatz, sie wirken auf mich jedenfalls gefährlicher als sonst.

ich stelle mir so eine art sonder chocobo vor der auch als flugmittel dient, vom aussehen her ähnelt er einem drachen (also riesen schwingen und ein aggressiverer gesichtsausdruck).
    auf dem könnte man dann reiten wie kuja auf seinem silberdrachen.

mfg - irvine

Hehe jetzt hast du diesen THread wirklich auf gemacht.

Also mein Vorschlag wäre, dass man Bestia koppeln kann um den die Statuswerte zu erhöhen. Damit es icht zu einfach is starke Charakter zu bekommen steigen nicht nur die Werte sondern es sinken andere Werte dem entsprechend. Also dass man keinen Chara haben kann der in allen Werten Perfekt is sondern nur in Bestimmten wie zum Beispiel
    Angriff(Kampfer) und Zauber(Schwarz- und Weißmagier).

Ich fände es mal interessant wenn ein FF mal nicht linear aufgebaut wäre, also wenn man die Storyline z.B. wirklich aktiv beeinflussen kann und nicht nur in kleinen Teilen sondern wirklich die Story selbst direkt verändern kann.

Was mich auch interessieren würde wäre ein FF aus der Sicht der "bösen".

@sephiroth zero
    Na ja, das ist ja fast dasselbe wie in FF II, oder wie meinst du das?
    [font=Franklin Gothic Medium][/font]

Ne ich meine eher wie in Finalfantasy VII mit den Substanzen.
    Das man zum beispiel eine Bestia, nehmen wir zum Beispiel Ifrit, koppelt dann steigert das die Hp um 5% senkt aber die Mp um 5%.
    Wenn man dann aber eine neue bestia Koppelt und Ifrit runter tut dann gehen diese veränderten Statuswerte auch wieder zurück.

Als erstes würde ich mir wünschen das es noch mehr Möglichkeiten gibt verschiedene Enden zu erreichen ähnlich wie in FFX-2 nur eben noch mehr Enden die sich möglichst voll unterscheiden sollten.

Dann würd ich mir wünschen wenn man Bestia kreuzen (fusionieren) könnte um noch mächtigere Bestia zu erhalten.

Auch würd mich freuen wenn man die Attacken der Charas kombieren könnte (z.B. Tidus Blitzballgott mit vielleicht irgendeinem Zauber)

Oder die Charas mit den Bestia kombinieren( z.B. wenn Yuna auf Valfaris fliegen oder auf Ixion reiten könnte)

Was noch ne Idee wäre so einen Art Monsteranstalt wo man Monster aufziehen, füttern kann und wenn sie dann erwachsens sind man dagegen immer wieder Kämpfen kann. So kann man zig Monster arten erschaffen.

Hui was ich mir für die nächsten FFs vorstelle? Ziemlich viel aber mir fällt momentan nicht wirklich was ein? Ich bin auch für verschiedene Enden, aber bitte nicht so viel *aufStarOcean2schiel*, mehr als FFX-2 darf es aber schon haben. Das mit der Monsterfarm klingt gut, aber das haben wir ja teilweise schon in FFX und auch
    FFX-2 Int. + Last Mission.
    Ich wünsche mir auch viele Charaktere, so um die 10, bei FFX und besonders FFX-2 gab es zu wenig
    Und auch wieder ganz viele Summons, aber sie züchten und miteinander kreuzen, klingt fast wie Pokemon/Digimon^^, aber wer weiß, könnte lustig werden.
    So wenn mir wieder irgendwas einfällt, melde ich mich wieder^^

Ich habe keine Lust mehr darauf die Welt zu retten. Auf mich üben Antagonisten immer mehr Faszination aus, daher würde ich ein FF oder ein RPG begrüßen in dem man als Böser (á la Albert Simon aus Shadow Hearts) die Menschheit auslöschen oder unterjochen darf. Hört sich nach Psychozeug an, ist aber mal was mich reizen würde. Als letzten Boss muss man dann den strahlenden Helden killen. Naja, es müssen net immer die Guten gewinnen, oder? Die Bösen sind imo sowieso cooler.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Ich habe keine Lust mehr darauf die Welt zu retten. Auf mich üben Antagonisten immer mehr Faszination aus, daher würde ich ein FF oder ein RPG begrüßen in dem man als Böser (á la Albert Simon aus Shadow Hearts) die Menschheit auslöschen oder unterjochen darf. Hört sich nach Psychozeug an, ist aber mal was mich reizen würde. Als letzten Boss muss man dann den strahlenden Helden killen. Naja, es müssen net immer die Guten gewinnen, oder? Die Bösen sind imo sowieso cooler.
    Die Möglichkeit die Seiten zu wechseln oder umzuschalten wäre nicht schlecht.

@rpgfan17

Naja, aber dann sollte man auch mal eine Zeit für die Guten kämpfen dürfen, wenn man dann im entscheidenden Moment wieder zu den Bösen überlaufen darf -> man kann die guten ausnutzen.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Re: @rpgfan17

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Naja, aber dann sollte man auch mal eine Zeit für die Guten kämpfen dürfen, wenn man dann im entscheidenden Moment wieder zu den Bösen überlaufen darf -> man kann die guten ausnutzen.
    Mir schwebte es eigentlich so vor, dass man Personen aus beiden Seiten übernehmen kann und so Geschehnisse aus verschienden Blickwinkel betrachten könnte.

Das Problem bei den Bösen ist aber dass sie nie viel zu tun haben oder nie was machen. Also die Bösen, mit denen ich bisher zu tun gehabt habe, sind schon von Anfang an gottmäßig mächtig, und wenn sie irgendwas erledigen müßen, z.B. ein paar noch werdenden Helden aussschalten^^, dann schicken sie ihre Untergebenen aus, um das zu erledigen.
    Und wenn das ganze Spiel so geht, nein danke. Stellen wir uns doch mal vor, wir würden spielen
    Und deshalb müssen noch andere Bösewichttypen her und nicht die typischen Bösen.

fände es auch mal gut für die böse seite zu kämpfen. nicht gleich der böse obermotz sein, aber so ungefähr wie cecil zu beginn von FFIV!

zudem sollte man das kampfsystem wieder strenger trennen. es sollte einen weißmagier, eine summoner, eine blackmage, einen ritter, einen schwarzen ritter, einen blaumagier, einen dieb und einen ninja zru auswahl geben. die charas sollte man dann zwar noch beliebig nach skills aufwerten können, also dass man bei level ups entscheidet: "nehm ich jetzt erst vitra oder shell oder medica", aber dabei sollte man nicht alle zauber in einer runde erlernen können!!!

die story wollte mal wieder wirklich verzwickt sein, dass man das spiel mehrmals durchspielen muss um wenigstens glauben zu können man verstehe die ganze sache ^^

(ich mag den Smilie )Ach an dieser Stelle lasse ich mal meine kranke Fantasie einwirken und erzähle euch von meinen Ideen was man z.B. mit den Bestias alles anstellen könnte

Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
    ...vielleicht so:1.Hauptbestia und 2. Zusatzbestia
    Die geben einem dann dementsprechende Wiederstände usw.(z.B. Ifrit> Feuerresistenz +25%,ATK +1 usw.), die dann, je mehr sie eingesetzt werden, stärker werden. Das nächste wäre das man in einer art Limit Modus sich für eine gewiese Zeit in die Hauptbestia verwandeln könnte(die dann auch länger wird je mehr sie im einsatz ist)...
    da is noch mehr in meinem Hirn aber das lasse ich mal, sonst is es so lehr da drinnen§doof

So hir gehört der hin...
    Geändert von G.F.Efreet (20.05.2004 um 09:53 Uhr)
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    is ne ganz gute idee, scheint das spiel dann aba auch sehr einfach zu machen...

aber eigentlich bin ich sowieso ein fan von streng getrennten charakter klassen wie in FFIV. wo jeder chara eine kämpfer art ist!
    Das ist auch kein Problem...oder, was sollte das verhindern? Ich meinte nur das die Bestia passive Bonis bringen aber ich hab viel Fantasy also könnte man doch auch Fertigkeiten(je nach Charakter Klasse) erlernen (wie in FFIX mit den Waffen und so) falls das irgendwehn interresiert,...

was den Schwierigkeitsgrad angeht... das ist alles Einstellungssache. Man könnte z.B. um den Aufbau der GFs ins unendliche zu verhindern,... bräuchte man nur...z.B.mehr AP zum lvl-up der GFs oder zumindest ab einen gewiessen lvl, so ist gewährleistet das die Bestia nicht ultimative Waffen werden... hab natütlich noch andere Ideen§bidde

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    meinst du so in der art wie artemisia griever koppelt? also man sieht einen teil von ihr aber der restliche körper wäre z.B. griever?
    Ja in etwa, nur das mehr vom Charakter sichtbar ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama

Mir gefällt die Idee, auch wenn die Bestia dadurch zu Support Karten degradiert würden
    hm... ich dachte eher an ne Art Spirit-Kopplung, also das die Bestia Schüzende "Geister"(GFs) darstellen die mit dem Charakter eine geistige(Fertigkeiten...) sowie eine körperliche(Rüstung...) eingehen oder sowas in der art.

...aber das ganze kommt noch viel besser wenn ich an die Materias/Substanzen denke

das auch noch und fertig
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Ich weiss vieleicht sollte es ein mix aus LiveALife und Saga Frontier 2
    Also wir haben ein paar charactere , jedes mal starten wir auf der WeltKarte und wehlen als welcher chara wir jetzt spielen wollen , manchmal werden wir mit anderen charas spielen mussen um mit anderen weiter machen , n einen moment wurden wir einen neuen chara kriegen , einen wie Sephiroth FF7 oder Fou-Lu BOF4 , am ende haben wir die auswahl endwieder als Bad guy oder die guten weiter machen

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

an allen FF teilen mangelde es bis jetzt an wirklich berührender Tragik. Imo gibt es nichts was so prägt. Versteht mich nicht falsch Tragik war schon in vielen FF`s vertreten sie wurde imo allerdings nicht stark genug rübergebracht, sprich präsentiert.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    an allen FF teilen mangelde es bis jetzt an wirklich berührender Tragik. Imo gibt es nichts was so prägt. Versteht mich nicht falsch Tragik war schon in vielen FF`s vertreten sie wurde imo allerdings nicht stark genug rübergebracht, sprich präsentiert.
    Wir wollen doch nicht Aerith tot vergessen(nur z.B.), ich hab bei dieser Viedeosequenz geheult und hab dann meine ganze Wut an Jenova ausgelassen...wenn das nicht tragisch war was dann?
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)