sowas ähnliches habe ich mir auch schon mal überlegt/gewünscht, nur dann doch etwas anderes:Zitat
das spielt sollte ein ganz normales RPG sein wie jedes andere, story, Kampfsystem, gut detaillierte charaktere etc....
der unterschied liegt jetzt bei meiner idee allerdings im kampfsystem, denn das sollte mal der abwechslung halber ein beat 'em up sein, das heißt man kann wie in einem FF in dungeons laufen, nur, wenn der bildschirm "verwischt" und ein kampf kommt ist dieser nicht rundenbasiert oder so, sondern halt ein handelsüblicher beat-'em-up-kampf gegen ein monster/gegner...
und da passt eue idee gut rein, worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe:
man könnte dann trotzdem ein system einführen, dass einem erlaubt kombos zu erlernen, ggf. auch spells, die dann auch von ausrüstung und waffe des charakters ahängig sein könnten...
imho mal wieder eine innovative kombination, also zusammengefasst ein rpg mit allen drum und dran (story... und für's kampfsystem ausrüstung, waffen, kombos, spells, level up...), nur das die kämpfe immer nur mit einem charakter ablaufen, der direkt wie in einem beat 'em up gesteuert wird (soul calipoorzum bleistift)...