Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Res Hack

Res Hack

Hi @ all,

Hab ne frag zu dem Res Hacker aus dem E-Book:

wie kann ich da die Startlogos im spiel durch andere austauschen???

Ich komm mit dem prog net so ganz klar :/

Hilfe erwünscht

habe es lange nicht mehr benutzt aber das hier müsste ungefähr stimmen:

fertige die Startlogos auf 360*240 an, als png versteht sich. jetzt gehe in den Maker
    und importiere sie als ••••• datei (da ist ein Hacken den musst du halt anklicken)

jetzt musst du die RTP von deinem Spiel öffnen und dann halt auf logo 1 2 oder 3
    gehen. Rechtsklick glaube ich. dann change
    image und dann müsstest du das auswählen können. Werde aber noch mal nachsehen falls es nicht geklappt hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko, editiert von Aurae
    habe es lange nicht mehr benutzt aber das hier müsste ungefähr stimmen:

fertige die Startlogos auf 320*240 an, als png versteht sich. jetzt gehe in den Maker
    und exportiere sie als ••••• datei (da ist ein Haken den musst du halt anklicken)

jetzt musst du die RPG_RT.exe von deinem Spiel öffnen und dann halt auf logo/ 1 2 oder 3
    gehen. Rechtsklick glaube ich. dann replace
    image und dann müsstest du das auswählen können. Werde aber noch mal nachsehen falls es nicht geklappt hat.

Es sei trotzdem nebenbei noch erwähnt, dass jedwillige gehackte oder veränderte Spieledemo (oder VV) nicht von rpg-maker.com genommen und hochgeladen wird. AFAIK. xO
    Im Zweifelsfall GSandSDS fragen, da er ja der Hochladeheini ist.

@Wischmop: Und warum wurde dann "Die Hamptons" angenommen? Da sind die splashscreens auch ausgetauscht. Außerdem: Was sollte das bringen wenn man es verbietet?

@ Wischmop: Ich hatte eigentlich vor alle normalen startlogos mit einzubringen, halt auf einem bild zusammengefasst, ist das dann so OK??

@ Hateko & Aurae:

THX, werds glei mal probieren

Users Awaiting Email Confirmation

Du kannst auch die Standart-Zeichen verändern!
    Du musst zuerst den Ordner "Bitmap" suchen und dort suchst den Ordner "EXFONT". Dort sind die Standart-Zeichen.
    Dann wählst du: Action -> Replace Bitmap
    und nimmst stattdessen andere Zeichen. Die müssen alerdings 256-BMP sein.

Wollt ich nur so nebenbei erwähnen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop

Im Zweifelsfall GSandSDS fragen, da er ja der Hochladeheini ist.
    Der Hochladeheini bleibt immer noch der, der es hochlädt. SDS ist wenn schon der geplagte Löschheini.
    Zum Thema:
    Thread imo unnötig weil es im Ebook doch schon explizit erklärt wird, sozusagen die Quelle deiner Infos.