Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia
also mir senden die kerle doch tatsächlich dauernd schreiben ich soll doch endlich mal zur mussterung kommen.aber da ich noch schüler bin...^ ^
schon klar, dass auch Schüler gemustert werden? Nur warten die dann halt mit der Einberufung bis die draußen sind, du kannst zum Beispiel auch in der 11. KLasse gemustert werden... ist in meinem Umfeld passiert, Schüler sien schützt vor einberufung aber nciht vor Musterung, im Gegenteil so zielich alle Abiturienten werden VOR dem Schulabschluß gemustert. Hab das oft genug mitbekommen

Zitat Zitat
Original geschrieben von letmedie
doch die lächerlichsten schießübungen würden mir schon gegen den strich gehen....
dann dieses ordnungsprinzip, weiß nicht, ob es noch so ist, bei meinem bruder war es noch so, als zivi hast du deinen spind, da schaut keiner rein, nur wenn es stinkt, aber ansonsten hast du dein leben und arbeitest ohne dich ständig melden zu müssen oder rechenschaft geben zu müssen...ich zumindest
genau so geht es mir auch. Ein grund warum mir die Bundeswehr gegen den Strich geht.
in meinen Augen ist das ganze was man da gesagt bekommt großteils ziemlich lächerlich und unsinnig (und niemand kann mir verzapfen, dass man in 10 (?) Monaten anständigen Kampfsport beherrscht...) und Ordnung ist etwas für Kleinhirne, das wahre genie überblickt das Chaos (und den Streit mit den befehlshabern(=Eltern))
ich hab ja selbst dann Probleme sinnlos 12min im Kreis zu laufen wenn es um Noten geht (Ausdauer hab ich nur sagt der Kopf Cooper-Test ist einfach sinnlos!) und da weit aus anstrengendere Sachen zu machen, sinnloser Weise nene...
Außerdem widerstrebt mir der Krieg an sich.. und damit auch jegliche Unterstützung des Krieges udn in meinen Augen ist Wehrdienst nichts anderes. Ich hätte auch Probleme damit an der Waffe ausgebildet zu werden... zumindest an Waffen die nur tödlich sein können. Oder kann man Gewehr auf Betäubung stellen alle StarTrek
Ich könnte jetzt hier einen TVO schreiben, aber das erspar ich euch einfach mal Also sämtliche Gründe warum ich gegen die Bundeswehr bin ausfürhlichst darstellen

Und außerdem hört man von Zivi stellen, die sich agrnciht so schlecht anhören (Rettungssanitäter beim Roten Kreuz, Umgang mit kindern beim ASB) also stelle ich mir das durchaus nütztlicher und vorallem sinnvoller vor

aber alles in allem bin ich froh, dass die Verfassung so ist wie sie ist, ich hab nämlicher weder das Bedürfniss zum Bund zu gehen noch das bedürfniss mir ein Jahr vom Zivildienst stellen zu lassen