mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie

Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen beim Bund einen Teil meines Willens aufzugeben und blind Befehle auszuführen...insbesondere zu trainieren auf Menschen zu schießen, da hätte ich arge Probs.
    Wie gesagt, man kann es sowohl beim Heer als auch beim Zivildienst schlecht erwischen.
    Ich hatte z.b. kaum Kampfausbildung (keine Granaten, keine Nahkampfausbildung, und nur lächerlichste Schussübungen).
    Die Leute in meiner Kaserne sind fast ausnahmslos recht freundlich.
    Dieses "blind Befehle ausführen" beschränkt sich auf Zettel kopieren, oder jene von A nach B zu tragen.
    Ich kann mir schlimmeres vorstellen

doch die lächerlichsten schießübungen würden mir schon gegen den strich gehen....
    dann dieses ordnungsprinzip, weiß nicht, ob es noch so ist, bei meinem bruder war es noch so, als zivi hast du deinen spind, da schaut keiner rein, nur wenn es stinkt, aber ansonsten hast du dein leben und arbeitest ohne dich ständig melden zu müssen oder rechenschaft geben zu müssen...ich zumindest
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Leon der Pofi Gast
    ja, dann meldet sich noch ein zivi zu wort bei mir hat sich jetzt was geändert, so das ich für 10 monate heilpädagogischen kindergarten machen muss. und das geilste wir sind nur 2 zivis und der eine ist mit mir in die klasse gegangen. hab ein privatzimmer und was ich gehört habe ist es wirklich schön da. von 8 bis 16:00. hab mir nen kleinen fernseher mitgenommen sammt ps2 und meinen laptop auch.

ich würde sicher eine waffe anrühren. ich will nur kein bundesheer machen, weil wenn mal ein krieg oder was kommt, hab ich was besseres zu tun als mich einziehen zu lassen und über den haufen schießen lassen.

aber wenn mal was kommt, wird sowiso net darauf geachtet

Zitat Zitat
    doch die lächerlichsten schießübungen würden mir schon gegen den strich gehen....
    dann dieses ordnungsprinzip, weiß nicht, ob es noch so ist, bei meinem bruder war es noch so, als zivi hast du deinen spind, da schaut keiner rein, nur wenn es stinkt, aber ansonsten hast du dein leben und arbeitest ohne dich ständig melden zu müssen oder rechenschaft geben zu müssen...ich zumindest
    Klar haben wir Spindkontrollen. Es wird einem halt gezwungenermaßen beigebracht Ordnung zu machen, und die dann auch zu halten. Wer das schon konnte, hatte es eben nur leichter.
    Und ich mochte die Schießübungen auch nicht, aber man konnte es überleben.
    Außerdem wirst du dich in deinem Leben noch öfter Rechtfertigen müssen, und es ist gut mal zu lernen wie man mit Authoritätspersonen umzugehen hat. (auch wenn ich finde, daß die Leute den Respekt den sie fordern, nicht verdient haben, aber auch sowas wird noch öfter vorkommen).
    Etwas Ordnung und Disziplin hat glaube ich noch nie jemandem geschadet (auch wenn die Disziplin in den letzen Wochen etwas verkommen ist )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    ich würde sicher eine waffe anrühren. ich will nur kein bundesheer machen, weil wenn mal ein krieg oder was kommt, hab ich was besseres zu tun als mich einziehen zu lassen und über den haufen schießen lassen.

aber wenn mal was kommt, wird sowiso net darauf geachtet
    Ich fürchte da hast du recht. Im Ernstfall werden nämlich alle, die keine spezielle Funktion beim Heer erfüllen als Jäger, Panzergrenadiere usw. sprich Kanonenfutter eingesetzt. (Falls ich den Mob-Plan richtig verstanden habe ) Und da macht es dann keine Unterschied ob du Zivildiener warst oder was auch immer.
    Aber hoffen wir, daß es nie soweit kommt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Klar haben wir Spindkontrollen. Es wird einem halt gezwungenermaßen beigebracht Ordnung zu machen, und die dann auch zu halten. Wer das schon konnte, hatte es eben nur leichter.
    Und ich mochte die Schießübungen auch nicht, aber man konnte es überleben.
    Außerdem wirst du dich in deinem Leben noch öfter Rechtfertigen müssen, und es ist gut mal zu lernen wie man mit Authoritätspersonen umzugehen hat. (auch wenn ich finde, daß die Leute den Respekt den sie fordern, nicht verdient haben, aber auch sowas wird noch öfter vorkommen).
    Etwas Ordnung und Disziplin hat glaube ich noch nie jemandem geschadet (auch wenn die Disziplin in den letzen Wochen etwas verkommen ist )
    Hey, auch beim Zivi musst du mit Autoritätspersonen leben....stationsschwester, oberschwester, pflegedienstleitung, schon jede schwester oder jeder pfleger sind deine vorgesetzten, ist nur eine frage wie du das verhältnis mit ihnen aufbaust. ich bin mit allen per du, außer mit der stationsschewster und da sist okay und richtig so und ich muss mir auch manchmal einiges anhören, naja, in letzter zeit nicht mehr. ich habe meine ordnung, ich finde alles und ich kenen genug bundis, die nur in der kaserne ordnung halten.....und wirklich nur dort.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Wie gesagt, man kann es so und so erwischen.
    Ich z.b. war mit den Leuten in meiner Kanzlei auch per du.
    Ein paar meiner Freunde haben sich auch für Zivildienst entschieden. Denen geht es bei weitem schlechter als mir, und die haben auch noch 4 Montate mehr. Also ich bin froh mich für das Bundesheer entschieden zu haben, obwohl ich alles andere als ein ein "richtiger Soldat" bin.

Wieso haben die 4 Monate mehr? Ich habe nur einen mehr....und da gehe ich gerade mal 6 Tage arbeiten und der Rest ist Urlaub . Und dafür noch Geld kriegen. *lol*

Zitat Zitat
    Wieso haben die 4 Monate mehr?
    Weil in Österreich der Wehrdienst 8 Monate und der Zivildienst 12 Monate dauert.

Das war auch der Hauptgrund für mich, zum Heer zu gehen... 8 Monate aus seinem gewohnten Leben gerissen zu werden, war schlimm genug.

Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen kam für mich sowieso nur ein Kanzleijob in Frage, und das ging einigermaßen - sobald man sich auf den allgemeinen Leerlauf eingestellt, das Hirn 70% des Tages auf Durchzug gestellt und einigermaßen angenehme Offiziere/Unteroffiziere als Vorgesetzte hat ist das Leben beim Heer erträglich.

Verlorene Zeit auf jeden Fall, aber was soll man machen, ausser das Beste draus.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    also mir senden die kerle doch tatsächlich dauernd schreiben ich soll doch endlich mal zur mussterung kommen.aber da ich noch schüler bin...^ ^
    schon klar, dass auch Schüler gemustert werden? Nur warten die dann halt mit der Einberufung bis die draußen sind, du kannst zum Beispiel auch in der 11. KLasse gemustert werden... ist in meinem Umfeld passiert, Schüler sien schützt vor einberufung aber nciht vor Musterung, im Gegenteil so zielich alle Abiturienten werden VOR dem Schulabschluß gemustert. Hab das oft genug mitbekommen

Zitat Zitat
    genau so geht es mir auch. Ein grund warum mir die Bundeswehr gegen den Strich geht.
    in meinen Augen ist das ganze was man da gesagt bekommt großteils ziemlich lächerlich und unsinnig (und niemand kann mir verzapfen, dass man in 10 (?) Monaten anständigen Kampfsport beherrscht...) und Ordnung ist etwas für Kleinhirne, das wahre genie überblickt das Chaos (und den Streit mit den befehlshabern(=Eltern))
    ich hab ja selbst dann Probleme sinnlos 12min im Kreis zu laufen wenn es um Noten geht (Ausdauer hab ich nur sagt der Kopf Cooper-Test ist einfach sinnlos!) und da weit aus anstrengendere Sachen zu machen, sinnloser Weise nene...
    Außerdem widerstrebt mir der Krieg an sich.. und damit auch jegliche Unterstützung des Krieges udn in meinen Augen ist Wehrdienst nichts anderes. Ich hätte auch Probleme damit an der Waffe ausgebildet zu werden... zumindest an Waffen die nur tödlich sein können. Oder kann man Gewehr auf Betäubung stellen alle StarTrek
    Ich könnte jetzt hier einen TVO schreiben, aber das erspar ich euch einfach mal Also sämtliche Gründe warum ich gegen die Bundeswehr bin ausfürhlichst darstellen

Und außerdem hört man von Zivi stellen, die sich agrnciht so schlecht anhören (Rettungssanitäter beim Roten Kreuz, Umgang mit kindern beim ASB) also stelle ich mir das durchaus nütztlicher und vorallem sinnvoller vor

aber alles in allem bin ich froh, dass die Verfassung so ist wie sie ist, ich hab nämlicher weder das Bedürfniss zum Bund zu gehen noch das bedürfniss mir ein Jahr vom Zivildienst stellen zu lassen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    [B]und niemand kann mir verzapfen, dass man in 10 (?) Monaten anständigen Kampfsport beherrscht...)
    Kampfsport? Die Bundeswehr bildet nicht einmal Berufssoldaten im Nahkampf aus. >__>

Zitat Zitat
    Ich hätte auch Probleme damit an der Waffe ausgebildet zu werden... zumindest an Waffen die nur tödlich sein können. Oder kann man Gewehr auf Betäubung stellen alle StarTrek
    Wenn du einen nicht töten willst, schiesst du halt ins Bein, so einfach ist es.
    Im Übrigen ist es nur ein dummer Vorurteil, dass die Bundeswehr zum Töten ausbildet.
    Rambos wurden beim Bund nie toleriert und werden es sicher auch nie.
    Was allgemein die Ausbildung an der Waffe angeht, wie soll ein Soldat sich und andere denn sonst verteidigen, mit Stöcken?
    Bei einem Omlett muss man schließlich auch Eier zerbrechen.

ES IST AUS!!!
    Mit dem heutigen Tag bin ich kein Soldat des ÖBH mehr
    Nie mehr in aller Früh aufstehen und in die Kaserne fahren.
    Nie wieder das grüne Gewand anziehen.
    Endlich wieder ab ins "normale" Leben!

Auch wenn ich es nicht bereue meinen Dienst am Vaterland mit der Waffe geleistet zu haben, so bin ich doch froh, daß es nun endlich vorbei ist ... 8 Monate sind genug