Das mit dem Licht ist tatsächlich ne Illusion des Gehirns, bei Sauerstoffmangel (?) s
Das mit dem Sauerstoffmangel stimmt wirklich. Ich habe vor 4 Wochen eine allergische Reaktion auf irgendwas gehabt.Na jedenfals bis dahin lebte ich 29 Jahre ohne son Kram. Anfangs dacht ich es währen nur Halsschmerzen und ignorierte das Dicker werden meines Halses. Als jedoch mein Gesicht immer mehr anschwoll und ich nur noch schwer Lutf bekamm, fuhren wir zum Artz . Es war natürlich Mittwochs Nachmitags und beide Ärzte im Dorf hatte zu. Also, wir auf die Autobahn, in die nächste Stadt ( ca.30 Km). Und es kam wie es kommen musste STAU. Inzwischen röchelte ich nur noch und mein Blickfeld verengte sich zunehmends. Man sieht alles wie durch ein Fernglas ohne Linsen. Es fing am ganzen Korper an zu kribbeln, so als wenn einem der Fuß oder so eingeschlafen ist.Ich konnte meine Arme und Beine nicht mehr bewegen und habe nur noch mit Entscheidung meine Lungen bewegt,obwohl kaum noch Luft reinkam. Und da macht man sich schon ganz schön Gedanken ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Ich hoffe und glaube das es so etwas gibt.
Ach ja ,jedenfals haben wir es in letzter Sekunde ins Krankenaus geschafft und ich weiss jetzt wie es sich anfühlt,wenn einem 1000 ml Kordison injeziert werden.
Wenn einem der Tod ins Gesicht grinst, ist alles was man machen kann, zurücklachen.