wie oft bei solchen fragen kann sie jeder natürlich nur selbst beantworten ich hab da meine eigene theorie:

nun ich bin der meinung das wenn ich sterbe ich wiedergeboren werde, aber nicht vom körperlichen her sondern meine seele ich glaube das jeder mensch sein "ich" besitzt und dieses "ich" glaube ich kann nicht verschwinden, ich finde den gedanken an einem ewigen schlaf oder ewigen traum nicht nachvollziehbar. dieses "ich" komm einfach wieder nicht mit erinnerungen oder wissen aber die charakterzüge, so als ob sich eine bestimmt geformte "flasche" sich mit dem was wir erinnerungen und wissen füllt bis zum tod, die flasche wird aber wieder benutzt und kann sich immer verschiedenen sachen füllen aber die denkweise und das fühlen des menschen bleibt für immer gleich...

SEHR komisches beispiel aber anders konnte ich es wirklich nicht vermitteln, kranke theorie aber jeder denkt was verrücktes.

die antwort finden wir erst wenn wir sterben und ich hoffe das bei jedem diese frage so spät wie möglich "beantwortet" wird, machen wir uns jetzt keine gedanken, jetzt sollten wir "leben"