Nä, bin assoziativdenker... mir fällt zu irgendetwas immer was ganz anderes ein... beim Thema zu bleiben würde mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränkenZitat
So ungern ich dir widerspreche, DAS ist eine FehlinformationZitat
Die Meldung kommt EIN einziges mal
BOAH, stimmt... und du wärst der letzte, der da draufkäme... du laberst einen sowieso immer an, egal welcher StatusZitat
Lol, doch... meistens bin ich echt zum Spaß unsichtbarZitat
Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin
![]()
Da ich auch zwischendurch mal nur ganz kurz online bin, hab ich nicht immer lust und Zeit, erstmal 30 leute einzeln zu blocken
Also das mit der fehlenden Invisible-Funktion bei MSN ist für mich ganz klar ein Nachteil.
(Die Block-Funktion ist dagegen IMO deutlich komfortabler als in ICQ... wenn man einen Arsch geblockt hat, kann man immernoch sehn wann er online ist)
BOAH Hauptsache anti... also ich hab bisher NUR und AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen mit der offline Funktion gemacht und sie kam mir stets als durchaus hilfreich entgegen! Deswegen vermisse ich sie einfach in MSN, wo es sein kann, daß man sich grade mal wieder um ein paar Minuten verpasst hat. Da (ich zumindest) ICQ-Messages manchmal Tage vor meinen Emails bekomme, macht es durchaus Sinn einfach mal schnell was zu schreiben (jedenfalls wenn's um kleinigkeiten geht)Zitat
Zum Beispiel wenn man jemandem schreibt "Ho Lutscher, kommst du auf die Feier morgen abend"
Dann kann man gemütlich offline und irgendwann später schauen, ob ja oder nein. Dafür loht keine Mail.
Und wen das stört: DAFÜR gibts ja wiederum die Blockliste(Also z.B. für den armen Chocwise, der ja wahrscheinlich so viele Nervensägen (wie dich
) in der Liste hat, daß er sich gar nicht mehr retten könnte und in einer Flut an offlinenachrichten ertrinken müsste
)
PFF du traust dich nichtmal hierher, wie willst du mir da in die... halt Moment... ich würde natürlich NIE jemanden ungefragt ... also nein...Zitat
Also wenn ich mich recht erinnere kommt dieses Fenster NICHT wenn dich jemand aus einem Chat heraus hinzufügtZitat
sondern NUR wenn jemand dich Manuell der Kontaktliste hinzufügen will.
Jo, dafür kann man den download ja fortsetzenZitat
Wobei es mir hier einzig um die Funktion an sich geht
IRC hab ich nicht, kenn ich nicht - und v.a: die leute die mir was schicken würden / wollen, die kennen das auch nicht.
ROFL, da haben wir den "Fehler" ja! ich will ICQ nicht anpreisen, noch einen ICQ-MSN-Krieg heraufbeschwören. Ich wollte lediglich bemerken, daß MSN für mich mit den oben genannten Funktionen (die ich halt mal aus ICQ kenneZitat
) nahezu alle meine Bedürfnisse in diesem Bereich erfüllen würde
ICQ hat genug Macken, oder würde ich sonst so viel MSN benutzen?
ICQ Dateiübertragungen sowie Mehrfachchats funktionieren nicht immer und nur bei manchen personen, das absenden der Nachricht mit Strg+Enter oder Alt+S nervt auf Dauer, andere Funktionen fehlen auch. Das Design dafür ist inzwischen ganz ok, allerdings macht es manchmal lustige sagen.
Ach, es gibt aber 'ne Lustige Funktion im ICQ-Chat... da siehst du nämlich dein Gegenüber direkt Tippen... also mit Tippfehlern und löschvorgängen und dem ganzen Zeugs. Das ist witzig
rofl... hey, ich hab irgendwie beim Quoten den Absatz mit dem Damespiel gelöscht... ich hoffe du bist am WE irgendwann mal da, dann spielen wir nochmalZitat
![]()

Kontrollzentrum

Die Meldung kommt EIN einziges mal 
Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin