mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Yo, vielleicht kann ein freundlicher (S-)Mod, Mog oder Admin ab Ifrits erstem Posting hier den thread teilen und daraus einen mit "Vor- und Nachteile diverser Instant-Messenger" betitelten Extrathread machen.
    Wäre doch mal was, oder?

Edit: Wobei das wegen mir nicht sein muss, denn von meiner Seite ist so ziemlich alles gesagt Ich würde also (vorläufig }) nicht weiter bei der Listenerstellung stören.

Edit2: @blutfeuer:
    rofl ich glaub sauer wäre da niemand... im Zweifel schiebs auf mich
    Naja, ich versteh deinen Standpunkt aber
    Geändert von Hiryuu (19.05.2004 um 17:30 Uhr)

würde ich glatt machen. bin mir aber nicht sicher, ob das so gut bei den hier tätigen mods ankommt, wenn ich hier einfach so ohne nachfrage was moderiere.

Endlich is der Thread da.
    Wurd auch mal Zeit.

Mein Nick ist da_lelle ^^

Mein Name ist dort Yori-chan, wer hätte es anders erwartet ^_- ich bin jedoch nur selten on, und rede kaum >_>''' außer man fragt, ob ich noch da bin ^^''''
    mfg
    Yori

foxhoundx
    Njoa, ich hab's nicht oft an, da ich da ausser cromo eh keine Kontakte hab', aber egal.

yummymama heiße ich bei Skype und Meinung: nette idee, schlechte umsetzung ^^
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Yo, vielleicht kann ein freundlicher (S-)Mod, Mog oder Admin ab Ifrits erstem Posting hier den thread teilen und daraus einen mit "Vor- und Nachteile diverser Instant-Messenger" betitelten Extrathread machen.
    Wäre doch mal was, oder?
    Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, mach ich das glatt (wenn sich schon sonst niemand drum kümmert, wenn ich mal nicht on bin ), aber da Ifrit mal ausnahmsweise tiefnachts kein TVO gesetzt hat, nehm ich an, daß seine Lust an der Diskussion auch schon gedämpft ist

@blutfeuer
    Wär schon ok gewesen, aber danke fürs Einhalten der "ungeschriebenen Gesetze" (kein S-Moderieren ausser bei Gefahr in Verzug)

Daemmerung

Aber ich nutz es noch nicht. Bei meinem Headset kann ich nämlich nur hören und nicht sprechen, was sehr frustrierend ist. Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein neues.

foolish-pussy

Ich war mal so frei ^^

Blade_ss – steve-sama
    Boba – foolish-pussy
    Chbi-TrnkZ – Chibi-kun
    Chester – foxhoundx
    DoneD – DoneD
    Lelle – da_lelle
    Leon der Profi – leonprofider
    Rick Dangerous – rdistcool
    Stan – Daemmerung
    Urashima – urashima87
    XTRMNTR2K – XTRMNTR2K
    Yori – Yori-chan
    Yummy – yummymama
    Yunie – Yunie83
    yuki-chan – yuki-chan
    Zappa – onizukaoo7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Aber ich nutz es noch nicht. Bei meinem Headset kann ich nämlich nur hören und nicht sprechen, was sehr frustrierend ist. Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein neues.
    Sicher, dass das an deinem Headset liegt? Ich hatte das im MSN-VoiceChat am Anfang auch, so lange, bis ich meine Firewall ausgestellt hatte ^^'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax

Sicher, dass das an deinem Headset liegt? Ich hatte das im MSN-VoiceChat am Anfang auch, so lange, bis ich meine Firewall ausgestellt hatte ^^'
    *sich einmisch*
    Ist unwahrscheinlich, da Skype so ziemlich mit jeder Firewall klarkommt.
    Darum mag ich das ja auch so sehr!

Re: Skype-Nicks

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July

Es ist ähnlich wie MSN, man kann also auch ganz einfach Textnachrichten verschicken, aber das besondere an dem Ding ist, dass man da schön Voice-Chat machen kann (man braucht also nen Mikro bzw. nen Headset, wobei man auch Kopfhörer eines Walkmans in die Micro-buchse stecken kann).
    Ich hab "Skype" bis jetzt nicht, hab mir aber gedacht es könnte ja mal einen Blick wert sein ^^'

Jedenfalls, bevor ich es mir downloade, würde ich gerne wissen was es denn nun besser macht als MSN.
    In MSN hat man ja auch Voice chats bzw. sogar video sessions, und man kann bei bedarf mit bis zu xx Leuten gleichzeitig chatten

.. ich hasse diese komischen Leute von chip.de, die mit ihrem scheiss highspeed download .. scheiss kommerz

OK, dann spiele ich auch mal mit
    Meiner ist

masterog

...

naja sag ich meinen halt auch sunstorm_x ^^°

Ifrit Gast
    Ja Skar, nur weil du's nicht gebacken kriegst den Abwesenheitsthread im Internen zu lesen ist "meine Lust an der Diskussion gedämpft"? Pftfpft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Welch harte Worte. Ich finde die Funktion sehr vernünftig, da ich lieber auf eine offline ICQ-Message ausweiche, als Leute im Forum mit PNs zu nerven. Abgesehen davon, dass ich viele Leute in meine ICQ Liste habe, die eben nicht in diesem Forum aktiv sind und ich somit auf keine anderen kurzen Mitteilungsdienste ausweichen kann. Und bevor ich zwei, drei Sätze in eine Email packe, lasse ich es lieber ganz bleiben.
    Mh, also mir geht ein nerviges "Oh-ooh" um einiges mehr auf die Nerven, als wenn mir irgendwann ein Pop-Up entgegen kommt, dass ich nicht mal beachten muss. Und ja, man kann den Ton bei ICQ ausmachen (war bei mir übrigens auch ein Kunststück, aber wie ich weiter unten fortführen werde, scheint sich ICQ ohnehin gegen mich verschworen zu haben) - dennoch werde ich dann regelmäßig von einem orange blinkenden Fensterchen aus meiner jeweiligen Aktivität (online-Game) gerissen. D2 ist da das beste Beispiel (warum hast du dann ICQ an? [ARGH!]).
    Gnah. Außerdem kann man 1,2 Sätze auch einfach stecken lassen, da sie kaum von solch eminenter Bedeutung sein können, als dass es unbedingt notwendig wäre. Falls man mehr zu sagen hat sollte man lieber konventionelle Methoden wählen, wie z. B. PN's (oder auch E-mail, falls jemand nicht ausm' Forum ist). Bei diesen sieht man zudem auch ob, und wenn, wann derjenige sie gelesen hat.
    Wenn man natürlich jemanden nur und ausschließlich in ICQ hat und unbedingt schnell was loswerden möchte..nagut. (Aber dafür leg' ich mir keinen Messenger zu ;P)

Zitat Zitat
    btw, ich bin ein ganz grosser Fan der Invisiblefunktion. Allerdings bevorzuge ich es, meine unliebsamen Gesprächspartner auf "invisible" zu stellen, so dass ich beruhigt und in aller Pracht online gehen kann ohne dass ich gleich von allen Seiten zugeschwallt werde. Möchte ich mit den Invisiblekandidaten sprechen, stell ich sie einfach wieder auf visible.
    Schön. Das Verfahren ist bei MSN absolut identisch.
    Hinzu kommt, dass man "blockierte" Kontakte gar nicht ansprechen kann, was auch vor schlimmen Folgen nach sich ziehenden Fehlklicks bewahren kann.

Zitat Zitat
    Wie man sieht, hat mich MSN einfach nicht überzeugen können und ich werd auch weiterhin der Kuh die Treue halten.
    Mooh. (MSN hat auch einen Kuh-Smiley ...à propos: MSN hat viel schönere Smilies, mehr Smilies, sie sind leichter einzufügen und die Emotion-Banner oder was das bei ICQ sein soll sind doch n' Witz..)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Nä, bin assoziativdenker... mir fällt zu irgendetwas immer was ganz anderes ein... beim Thema zu bleiben würde mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränken

Joah, gestern war's n' bisschen kühler, ging aber und's hat wenigstens nicht so arg doll geregnet.

Zitat Zitat
    So ungern ich dir widerspreche, DAS ist eine Fehlinformation Die Meldung kommt EIN einziges mal
    *Heul-Smiley von MSN such* "" ..bei mir kommt sie JEDES Mal.

Zitat Zitat
    BOAH, stimmt... und du wärst der letzte, der da draufkäme... du laberst einen sowieso immer an, egal welcher Status
    Mirror mirror on the wall...*hiryuu klick...blockieren klick...* ach nein, ich brauch' ja ne Flasche die ich in Dame abzocken kann ..mwahaha.

Zitat Zitat
    Lol, doch... meistens bin ich echt zum Spaß unsichtbar Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin
    Da ich auch zwischendurch mal nur ganz kurz online bin, hab ich nicht immer lust und Zeit, erstmal 30 leute einzeln zu blocken
    Also das mit der fehlenden Invisible-Funktion bei MSN ist für mich ganz klar ein Nachteil.
    (Die Block-Funktion ist dagegen IMO deutlich komfortabler als in ICQ... wenn man einen Arsch geblockt hat, kann man immernoch sehn wann er online ist )
    Bla? Also für solche Kindereien müssen also die heutigen Messenger gerüstet sein? Zum Spaß?! Hier geht's um Ernst also reiß' dich zusammen du Kind.
    Und ja, das in Klammern stimmt und gibt mir wieder mal Recht, jetzt husch. ^^

Zitat Zitat
    BOAH Hauptsache anti... also ich hab bisher NUR und AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen mit der offline Funktion gemacht und sie kam mir stets als durchaus hilfreich entgegen! Deswegen vermisse ich sie einfach in MSN, wo es sein kann, daß man sich grade mal wieder um ein paar Minuten verpasst hat. Da (ich zumindest) ICQ-Messages manchmal Tage vor meinen Emails bekomme, macht es durchaus Sinn einfach mal schnell was zu schreiben (jedenfalls wenn's um kleinigkeiten geht)
    Ja, wenn du PRO bist, bin ich ANTI..usual thing, heh?
    Also ich find's relativ unnötig, zumal die Zeichenbegrenzung von (IIRC) 480 auch läpsch ist. (ja, man kann weiter schreiben.....aber wie sieht das denn aus? )

Zitat Zitat
    Zum Beispiel wenn man jemandem schreibt "Ho Lutscher, kommst du auf die Feier morgen abend"
    Wer dir darauf noch mit mehr als Vulgarismen antwortet, dem gehört eh' der PC entzogen.
    Und für sowas hat man doch (bei RL-Kontakten wie ich's hier annehme) SMS (auch kostenlos über I-net versendbar) und erreicht denjenigen eh viel besser und schneller.

Zitat Zitat
    (Also z.B. für den armen Chocwise, der ja wahrscheinlich so viele Nervensägen (wie dich ) in der Liste hat, daß er sich gar nicht mehr retten könnte und in einer Flut an offlinenachrichten ertrinken müsste )
    I'll make you pay for this!!! ..Sack.

Zitat Zitat
    Also wenn ich mich recht erinnere kommt dieses Fenster NICHT wenn dich jemand aus einem Chat heraus hinzufügt sondern NUR wenn jemand dich Manuell der Kontaktliste hinzufügen will.
    Deinem Erinnerungsvermögen zu vertrauen ist so ne Sache. Ich sag: Nö.
    Was kannst du dagegen machen? Nüscht. :P

Zitat Zitat
    Jo, dafür kann man den download ja fortsetzen Wobei es mir hier einzig um die Funktion an sich geht
    IRC hab ich nicht, kenn ich nicht - und v.a: die leute die mir was schicken würden / wollen, die kennen das auch nicht.
    Nuja, dir schickt mit deiner "HIGHSPEED OVERFLOW CONNECTION (!!!)" ja eh keiner was und wenn doch, dann so die Richtung Keule, Lendenschurz und 3(65)-Tagebart..kein Wunder, dass sich das Wunder IRC bis dahin noch nicht rumgesprochen hat.

Zitat Zitat
    ROFL, da haben wir den "Fehler" ja! ich will ICQ nicht anpreisen, noch einen ICQ-MSN-Krieg heraufbeschwören. Ich wollte lediglich bemerken, daß MSN für mich mit den oben genannten Funktionen (die ich halt mal aus ICQ kenne ) nahezu alle meine Bedürfnisse in diesem Bereich erfüllen würde
    ICQ hat genug Macken, oder würde ich sonst so viel MSN benutzen?
    ICQ Dateiübertragungen sowie Mehrfachchats funktionieren nicht immer und nur bei manchen personen, das absenden der Nachricht mit Strg+Enter oder Alt+S nervt auf Dauer, andere Funktionen fehlen auch. Das Design dafür ist inzwischen ganz ok, allerdings macht es manchmal lustige sagen.
    Ach, es gibt aber 'ne Lustige Funktion im ICQ-Chat... da siehst du nämlich dein Gegenüber direkt Tippen... also mit Tippfehlern und löschvorgängen und dem ganzen Zeugs. Das ist witzig
    Bla bla, das hier ist KRIEG, Schl**pe! Hör' auf zuzugeben, das ich im Recht bin. }

Zitat Zitat
    rofl... hey, ich hab irgendwie beim Quoten den Absatz mit dem Damespiel gelöscht... ich hoffe du bist am WE irgendwann mal da, dann spielen wir nochmal
    Hum..eher schlecht. Aber ich denke, bis Dienstag krieg' ich's schon noch gebacken, dir ein weiteres Mal in den Arsch zu treten..ne?

blapf (© by a freaky biatch)
    Geändert von Ifrit (23.05.2004 um 23:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

blapf (© by a freaky biatch)
    Ich sollte echt anfangen Geld für diese Scheisse zu verlangen.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich sollte echt anfangen Geld für diese Scheisse zu verlangen.
    Dann fang' am besten hier an. ;P
    Geändert von Ifrit (24.05.2004 um 00:39 Uhr)

"I'll remeber your face, Punk."