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Thema: Stil der Weltkarte

  1. #21
    Ist auch so unmöglich, für die Datenmenge, die die Bilder brauchen würden, hat kein Computer genug Space

  2. #22
    Zitat Zitat
    sonst sieht es noch mehr abgeschaut aus als jetzt schon (bitte nicht böse sein)
    Der Hauptchara ähnelt etwas Valnar, aber auch nicht mehr viel, ansonsten is nix weiter abgeschaut

    Secret of Evermore wäre auch ne Möglichkeit. Da sich mein Spiel in Kapitel unterteilt, könnte man es so machen, das man nach jedem Kapitel in ne neue Ecke der Welt kommt und irgendwann in der Lage ist zwischen den einzelnen Teilen zu wechseln.

    Weil die welt in SoE fand ich gar nicht mal schlecht. Da war zwar alles durch Wege sehr gelenkt, aber versteckte Orte gabs dennoch und man konnte sich relativ frei bewegen.

    Zitat Zitat
    Willst du das denn auch in etwas 3D-mäßiger Grafik(Wie bei SoM)
    "d. wie schon gesagt worden wäre 3d nur zu schwer zu machen. Wobei mit dem Tastenpatch, 3d Chipsets und entsprechend gezeichneten Charas liesensich mit dem Maker eventuell n diablo-Fake machen.

    Und wo is SoM 3d? Is doch auch alles normales 2d.

  3. #23
    Hmm...
    also nacha zeit isses doch möglich mit sonem
    drachen rumzufliegen und ich finde das hat schon
    bisschen was von 3d denn schließlich sieht mans ja net
    steil von oben sondern ein bissle schräg, weißte?

  4. #24
    Das ist nicht direkt 3D, das nennt sich Mode7.
    Mode7 ist eine Funktion, mit der man Bilder beliebig ran- und wegzoomen kann. Diesen Effekt nutzt SoM auf der flachen Landkarte aus. Anderes Beispiel wäre FF6.

    Ist mit dem Maker aber so gut wie gar nicht (oder nur sehr schwer) realisierbar... vor zwei Jahren wollte mal jemand sich dran wagen, aber davon hat man nichts mehr gehört (vom User schon, vom Projekt nicht).

  5. #25
    Ran und wegzommen lässt sich einfach machen.

    Wenn man nach oben drückt wird mit nem Movepicture die Magnetfication hoch gestellt, und mit runter eben runter.

    Was eher schwierig sein könnte ist die Landkarte so darzustellen das es aussieht als fliege man um die Erde rum.

  6. #26
    Ich mag die Vd Lösung am liebsten(für ein rpgmakerspiel)
    aber die bei Secret of Mana is auch gut. Die Idee von
    Zelda würd ich bei nem Rpgmakerspiel nich nehmen.

  7. #27
    Also ich weiß nicht genau. Ich finde alle drei Ideen gut. Aber ich denke mal so wie du dir das Game vorgestellt hast (einer der Vorteile Caine zu kennen, ich kenne seine Story ) ich würde 2 nemen.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Caine Luveno
    Der Hauptchara ähnelt etwas Valnar, aber auch nicht mehr viel, ansonsten is nix weiter abgeschaut

    Na ja, alleine die Tatsache, dass ein Valnar ähnlicher Typ Hauptperson in einem Rpg-Maker-Spiel ist, sieht schon verdächtig aus0_o.

    Na ja, aber das ist hier ja nicht das Thema und ich möchte nicht noch weiter rumspammen!

    Peace Ronk

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