-
Deus
ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).
was ich an episode 2 wirklich gut fand, war, wie der film es schafft, an die anderen episoden anzuknüpfen und dabei episode 1 in ein besseres licht zu rücken, da erst jetzt die bedeutung von damals klar wird und vieles darauf aufbaut.
was den neuen episoden gegenüber teil 4 bis 6 fehlt, sind imho wirklich sympatische charaktere. so jemanden wie han vermisse ich, ein cooler space-cowboy, ihr wisst schon ^^ außerdem gab es in den filmen noch echten humor, etwa die einfrierszene:
leia: "ich liebe dich!"
han: "ich weiß!" 
nicht so etwas albernes wie jarjar (wie auch immer man das schreibt) ...
was episode 3 angeht warte ich nur auf eines: ich will eine superiesenmegaRAUMSCHLACHT ^^ so wie damals in episode 6, und ich denke mal, die chancen stehen da nicht schlecht, denn lucas sagte ja bereits, die thematiken würden immer wiederkehren, und irgendwie entdeckt man tatsächlich viele ähnlichkeiten zwischen eps.4 und 1, eps.2 und 5 und darauf bezogen hoffentlich eben auch eps.3 und 6. wenn nicht, werde ich den film schlecht finden, so viel sei gesagt ^^
ach ja, und ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so tiefgehend politisch zugehen wird, respekt! ich bin sehr gespannt auf episode 3, vor allem, da man ja schon ungefähr weiß, was darin wohl passieren wird.
was ich nur echt schade finde ist, dass star wars danach vorbei sein soll. dabei hat lucas das ganze damals als einen 9-teiler konzipiert und ich würde schon gerne episode 7 bis 9 sehen. am meisten bin ich aber enttäuscht davon, dass lucas sein eigenes lebenswerk leugnet, indem er jetzt auf einmal sagt, star wars sei eine 6 teilige saga.
es muss ja nicht gleich sein, von mir aus kann er auch in seinem testament den wunsch vermerken, dass zu ende gebracht werden soll, was er begonnen hat. sie müssen sich ja auch nicht völlig an das expanded universe zeugs halten ... aber letztenendes haben sie das mit dem ende auch nach episode 6 gesagt ^^
was meine lieblingsepisode ist, kann ich nicht sagen. ich denke immer wieder darüber nach, und immer wieder fällt mir ein, was mir bei den anderen dann doch mehr gefallen hat ^^ im moment ist es episode 4, aber das kann sich schnell wieder ändern ...
ich bin übrigens auch trekkie durch und durch und mag dieses franchise dann doch eine ecke mehr als star wars (das hat auch etwas damit zu tun, dass ST umfassender und älter ist und es sich dabei um 10 filme und 5 serien handelt mit insgesamt ca. 700 folgen, SW sind im grunde nur 6 filme
) ... aber es stimmt schon, dass man das nicht so einfach vergleichen kann. star trek ist reines science fiction, während in star wars auch fantasy eine größere rolle spielt, aber ich habe gegen beides nichts. ich war schon immer scifi vernarrt und ST ist für mich nunmal der inbegriff dieses genres.
Geändert von Enkidu (17.03.2003 um 07:10 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln