Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Star Wars

Oh ja, den hätte ich ja fast vergessen. Dieses nervtötende Vieh macht das ganze (nicht vorhandene ) Star Wars Flair kaputt ... Wahrscheinlich wäre EP I ohne J.J.B. besser geworden. Ich frage mich heute noch was George Lucas geritten hat, so einen nervigen Charakter einzuführen ...

Star Wars Fan bin ich auch, aber nicht von der Hardcor-variante.
    Ich liebe die Filme V-VI und habe auch Episode I und II im Regal zu stehen, obwohl ich die beiden Teile eher bescheiden fand. (Um die Sammlung zu komplettieren)

Als Spiele hab ich Jedi Knight 1 und 2 gespielt und Rogue Squadron, sowie Tie Fighter mal angetestet. (Aber mal unter uns: Für Weltraumshooter bin ich zu ungeschickt.)

Das ich Star Wars mag, sieht man sobald man mein Zimmer betritt.
    Ich habe fast alle Bücher der EU (Extended Universe). Angefangen von "Der Pakt von Bakura" über die Rogue Squadron und Wraith Squadron Bücher (kann ich nur empfehlen !!!) bis hin zu "Vision of the Future".

Zur Zeit bin ich jetzt mit der NJO (New Jedi Order) beschäftigt. Da die deutsche Übersetzung ein paar Jahre hinterher hängt, lese ich die in Englisch.

Als nächstes werde ich mir "Tatooine Ghost" vornehmen. Müsste ich nächste Woche erhalten.

Um mal auf die Games zu kommen: Ich hab lange Zeit Jedi Knight II gespielt und das obwohl ich eigentlich überhaupt kein PC'ler bin... Das will schon was heissen, wenn ich mir ein PC Spiel zuleg! Und dann auch noch einen Ego-Shooter!
    Allerdings hab ich das für Star Trek auch schon gemacht ... *g*

Ausserdem war da noch das legendäre "Rogue Squadron" auf dem N64, sowie das IMO ziemlich unfertig aussehnde, aber dennoch ganz gute "Shadows of the Empire".
    Hinzu kommt noch "The Empire Strikes Back" auf dem SNES (Jahaa! ). Das waren also meine liebsten SW Games bis dato!

Ziemlich grottig fand ich dagegen z.B. das offizielle PlayStation Game zu Episode I! Wuah, war das schlecht ...

Oh toll es gibt hier ja auch einen Fan der das EU liest .
    Die Squadron Bücher sind wirklich gut kommen bei mir nach NJO.
    Ich würde die NJO ja auch gerne auf Englisch lesen, hab mir den 4. Band auch auf Englisch gekauft, ist aber unheimlich schwer zu lesen (hab allerdings schon öfter gehört das er schwer zu lesen sei).

Jetzt fällt mir gerade auf ich habe euch noch gar nichts von meiner Merchandise Sammlung erzählt.Ich werde sie allerdings auch nur grob beschreiben, da wenn ich alles einzeln aufzählen würde nicht mehr aus dem schreiben raus kommen würde.Aaalso ich habe:
    -min. 60 Actinfiguren (habe schon lange nicht mehr gezählt),darunter
    auch Figuren aus den Jahren 77,80,83 u. ne Figur die es nur 2000 (?)
    mal auf der Welt gibt.
    -den Millenium Falken,1 X-wing,1 B-wing,1 Tie-Intercopter u. noch
    ein paar mehr
    -so ziemlich alle EU-Bücher die in Deutschlan erschienen sind u.nicht
    Prequel sind
    -2 Ordner mit dem of. Fact File
    -Poster u. noch mehrere SW Spiele (Brett- u. Pc)
    So ich glaube das war schon alles .

@Valin
    Jetz weis ich es ganz sicher, du bist ein Freak!

Meiner einer hat kaum Merchandise. Ich hab so ein kleines AT-AT Modell und ein EP I Lichtschwert. Das wars dann aber auch schon ...

@ Valin: Yepp, du bist ein Star Wars Verrückter. Nur die Jar Jar Actionfigur scheint dir zu deinem Glück noch zu fehlen *g*. Möge die Macht mit dir sein!

Kennt hier einer die "Star Wars Trivial Pursuit Edition" mit den total gemeinen Star Wars Fragen? (Valin hat Brettspiele ja erwähnt)
    Kann man auch nur mit Fans untereinander spielen, aber ist schon ganz lustig.

Nein, ich bin ein "SW Verückter", ihr seid wohl die ersten die mir das gesagt habt.Im ernst das hab ich jetzt wohl schon von jedem gehört mit dem ich Kontakt habe.Ich kann mit dieser Last nicht mehr leben, was soll ich nur tuen ? §ironie

@Muhrraylso die Figur von "du-weist-schon-wer" hab ich mindestens in 3 verschiedenen Ausführungen .
    Natürlich kenne ich das, habe es mir aber nicht gekauft da ich das SW Monopoly interssanter fand (hat mein kleiner Bruder übrigens kaput gemacht ... jetzt haben wir einen Toten mehr in Deutschland )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    -min. 60 Actinfiguren (habe schon lange nicht mehr gezählt),darunter
    auch Figuren aus den Jahren 77,80,83 u. ne Figur die es nur 2000 (?)
    mal auf der Welt gibt.
    -den Millenium Falken,1 X-wing,1 B-wing,1 Tie-Intercopter u. noch
    ein paar mehr
    Whoops, danke für den Reminder... ich hatte auch mal (muß so gegen 1982/83 herum gewesen sein, ich erinnere mich deutlich an Luke in seinem braunen Jedi-Mantel, also Ep 6) einen Haufen Action-Figuren, plus einem Snowspeeder, bei dem die Kanonen geleuchtet haben, wenn man einen Knopf drückt (und der dabei einen abscheulichen Lärm gemacht hat), plus einen X-Wing mit beweglichen Flügeln und R2 hinten drin... zum Rasenden Falken (ihr solltet dankbar sein, daß heutzutage Eigennamen nicht mehr übersetzt werden... gerade, daß sie aus Han nicht Hans Allein gemacht haben ) hat's leider nicht gereicht, den gab's damals in meinem Spielzeuggeschäft nicht (oder meine Eltern wollten mir den nicht kaufen, whatever)... tja, wie war das Leben als 10, 11jähriger einfach

Das ganze Zeug ist dann in den Müll gewandert, als ich so I dunno... 16, 17 war, schätz ich... meine Mutter hat ständig Sachen von mir weggeworfen, weil sie den Platz für sich selbst wollte... bin heute noch traumatisiert, aber das tut wohl nichts zur Sache

Im Übrigen heißt unser aller Liebling J J BinKs
    [/klugscheiß]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Oh toll es gibt hier ja auch einen Fan der das EU liest .
    Die Squadron Bücher sind wirklich gut kommen bei mir nach NJO.
    Ich würde die NJO ja auch gerne auf Englisch lesen, hab mir den 4. Band auch auf Englisch gekauft, ist aber unheimlich schwer zu lesen (hab allerdings schon öfter gehört das er schwer zu lesen sei).

Mit dem Englischen hab ich eigentlich nicht die Probleme. Kompliziert wirds nur wenn die Weltraumschlachten anfangen. Dann verlier ich ab und zu die Übersicht.
    Wenn dir das auch passiert, kannst du ja folgenden Trick ausprobieren, den ich mal gehört habe.

Also: Du liest ganz normal bis zur Schlacht. Wenn der Kampf dann losgeht, suchst du dir deine Lieblingskampfszene aus z.B den X-Wing Büchern und fügst sie anstelle der Originalszene in das Buch ein.
    Auf diese Art und Weise hast du dann keine Probleme mit den Schlachtszenen mehr.

Also ich bin auch Star Wars alles andere als abgetan (also Pro SW), allerdings finde ich Episode 2 leicht daneben, der Plot mag so sein wie er ist, aber irgendwie ist mehr so richtung Lovestory gegangen, als in richtung Dark-Side (Epi3 soll ja der dunkelste werden, ich hoffe das stimmt).
    Meine lieblingsepisode ist V (Empire strikes back).
    Zu dem Thema Star Trek (ist besser/schlechter) als SW sage ich folgendes:
    Der Vergleich ist unmöglich, denn Star Wars sehe ich als modernes Märchen (Gut/Böse, Happy End, in jedem steckt "etwas" gutes [Han, der ist ja eigentlich auch ein Verbrecher, Darth naja ist wohl bekannt]) , Star Trek als "Daily Soap" im Weltraum(Es geht mehr um die Konflikte und die Vergangeheiten der Personen) . Ich mag eigentliche alle Sci-Fi Serien (Auch solche, welche nicht im Weltraum spielen!)

LoRD XeNo

Das hab ich hier auch noch nicht gesagt: meine Lieblings Episode ist auch eindeutig "Das Imperium schlägt zurück". Natürlich kann man als SW Fan nicht alles trennen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Episode 5!!

@lord xeno: jepp, Episode 2 war für meinen Geschmack auch zu schnulzig. Besser als Episode 1, aber zu sehr auf Love Story gepushed. Außerdem fehlte eine stylishe Weltraumfliegerschlacht, die bis jetzt immer dabei war. Das hat mir echt gefehlt ... großer Minuspunkt in Episode 2!
    Aber Yoda war geil!

Ist euch mal aufgefallen wie viele Leute (außer Jar Jar *froi*) noch umkommen müssen in Episode 3, die ab Episode 4 nicht mehr dabei sind?
    Entweder macht GL da Ausblendtechnik, d.h. es wird nix mehr zu den Charas gesagt, die es in Ep. 4 nicht mehr gibt, oder sie sterben echt noch alle.

Edit @ Valin: Wow, es gibt ein Star Wars Monopoly ... was kauft man denn da so anstatt der Schloßallee und des Nordbahnhofs? (und hast du es je zu Ende gespielt? Das hab ich schon beim normalen Monopoly nie geschafft *g*)

Geändert von Muhrray (17.03.2003 um 04:33 Uhr)

ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
    und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).
    was ich an episode 2 wirklich gut fand, war, wie der film es schafft, an die anderen episoden anzuknüpfen und dabei episode 1 in ein besseres licht zu rücken, da erst jetzt die bedeutung von damals klar wird und vieles darauf aufbaut.
    was den neuen episoden gegenüber teil 4 bis 6 fehlt, sind imho wirklich sympatische charaktere. so jemanden wie han vermisse ich, ein cooler space-cowboy, ihr wisst schon ^^ außerdem gab es in den filmen noch echten humor, etwa die einfrierszene:
    leia: "ich liebe dich!"
    han: "ich weiß!"
    nicht so etwas albernes wie jarjar (wie auch immer man das schreibt) ...

was episode 3 angeht warte ich nur auf eines: ich will eine superiesenmegaRAUMSCHLACHT ^^ so wie damals in episode 6, und ich denke mal, die chancen stehen da nicht schlecht, denn lucas sagte ja bereits, die thematiken würden immer wiederkehren, und irgendwie entdeckt man tatsächlich viele ähnlichkeiten zwischen eps.4 und 1, eps.2 und 5 und darauf bezogen hoffentlich eben auch eps.3 und 6. wenn nicht, werde ich den film schlecht finden, so viel sei gesagt ^^

ach ja, und ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so tiefgehend politisch zugehen wird, respekt! ich bin sehr gespannt auf episode 3, vor allem, da man ja schon ungefähr weiß, was darin wohl passieren wird.

was ich nur echt schade finde ist, dass star wars danach vorbei sein soll. dabei hat lucas das ganze damals als einen 9-teiler konzipiert und ich würde schon gerne episode 7 bis 9 sehen. am meisten bin ich aber enttäuscht davon, dass lucas sein eigenes lebenswerk leugnet, indem er jetzt auf einmal sagt, star wars sei eine 6 teilige saga.
    es muss ja nicht gleich sein, von mir aus kann er auch in seinem testament den wunsch vermerken, dass zu ende gebracht werden soll, was er begonnen hat. sie müssen sich ja auch nicht völlig an das expanded universe zeugs halten ... aber letztenendes haben sie das mit dem ende auch nach episode 6 gesagt ^^

was meine lieblingsepisode ist, kann ich nicht sagen. ich denke immer wieder darüber nach, und immer wieder fällt mir ein, was mir bei den anderen dann doch mehr gefallen hat ^^ im moment ist es episode 4, aber das kann sich schnell wieder ändern ...

ich bin übrigens auch trekkie durch und durch und mag dieses franchise dann doch eine ecke mehr als star wars (das hat auch etwas damit zu tun, dass ST umfassender und älter ist und es sich dabei um 10 filme und 5 serien handelt mit insgesamt ca. 700 folgen, SW sind im grunde nur 6 filme ) ... aber es stimmt schon, dass man das nicht so einfach vergleichen kann. star trek ist reines science fiction, während in star wars auch fantasy eine größere rolle spielt, aber ich habe gegen beides nichts. ich war schon immer scifi vernarrt und ST ist für mich nunmal der inbegriff dieses genres.

Geändert von Enkidu (17.03.2003 um 07:10 Uhr)

Ich mag Star War sehr ^^

Mein Lieblingsteil ist Episode 5 The Empire Stirkes Back, weil da der FALIR Imperium Vs. Rebellen besonders gut rüberkommt und die Hetzjagd mit dem Falcon war besonders Genial, vor allem wo sich Han und Leia nähergekommen sind war genial und Darth Vader zeigte sein wahres Gesicht (seine Brutalität).

Was mir noch gefallen hat war der Endkampf am Ende und wo Luke seine HAnd verloren hat, dies war ein schockierender Moment und dann sagte er noch, das er sein Vater sei.

und das Ende gefällt mir am besten wo Luke in den Weltraum schaut und man die Rebellenflotte sieht, dieser Moment war der beste der gesamten Reihe IMHO.

aber da bin ich wohl der einzige

mehr gibt es morgen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
    und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).
    Nein, da bist du nicht der einzige ... auch ich fand den ersten Teil besser - denn hier war einfach mehr dieses alte Star Wars Gefühl! Auch die parallel ablaufenden Handlungsstränge waren doch schon immer das Große Merkmal von den alten/storytechnisch neuen Folgen, aber das wurde in Episode 2 vollkommen vernachlässigt ... außerdem sah mit der Kampf auf Geonosis zu digital aus - naja, war natürlich trotzdem genial auch wenn viele die Kampfszene mit Yoda lächerlich fanden, ich fand sie mehr als passend, denn irgendwoher muss er die Bezeichnung des größten Jedi-Ritters aller Zeiten her haben, oder wie?
    Aber ich war ja bei Teil eins: erstens hat mir der kleine Ani mehr gefallen als der Große(Hayden Christensen spielt nicht so toll, obwohl er ja so gut sein soll - kann an Lucas' Regie liegen!), es war ne tolle Raumschlacht dabei, Jar Jar fand ich eigentlich immer recht lustig (ich musste bei deinen verdrehten Ausdrücken öfters mal lachen ... und bei der Schlacht gegen Droiden hat er ne 1-A-Slapstick-Vorstellung geliefert), es gab sehr fantasievolle Orte(Gungan City), der Kampf gegen Darth Maul mit dem Lied "Duell of the Fates" bleibt unvergessen...

Und auch wenn die neuen Teile nicht an die alten ranreichen, R2-D2, C-3PO und John Williams sind in Höchstform und helfen sehr, das alte ST-Feeling rüberzubringen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

was ich nur echt schade finde ist, dass star wars danach vorbei sein soll. dabei hat lucas das ganze damals als einen 9-teiler konzipiert und ich würde schon gerne episode 7 bis 9 sehen. am meisten bin ich aber enttäuscht davon, dass lucas sein eigenes lebenswerk leugnet, indem er jetzt auf einmal sagt, star wars sei eine 6 teilige saga.
    es muss ja nicht gleich sein, von mir aus kann er auch in seinem testament den wunsch vermerken, dass zu ende gebracht werden soll, was er begonnen hat. sie müssen sich ja auch nicht völlig an das expanded universe zeugs halten ... aber letztenendes haben sie das mit dem ende auch nach episode 6 gesagt ^^

Also wenn man es genau richtig sieht sind schon 8, der 9 Episoden, raus.Allerdings wurden E4-9 verkürzt u. so gibt es nur E4-6.
    Jetzt kann (und will) GL keine neuen Episoden machen, da SW die Geschicht des Anakin Skywalkers ist.
    Nenenbei hat GL gesagt das er SW mit ins Grab nehmmen wird, damit es nicht "verschandelt" werden kann.Ob das jetz gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Mir wäre lieber wenn man nach seinen Tod noch weiter Bücher schreiben dürfte.

@Muhrray:Es gibt sogar 3 SW-Monopolys (OT,E1,E2) und ja ich hab es "durchgespielt".Man kann dort die Planeten kaufen,so ist z.B. (wenn ich mich recht erinnere) die Schloßallee Coruscant.

Mir ist gerade noch was eingefallen.Ich habe am gleichen Tag wie GL Geburtstag (ob das ein Zufall ist, nee das ist Schicksal ).
    Sa hat den Vorteil das die neuen Folgen bzw. die neue Folge höchstwarscheinlich in der Nähe meines Geburtstages veröffentlicht wird.

edit:Wustet ihr das die Borg zuerst in einem SW-Comic aufgetaucht sind (sogar mit glechem Nammen) und nach ST gekommen sind .

Geändert von Sebastian (17.03.2003 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat
    @Muhrray:Es gibt sogar 3 SW-Monopolys (OT,E1,E2) und ja ich hab es "durchgespielt".Man kann dort die Planeten kaufen,so ist z.B. (wenn ich mich recht erinnere) die Schloßallee Coruscant.
    Jo ich hab ein SW monopoly Da kann man Anstatt Häuser Kolonien mit kleinen X-Wings bauen XD Und die Zinnfiguren sehen auch cool aus. Ist echt gut gemacht
    Die Schloßallee ist Coruscant, genauer, der Präsidentenpalast auf Coruscant (was von der Spiellogik zwar komisch ist wenn man Rebellenkolonien beim Präsidentenpalast der Hauptstadt der Republik baut aber naja ^^'' is vielleicht sowas wie ne demo XD)

@Kimahri}enau das hatte ich auch.*kleinkindmodus an* Du bist ja soo gemein, musst du mich daran erinnern.Jetzt mag ich dich nicht mehr!*Heul* *kleinkindmodus aus*

hui,da ich erst jetzt den Thraed gestoßen bin muss ich schreiben.
    Also Star Wars ...,ja es ist mein Leben(naja sogutwie)ich bin totaler fan der Serie wobei ich Episode 1&2 eher schwach fande
    Meinlieblings Teil ist ganz klar Rückkehr der Jediritter,der war einfach genial besonders die Endschlacht um dden Todesstern.
    Aber viellieber würde ich mir eine Verfilmung Von Shadows of The Empire wünschen^^Das Bush war und ist einfach geil.
    Dennoch gibt es ja wie schon erwähnt etliche andere SW Romane.
    Die besten sind imho "Shadow of the Empire"und die Trilogie von Zahn ganzbesonders "Das letzte Kommando"
    Tjo zu Merchandisn kann ich nur eins sagen:
    Über 250 Action Figuren davon c.a 20 OVP.
    Sehr viel Sw Trading Cards ich schätze mal um die 1000 müsstens schon sein,darunter eine Signierte Mara Jade(imho mit bobafett einer der besten sw charas) Card.
    Ein !handsigniertes!BobaFett Comic von Fest
    Etliche Comics
    Ganz viele Raumschiffe
    Star Wras Lego Komplett bis auf das Zeug von Episode2,davon hab ich nix"
    Filmplakate
    Lukes Lightsaber(variant edition)
    Battle of Hooth Bausatz
    Star Destroyer Bausatz
    Super Nintendo spiele
    Pc Spiele
    PSX Spiele
    PS2 Spiele
    Cube Spiel
    1 Gameboy Spiel
    5 Soundtracks
    Bald wenn der Kerl von e-bay es versendet ein Pen&Paper RPG
    Diverse Quellenbänder zu diesem RPG.
    Tjo da ging größtenteils mein geld in den jahen rein und das wird sich auch nicht ändern.
    Deshalb hab ich auch aufgehört mir für Ps2 und psx Importe zu kaufen btw.die hälfte verscherbelt.
    so das wars erstmal hab sicher was vergessen aber das tut ja nix zursache

Ich habe früher Star Wars gehasst, konnte nichts damit anfangen. Als dann alle Episoden auf Pro7 kammen, hab ich alle gesehen .
    R2D2 ist einfach der Beste, Star Wars ist einfach Kult!

Habe als letztes Jedi Knight 2 gespielt, der Nachfolger soll ja so gut sein (GameStar-Bewertung: 90 %).

Also ich finde Star Wars wirklich total langweilig. Die Filme haben mich einfach niemals in ihren Bann ziehen können, und ich habe durchaus mal versucht mir einen der Star Wars teile anzuschauen, ich fand es aber dermaßen langweilig, dass ich es dann einfach wieder gelassen habe... Ich kann den ganzen Hype um die Filme auch wirklich nicht nachvollziehen, gerade bei den neueren...

Naja, ich werde jedenfalls nie zum Star Wars Fan werden. Mir gefällts einfach nicht...