-
Provinzheld
also ich finde Star Wars schon ziemlich cool,bin aber kein "über"-fan,im bereich SiFi ist mein absoluter fav Stargate davon bin ich einfach ein riesen fan.
besser finde ich eindeutig die episoden 4-6, 1-2 bzw. 3 gefallen mir net so gut auch wenn sie natürlich technisch sehr gut gemacht sind und den alten weit überlegen sind,obwohl diese,was man wie ich finde net vergessen darf,natürlich erst die begründer der special effects in filmen waren.die teile 4-6 beinhalten einfach den besseren teil der story und sind halt einfach kult.zu dem eps. 1-3 muss ich noch sagen,dass mir ep.2 im vergleich zu ep. 1 wesentlich besser gefällt. ep. 2 wurde einfach wesentlich besser umgesetzt als ep.2.
obwohl ich P.& P.-RPG-spiler bin muss ich sagen heb ich noch keins von SW gespielt,würde ich denke ich auch net.ich kann mir nicht vorstellen das ein P.& P.-RPG zu einem film so der bringer ist,außerdem bevorzuge ich generell das fantasy genre.
in punkto games würde ich sagen sind die einzig guten die beiden Rouge Squadron und Jedi Knight teile.der rest ist eher bescheiden.das ist halt genauso wie mit star trek games,alle wollen die lizens für eins,wollen es dann so schnell wie möglich rausbringen,vor allen anderen und verzapfen dann nur müll.besonders wenn das spiel in zusammenhang mit einem film erscheinen soll.
SW merchandise sammle ich eigentlich net,hab auch nichts(außer einem der eps.2 comics,der aber müll ist.),nur ein buch zu den alten eps hab ich schonmal gelesen.war recht gut,ich weiss nur net mehr wie es heisst.