Zitat
Original geschrieben von wolframator
ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).
...