Was ist normal? Naja, für mich gibt es dabei dennoch ein paar Einteilungen, die für mich normal sind, sonst würd' ich das Wort auch nicht so häufig hören. Zum Beispiel ist es normal, abends einzuschlafen und morgens aufzuwachen, genauso wie 6-10 Stunden zu schlafen. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel, denn manche wenige Menschen brauchen weniger Schlaf oder auch mehr, sowie manche auch morgens um 4 Uhr ins Bett gehen und dafür nachmittags nochmal schlafen. Normal ist es, in einer frischen Liebe an seine Flamme zu denken, sowie auch sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. "Normal" ist für mich die Natur des Menschen. Viele Dinge sind ganz einfach normal, wie auch nicht-normal-sein. Man bleibt trotzdem ein Mensch, ganz egal was man tut.
Für mich gibt es aber einige Dinge nicht, wie zum Beispiel normale Kleidung, normaler Lebensablauf eines jeden Menschen, normaler Geschmack im Bezug auf Kunst, Essen oder sonstiges, etc. Kurzum sind gibt es für mich normale Verhaltensweisen, aber keine Standards, was wir konsumieren oder mögen zu haben.
Die Personen, die dir dies sagen, können es einfach nicht nachvollziehen, warum du dich so verhälst (gibts da was, was dich so handeln lässt...?) und warum du solch eine Kleidung tragen kannst. Sie verstehen dich wohl einfach nicht, weshalb sie es als nicht-normal abtun. Oder sie sagen es aus 'nem "anderen Grund", wer weiß.Zitat
![]()