mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und was soll dieser atlus/enix effekt bedeuten?
    Sämtliche Spiele sind sehr eigenartig und genial, und erreicehn oft einen teuren Preis als sie ursprünglich hatten. Deswegen sollte man sich solle Spiele immer gleich zulegen. Das gleiche wird mit Disgaea und Phantom Brave passieren, da bin ich mir sicher.

Zitat Zitat
    wie sieht es mit der spielzeit aus wie lang dauert es es einmal durchzuspielen?
    Abhängig vom Mode. Es gibt Acht Kapitel, die sich in Phasen unterteilen. Bei Easy sind die 16 Perioden lang, bei Hard 28.

Kosten:

Zum Entdecken von Charakteren und Dungeons brauchst du 2 Perioden
    Charakterrekrutieren 1 Periode
    Dungeon erkunden 2 P
    Stadt erkunden 2 P

Bei easy braucht man eigentlich noch weniger, aber bei Hard bist du für jede Periode dankbar. Man braucht ca. 20 P um in einem Kapitel alles zu erledigen, den Rest spendet man für Dungeons um die Charaktere zu pushen.

Bei easy habe ich 15 Stunden für einen Durchgang gebraucht, bei Hard bin ich gerade Anfang Kapitel drei mit 15 Stunden.
    Hard hat ja vielemehr, andere und längere Dungeon als Easy. Außerdem bekommt man hier alle Waffen und Skills, und alle Chars.

Zitat Zitat
    wie sieht es mit dem kampfsystem aus?
    edit: sorry wollte mehr ins detail gehen, soweit ich das verstanden hab funzzt es ähnlich wie xenosaga, bloss in echtzeit mit kombos und so? steigt mach auch normal lvl up oder ist da ein anderes system vorhanden
    Ein Charakter bekommt für seinen Angriff Kombo-punkte. Sollte man auf dem K-Anzeiger 100 erreichen, so kommt man in einen Spezialmodus, in dem man so ne Art "Zornattacken" ausführen kann. Diese sind stark. Daraus kann auch wieder ein Kombo werden, denn erreicht der 1. wieder die 100, so geht das Spielchen weiter, sodass man insgesamt 4 Superattacken hintereinander reihenkann. Das ist vor allem bei manchen Endgegnern wichtig.

Es gibt auch noch ein Menü(Was am Anfang gar nicht so offensichtlich ist). Optionen:

-Item: Gegenstand wählen, Charakter für eine Runde nicht mehr einsetzbar.
    -Equip: Sehr wichtig um die Waffe zu wechseln. Perfekt, da manche Gegner und Endgegner mit der richtigen Waffe oft mit einem Schlag wegsind.
    -Fliehen
    -Magie: Erlaubt dem Magier einen Zauberspruch zu wählen. Es gibt keine MP in diesem Spiel (schon aber die MP sind in diesem Spiel das Geld^^), man muss stattdessen eine gewisse Anzahl von Runden aussetzen. Hängt vom Spruch ab. Man nennt das auch Charge Time. Das gibt es bei den anderen Charakteren auch, aber nur bei den Spezialattacken. Es ist also viel Taktik gefragt.

Natürlich gibt es Level. Man bekommt EXP je nach Schwierigkeitsgrad (leicht=viel, mittel=mittel, hard=wenig) und steigt Level auf. Beim Levelaufstiege werden Stats und DME (=HP) verbessert und man bekommt Capacitypoints (Skillpunkte). Die setzt man dann oft für die Skills (Level 1-8) ein. Skills und Zaubersprüche können im Spiel gefunden werden.

Die Einheit in VP ist das MP (Materiliaze Points). Es gibt nur einen Shop in diesem Spiel, und der ist in deinem Menü. Bei Speicherpunkten kannst du ihn besuchen und dort MP gegen MP einttauschen. Mit MP kann man ITems auch transmutieren lassen, um neue, bessere zu erhalten. Und man kann natürlich Items in MP verwandeln. Es gibt auch kein Inn, wenn du ein Inn willst, kannst du dich mehrere Perioden ausruhen, dann wirst du geheilt.

EDIT: noch ein paar Seiten:
    http://tartarus.rpgclassics.com/~val...erjarpg3.shtml
    http://www.angelfire.com/rpg/vpweb/angel/chap_1.html
    Geändert von Valfaris (20.05.2004 um 14:47 Uhr)