-
Schwertmeister
Das Spiel ist einfach ein Must-Have für RPG-Liebhaber.
Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade und 3 verschiedene Enden.
Man sammelt nun also verschiedene Charaktere (Gott-Anwärter) und trainiert diese, sodass man sie nach Asgard schicken kann. Dort werden sie in Armeen eingeschätzt um bekommen Punkte je nach Leistung. Die Einherjar müssen von den Charakterzügen als auch kampftechnisch erzogen werden.
Gleich ein Tipp: Spielt nie im Easy Mode, der ist so langweilig.
Vorwarnung. Die Grafik und das erkunden ist sehr spezifisch vergleichweise wie Castlevania. Man kann nur links und rechts laufen und an verschiedenen Stellen in eine andere Ebene wechseln. Dafür gibt es aber gute Ausgleiche, z.b Valkyrie Zauberstab, der Kristallsplitter herstellt.
Die Story ist von der Interpretation genial. Es gibt leider nicht viele Charakterbeziehungen aber sonst ist es gut. Hauptsächlich werden die germanische Mythologie (Rägnarok), Selbstmord und Tod angesprochen. Es gibt auch 3 normale Handelstränge. Es ist auf alle Fälle sehr durchdacht.
Die Musik ist für mich das beste für die PSX, besser geht es nicht. Die Charaktere werden in den Kämpfen sogar noch synchronosiert (und das meistens gut)
Achja, kauft euch ne gute Version (meine ruckelt bei manchen Sequenzen). Kauft bei ebay.com, da ist es um einiges billiger.
Das ist leider der Atlus/Enix Effekt. Die werden alle so teuer siehe Disgaea (kostet jetzt schon 70 Dollar). Ich habe für meine Version 45 Dollar bezahtl (gebraucht). Ohne Anleitung ist das ganze recht billig.