Ich weiß ja nicht was du sonst noch für Ressourcen fressende Events im Spiel laufen hast, aber ein 0,0 Wait für diesen Event würde vollkommen ausreichen.Zitat
Glaub mir, ich hatte schon längere und kompliziertere Events mit einem 0,0 Wait gelöst.
Ob sich der Held bewegt, oder nicht, kannst du mit einer Koordinatenabfrage feststellen.
Zuerst speicherst du die Koordinaten des Helden in herox_new_x/y.
Dann vergleichst du diese Koordinaten mit den alten Koordinaten des Helden. (vorher müssen diese natürlich in Variablen gespeichert werden, am besten speicherst du bei Teleports die Koordinaten des Helden sofort in hero_old_x/y)
Sieht dann in etwa so aus:
If hero_new_x is same as hero_old_x
If hero_new_y is same as hero_old_y
Sollte eine dieser Forks nicht zutreffen hat sich der Held bewegt und es tritt dein SichtkegelEvent in Kraft.
Sollte sich der Held bewegen, musst du noch in die alten Koordinaten die neuen reinspeichern.
@Frägelschö:
Das Dumme wäre jetzt aber, wenn der Held sich nach einem Move-Event bewegen würde. Also kann man diese Möglichkeit vergessen.