Dipl. User mit summa cum laude
das problem ist aber, das bei unserem Traffic uns so ein Anbieter nie und nimmer hosten wuerde, da unser Traffic afaik sich schon im terabyte Bereich befindet, also mehr als 1000 GB monatlich umfasst (wenn ich mich jetzt irre, bitte korrigiert mich). Nicht nur, dass da ein Service von 20Euro/600MB laecherlich ist, sondern ein solcher Servicedienstleister wuerde uns da einen Vogel zeigen. Zudem das Gross des Traffics sind sowieso kleine Kleckerbetraege, wo sich fuer die das Abrechnen nicht lohnen wuerde. Deshalb ist der Euro fuer die wenigen kostenpflichtigen Downloads mehr als gerechtfertigt, da wir ja den ganzen anderen Download-Traffic und auch den Traffic, den die Foren machen, sowie die Servermiete mitbezahlen muessen. Und dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das Geld, das wir durch Werbung, Kooperationen und Downloadgebuehren einnehmen, ueberhaupt unterm Strich ausreicht.
Das vorgeschlagene System mit dem 16 stelligen PIN und der Kontoabrechnung ist ohnr groessere Probleme auch nicht realisierbar. Zum einen muesste wir die Accounts verwalten .. das ist wohl noch machbar. Aber des weiteren muessten wir dementsprechend auch noch ein verschluesseltes Protokoll verwenden (und dementsprechend auch die Software dazu kaufen) das in etwa dem Sicherheitsstandard des Homebankings entspricht, da es sich ja schliesslich um eine Onlinetransaktion handelt. Wenn wir sowas naemlich nicht verwenden, muessten wir nicht nur wie in jedem Fall auch noch denen hinterherjagen, die trotz zugeschickter Rechnung nicht bezahlen wollen, sondern die koennten sich auch noch rausreden, jemand haette sich in ihren Account eingehackt, da die verbindung ja nicht sicher genug sei. Und wegen solchem Zeugs will man ja auch niemandem ein Inkassobuero oder den Anwalt auf den hals hetzen, da die Kosten wahrscheinlich ein Zichfaches dessen sein wuerden, was man einzunehmen gedenkt.
Und vorrauskasse mit Ueberweisung gegen zugeschickten PIN ist auch nicht das wahre, da man das a) per Hand zusortieren und einrichten muesste, und das bei der Anzahl von Downloads in echte Arbeit ausarten wuerde, und b) dann auh die PINs so lange aktiv sein muessen, wie derjenige sein Downloadkontingent nicht erfuellt hat, was das ganze System wieder angaellig gegen Hacker usw macht. Momentan verfaellt ja afaik der Pin innerhalb von 30 bis 60 Minuten, was es einem Hacker natuerlich erschwert, einen gueltigen Key entweder abzufangen, oder zu generieren.
Wie ihr seht, stellt die 0190 Nummer momentan wirklich die beste und zuverlaessigste Loesung dar, was uns genau so wenig schmeckt, wie euch.