Das 0190-system finde ich ätzend.

seitdem ziehe ich mir hier keine spiele mehr. Denn die meisten gibts auch woanders.

Das der Traffic bezahlt werden muss is klar, aber mit ner 0190er nummer? Das ist der einzige Grund der mich an diesem System stört.

Zitat Zitat
Würden alle RPG Maker Spielen zum Vollspielpreis angeboten werden, wäre es dir lieber? o_O
Geht schlecht, da die spiele als Freeware vom Macher herausgegeben werden und damit nicht kostenplfichtig weiter zu geben sind. Den Preis bestimmt der Macher. Dazu steht auch was in der Hilfedatei vom Maker unter "It's illegal to sell my game?".

Es gibt sicher andere Mittel und Wege den Traffic zu bezahlen. Meinetwegen umständlich n euro mit der Post versenden. Dann zahlt man eben noch 45cent für ne Briefmarke, und bekommt dann meinetwegen den Code via EMail. Bis der Brief beim Empfänger ankommt dauert das n Tag. Ist aufwendiger, aber sicherer für die User.

Ansonsten n Benutzersystem einführen mit dem sich die User auf der Seite registrieren können und dann ein kostenpflichtiges download-system basteln.

Die 0190-Nummer ist auf jeden Fall die schlechteste Methode von allen. Ich würde zumindest lieber 1 oder 2 Tage auf den Code warten, anstatt so ne Nummer anzurufen....