Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 5,90€ auf der Telefonrechnung?

Vielleicht würde das System viel einfacher gehn wenn es per überweisung mit Bankkontonummer, oder so ähnlich, regelt. Naja es gibt viele Methoden.
    Ne geile Erfindung wäre, wenn man auf einen Banner klickt, einfach 1 € auf die Rechnung geschrieben bekommt, das Spiel downloaded, alles gut...

Ich wollte mich zwar erst nicht einglinken aber ich glaube ich habe keine andere Wahl:

Ich bin hier mitsicherheit nicht der einzigste bei dem 0190 Nummern gesperrt sind. Es ist ohnehin zu teuer sowas zu wählen. Eigentlich ist mir der Euro ja relativ egal bei dingen wie dem Key Patch. Da hab ich ja sogar vom Handy aus angerufen aber wäre nicht ne 0180 nummer oder sowas sinnvoller? Also ich fürde dann vieleicht ab und an auch mal was saugen gehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZidaneFFIX
    Mhm, ka genau, wie das gehandhabt wird, aber schau dir mal die Perspektive der Telefongesellschaften an: Würde jeder, der eine 0190 Nummer wählt (bewusst), und sich dann rausredet "Ja, das war mein Sohn/Tochter", müssten die Telefongesellschaften für denn Schaden aufkommen, ergo die Kosten bezahlen. Das geht ja nicht, das wäre Betrug. Ich kenne mich mit den ganzen Gesetzen nicht genau aus, glaube aber, das bei sowas, solange jemand nicht vertragsfähig ist, die Eltern den Schaden übernehmen müssen, selbst wenn "ein 3jähriger" den Schaden verurschacht. Anders ist hier natürlich der Vertrag im täglichen Leben, wie z.B. Handyvertrag in Media Markt. Dort kann, wenn der Käufer vertragsunfähig ist und, in diesem Fall, die Eltern nichts davon wussten, der Vertrag wieder aufgehoben werden. Hier kann man nachweisen, das es 100% z.B. ein Kind war, bei solch einem Telefongespräch eher weniger.
    hmmm eigentlich stimmts scho... aber andererseits... überleg dir mal, ein dreijähriger tippt wahllos rum, tippt dabei aus Versehen eine 0190er ein (und zwar eine teure) und krabbelt dann weg, nach so 5 Stunden wirds erst bemerkt... also das würde teuer werden...

bei mir funzt sowas erst gar net. da mein internet anschluss net
    über telefon geht.

Kernle 32DLL Gast
    Ich für meinen Teil finde das System auch nicht so doll -__-
    Ich kann ja wirklich gut verstehen das die Betreiber Geld für
    den erhalt der Seite brauchen.Aber muss das umbedingt mit 0190
    Nummern sein ?

Zum anderen ärgern sich warscheinlich die Entwickler des jeweiligen
    Games sehr,weil aus bereits genannten Gründen kaum einer das Game
    loadet -__-

Mal ein Tipp:
    Mach mal INTRESSANTE Banner,die auch mal wen intressieren.
    Dan läuft das Game bestimmt auch besser.

Es gab vor etlichen Zeiten mal einen Thread darüber.
    Nungut.Die (Sehr leicht bekleideten Frauen Banner) wurden entfernt.
    Aber wirklich sinvolles ist nicht neu gekommen -_____-

Macht doch mal ne Unfrage (was weis ich wo) und fragt was die Leute
    als banner haben wollen....

Das bewirkt:

> Die Leute intressieren sich für die Sachen die hinter dem Banner
    stecken> Sie folgen dem Banner> Das Geld fließt besser 8)

Das ist mein Vorschlag...

Gruß:
    Kernle

PS:Um nicht zusehr vom Thema abzulenken:
    Ich kann nicht glauben das dich das 6,00€+
    gekostet hat.Aber wen,dan ist das eine sauerrei.
    Aber ich glaube das da sich (hoffentlich) nur
    ein Missverständinis (oder so) gebildet hat.
    Ich denke üprigens das der Ring keine scheiß
    Abzockerbude ist (hoffentlich)

Ja in der screenfun war zum beispiel ein artikel über lohnende banner da stand das ebay pro anmeldung über banner 4euro zahlt und wenn sich da jeder mal anmeldet kann mann kurz danach ja wieder rückgängig machen kommt doch schon ganz schönes geld zusammen

Joa, die bemerken sowas zwar und lösen den Vertrag schön schnell wieder auf, aber Hauptsache mal versucht, irgendwelche E-Bay Betreiber ärmer zu machen

uns schmecken die 0190 nummern genau so wenig, wie euch .. aber es laesst sich leider nicht aendern. So tolle vorschlaege, wie, macht doch eine 013x Nummer bringen uns kein stueckchen weiter. Damit euch mal ein Licht aufgeht, bring ich hier nochmal ein paar Details ...

1) RPG-Ring hat einen Download fuer den es Geld will.
    2) Download wird an Firma gereicht. Ab diesem Zeitpunkt haben wir keinen Einfluss mehr.
    3) Die Firma bietet einen Service um per 0190 Geld einzutreiben. Die Nummer koennen wir uns nicht aussuchen.
    4) Auf Grund der Wartezeit kassiert die Firma ca 1 Euro ab.
    5) WENIGER als 50ct dieses Euros fliessen an den Ring zurueck. Den Rest behaellt die Firma als ihre Bezahlung fuer den Service ein.

Was wuerde passieren, wenn wir statt einer 0190-Nummer eine 013x-Nummer haetten .. z.B. diese die immer nur 48ct kostet pro Anruf ?

Schritt 1) und 2) sind immer noch identisch, aber ab Schritt 3) wirds interessant.
    3) Die Firma bietet den 013x-Service an. Anstatt aber, dass WIR das Geld kriegen, behaelt die Firma 100% von dem Geld zur Deckung ihrer "Kosten". Damit aber nicht genug.
    4) Zusaetzlich zu den 48ct/Anruf will die Firma natuerlich auch die effektive Zeit, die der Anruf gedauert hat, bezahlt bekommen. Also nicht nur, das wir dabei nichts verdienen, wir muessen auch noch ZUZAHLEN.
    5) Fazit: Ausser Spesen nix gewesen. Wir haetten also die Kosten fuer den Download und zusaetzlich die Kosten fuer den Telephonservice.

Also ich wuerde euch in gedenk dieser Situation doch bitten, solche genialen Vorschlaege wie 013x-Nummern sein zu lassen, wenn man sich nicht vorher informiert hat. Das soll jetzt kein persoenlicher Angriff sein, nur denkt ihr wirklich, wir wuerden hier haemisch lachen und uns gierig die Haende reiben, weil wir euch so viel geld aus der Tasche ziehen koennen ? Wir arbeiten natuerlich weiterhin dadran, das system dahingehend um-/auszubauen, das wir auf die 0190 Nummer verzichten koennen, z.B. an einem Ueberweisungssystem, jedoch muss sowas auch alles abgesichert sein und zig Auflagen erfuellen. Auch wir wuerden lieber heute als morgen das 0190 System in ein sicheres und fuer uns ertraeglicheres System umwandeln, da von dem euro effektiv grad mal ca 20% beim Ring verbleiben (Servicekosten, Steuern, Auszahlung der Autoren), aber in Ermangelung von Alternativen, haben wir keine andere Wahl, und sind schon froh, das es ueberhaupt irgendwie funktioniert.

Aber wenigstens bin ich schon froh, das nicht wie in den zahlreichen anderen Threads zu dem Thema gewettert wurde, wie viel der eine Euro doch ist, und wie wir gemeinen A*loecher uns doch erdreisten koennen, uns zu bereichern. In sofern ist es wenigstens schon ein Vortschritt.

An den Ersteller ...

Am besten wendest du dich mir einer Kopie deiner Telephonrechnung an, aus der eindeutig hervorgeht, das dir der 0190 Service vom Ring diese 6 Euro abgezogen hat, an GSansSDS oder Sphero, mit der bitte um Klaehrung. Dies waere per PM moeglich oder etwas formeller als Brief. Addressen sollten im Impressum zu finden sein. Auf jedenfall ist es kein guter Ton, sofort mit einem Anwalt zu drohen, da es in diesem Fall garantiert den Falschen erwischen wuerde, denn fuer die Abbuchung sind wir ja bekanntlich nicht verantwortlich.

Eigentlich koennte der Thread jetzt ja meiner Meinung nach zu, aber damit es nicht wieder heisst, wir wuerden Diskussionen ab, wenn uns die Richtung nicht gefaellt, lass ich mal offen. Sollte aber nicht sachlich diskutiert werden oder die Spammer Oberhand gewinnen, bedarf es meinerseits keines Augenzuckens um hier dicht zu machen.

Gruss, ein etwas genervter Ineluki

ein kleine idee

Hi

man könnte das 0190 system behalten ABER man könnte auch ein Rechnungs system bauen wobei man seine bankdaten gibt und ein account kriegt mit einem 16 stelligen passwort (das bittet SUPER SICHERHEIT) so , nach dem einlogen
    kann man alles saugen und am jeden ende eines monats komnt ne rechnung vom Admin.Was sagt ihr zu der idee ?

das ganze wird natürlich auch online sichbar sein so das man z.b. jeder zeit sehn kann wie hoch die kosten den schon sind.Man könnte diesen kunden kleine gschenke machen und so neue kunden werben.

Geändert von dadie (19.05.2004 um 23:33 Uhr)

Klingt schon gut, aber wir haben viele Members hier ... da wäre GSandSDS ganz schön im Stress. Aber vielleicht könnte man es 'programmieren', sag ich mal, für jeden einzelnen. Es gibt eine Rohrechnung, und dann wird für jeden Account am Monatsende eins bearbeitet und per Mail an die Empfänger geschickt.

Ich weis nicht ob diese Lösung soo gut ist, schließlich würde dann für jeden angemeldeten User ein weiterer Acount angelegt werden müssen wo er dann die Spiele saugen kann. Ich denke (na wenn das mal gut geht XD) das dies wiederrum unmengen an webspace verbrauchen würde.

Treibt doch sicher wieder die Kosten hoch?
    Kann aber auch sein das ich mich gerade total verschätz habe.

Mfg
    Hate

man könnte auch das so machen mal kann ein ABO kaufen für 20 Euro und kann dafür biszu 600 MB saugen (ein beispiel für einen solchen servis finded man unter www.gamestar.de) bin auch da angemelded SUPER GEIL das system und man kann jeder zeit sehn vieviel MB noch frei ist.Wenn man dann 600MB voll hat könnte man für jeden weiterren MB 20 cent blechen oder so.

@Hatenko: Du verschätzt dich vollkommen. Der Webspace ist kein Problem, davon dürfte der Ring Unmengen von haben. Das Problem ist der sogenannte "Traffic", das ist, wieviel Daten übertragen werden, also wieviel Downloads gemacht werden

Und Accounts... also die Accounts selbst dürften net viel Traffic verbrauchen, ein Forum kann sogar ein Server tragen, den man im eigenen Computer errichtet (auch wenn das Forum extrem lahm wird ^^ egal)
    Das Problem ist diesmal die Verwaltung. Erstmal muss das System proffensionell sein damit nicht irgendwelche Leutz Bugs ausnutzen um kostenlos Spiele saugen zu können. Und bugfrei PHP zu proggen ist recht schwer (ohne enorme Erfahrung kannst dus vergessen... Bugs zu finden und reparieren ist vielmals schwerer als die eigentliche Applikation)
    desweiteren muss die Überweisung oder wasauchimmer mach macht, irgendwie mit dem System verknüpft werden. Die meisten, die sowas machen, beauftragen eine Agentur damit und das kostet auch ordentlich (aber ich glaub, 0190 ist teurer)
    man könnt ja mal irgendwelche anderen Kleinvertriebsleutz fragen wie z.B. die Leute vom RedWolf Team (die ham Clonk gemacht wenn das jemand kennt... möcht mal hier keinen Link geben weil das als Werbung für Clonk aufgefasst werden könnte)

Meinte doch Traffic. Ich sage (schreibe) das Wort nur immer so ungern. Keine Ahnung warum. Jedenfalls meinte ich das weil hier doch, glaube ich zumindest, mal geld oder so (könnten ja auch Chips gewessen sein???) gesammelt wurde damit die Seite über nen neuen Provider läuft?

Ist ja auch egal, hauptsache das System wird geändert, genau wie die Politik, mein Bruder, mein... (ja, ich weis das ich nen trockenen Hummor habe. Bin halt schon irgendwo sowas wie ein Sakast, nur in eine
    andere richtung)

kleine randanmerkung an dich dhan:
    hast du schon ein MondChip gefunden?
    Das aussehen ist eigentlich egal, ich müsste es theoretisch ändern können wenn main Idraw mal wieder klappen würde.

Mfg
    Hatenko

das problem ist aber, das bei unserem Traffic uns so ein Anbieter nie und nimmer hosten wuerde, da unser Traffic afaik sich schon im terabyte Bereich befindet, also mehr als 1000 GB monatlich umfasst (wenn ich mich jetzt irre, bitte korrigiert mich). Nicht nur, dass da ein Service von 20Euro/600MB laecherlich ist, sondern ein solcher Servicedienstleister wuerde uns da einen Vogel zeigen. Zudem das Gross des Traffics sind sowieso kleine Kleckerbetraege, wo sich fuer die das Abrechnen nicht lohnen wuerde. Deshalb ist der Euro fuer die wenigen kostenpflichtigen Downloads mehr als gerechtfertigt, da wir ja den ganzen anderen Download-Traffic und auch den Traffic, den die Foren machen, sowie die Servermiete mitbezahlen muessen. Und dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob das Geld, das wir durch Werbung, Kooperationen und Downloadgebuehren einnehmen, ueberhaupt unterm Strich ausreicht.

Das vorgeschlagene System mit dem 16 stelligen PIN und der Kontoabrechnung ist ohnr groessere Probleme auch nicht realisierbar. Zum einen muesste wir die Accounts verwalten .. das ist wohl noch machbar. Aber des weiteren muessten wir dementsprechend auch noch ein verschluesseltes Protokoll verwenden (und dementsprechend auch die Software dazu kaufen) das in etwa dem Sicherheitsstandard des Homebankings entspricht, da es sich ja schliesslich um eine Onlinetransaktion handelt. Wenn wir sowas naemlich nicht verwenden, muessten wir nicht nur wie in jedem Fall auch noch denen hinterherjagen, die trotz zugeschickter Rechnung nicht bezahlen wollen, sondern die koennten sich auch noch rausreden, jemand haette sich in ihren Account eingehackt, da die verbindung ja nicht sicher genug sei. Und wegen solchem Zeugs will man ja auch niemandem ein Inkassobuero oder den Anwalt auf den hals hetzen, da die Kosten wahrscheinlich ein Zichfaches dessen sein wuerden, was man einzunehmen gedenkt.

Und vorrauskasse mit Ueberweisung gegen zugeschickten PIN ist auch nicht das wahre, da man das a) per Hand zusortieren und einrichten muesste, und das bei der Anzahl von Downloads in echte Arbeit ausarten wuerde, und b) dann auh die PINs so lange aktiv sein muessen, wie derjenige sein Downloadkontingent nicht erfuellt hat, was das ganze System wieder angaellig gegen Hacker usw macht. Momentan verfaellt ja afaik der Pin innerhalb von 30 bis 60 Minuten, was es einem Hacker natuerlich erschwert, einen gueltigen Key entweder abzufangen, oder zu generieren.

Wie ihr seht, stellt die 0190 Nummer momentan wirklich die beste und zuverlaessigste Loesung dar, was uns genau so wenig schmeckt, wie euch.

Zum Thema Rufnummern:

0137x Nummern: Diese werden von vielen immer als sicherere Alternative gegenüber den 0190/0900er Nummern genannt. Fakt ist: Diese Nummern sind weitaus gefährlicher. Während es für 0190er Nummern z.B. inzwischen Obergrenzen gibt, darf eine 0137x Nummer theoretisch mit jeglicher Summe belegt werden. Am bekanntesten ist die 01379-Nummer zu 49 Cent Pauschaltarif. Aber das ist nicht unbedingt bindend. Warum wir diese Art Nummern nicht nehmen, liegt aber auch daran, dass wir sie schlicht und einfach nicht nehmen können oder besser gesagt dürfen. Die Nummer ist nur für sogenannte TeleVotings gedacht.

0180x Nummer: Das sind Shared Cost Nummern. Hier teilen sich Anrufer und angerufener die Kosten. Und würde es also am Ende eher was kosten anstelle von was bringen.

Wer mehr über diese Art Nummern wissen will, hier:
    http://www.dialerschutz.de/home/Tarife/body_tarife.html

Ich hab mir seit der 1Euro Gebühr nichts mehr runter geladen weil ich irgendwie eine deutliche Abneigung gegenüber 0190 habe, warum auch immer. Eine wirkliche Lösung will mir aber auch nicht einfallen, da wie man sieht Werbung nicht funktioniert und eine Spendenaktion von vornherein gar keinen sinn macht, vielleicht sollte man auf den Maker-Treffen einen Not-Groschen einführen (darf auch ein Not-Schein sein), muss jedoch dazu sagen dass ich noch nie auf nem Maker-Treffen dabei war und keine Ahnung hab wieviel eigen Beitrag mann da sowieso leisten muss.

Also ich hoffe den Verantwortlichen fällt noch eine geeignete Lösung ein und selbst wenn nich, die Welt wird schon nicht untergehn.

PS: könnte man nicht mal ne Download-Statistik (vor 1Euro und jetzt) herrausbringen? rein aus Interresse.

Xelll

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Und vorrauskasse mit Ueberweisung gegen zugeschickten PIN ist auch nicht das wahre, da man das a) per Hand zusortieren und einrichten muesste, und das bei der Anzahl von Downloads in echte Arbeit ausarten wuerde, und b) dann auh die PINs so lange aktiv sein muessen, wie derjenige sein Downloadkontingent nicht erfuellt hat, was das ganze System wieder angaellig gegen Hacker usw macht. Momentan verfaellt ja afaik der Pin innerhalb von 30 bis 60 Minuten, was es einem Hacker natuerlich erschwert, einen gueltigen Key entweder abzufangen, oder zu generieren.

das wirklich dumme an dieser überlegung find ich eigentlich nur, dass die überweisungsgebühren vergessen werden.
    ich meine dem ring könnte das ja scheiß egal sein, aber bei manchen banken bezahlt man 2 euro pro überweiseung, zuuumindestens war dass mal ne zeit so, und im endeffekt, bezahlt man dann nciht einen euro pro game sondern 3.

hab ne frage
    diesen euro den man ja bezahlt, bezahlt man den für den traffic des rings oder für den traffic der rpg maker community. denn ich glaube kaum das nur die rpg-maker community über nen terra traffic macht.

Banjonator Gast
    Also ich hab da auch ein Problem: Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren alle 0190 Nummern und etwaige andere Sachen sperren lassen, da es damals vor Dialern wimmelte. Um dies zu vermeiden --> Sperren.

Nun kann ich auch hier nichts downloaden da ich dieses Handikap habe. Lasst euch doch was anderes einfallen! =(