Zitat Zitat
Original geschrieben von FF-Rulez

Was meinst du mit rein feiern ? hab ich jez ned ganz verstanden
Nun heute darf ich ja: Also alles Gute zum Geburtstag FF-Rulez . Feier schön und genieße den Tag und lass dich rein beschenken . Was ich mit reinfeiern meine? Hmm, sagt man nicht "reinfeiern" wenn man in den Geburtstag "reinfeiert"? *lol* Ich muss gerade feststellen, dass es in meinem ohnehin beschränkten Wortschatz gerade mal ein einziges Wort für die Tätigkeit des reinfeierns gibt . Mit reinfeiern meine ich, dass man bis Mitternacht aufbleibt und dann z.B. anstößt, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Ich für meinen Teil feiere eigentlich immer in meinen Geburtstag oder den meines Freundes rein. Liegt aber auch daran, dass wir zusammenwohnen. Gibt dann um Mitternacht immer nen Geburtstags-Knuddel (nicht, dass es sonst keine Knuddels bei uns gebe ...) und meist auch schon das Geschenk. Bei uns hat das reinfeiern (wenn auch meist nur im kleinen Rahmen) zumindest Tradition. Was hast du denn unter "reinfeiern" verstanden. Ist der Begriff wirklich so ungeläufig?

Zum Thema alte Leute und U-Bahn muss ich auch noch dringend nen Schwank aus meinem Leben erzählen. Achtung, jetzt kommt mal wieder nen dickes Ego-Posting. Neulich bin ich, (wie jeden morgen) mit der Bahn zu Arbeit gefahren. Meine U-Bahn-Station ist eine der ersten auf der U-Bahn-Line, von daher ist es immer recht leer in der Bahn. So auch an besagten Tag. Es waren jede Menge Sitzplätze frei, nur der 4er Platz an dem ich mich niederließ war dann durch mich vollkommen besetzt. Eine Reihe weiter saß ein jüngerer Mann (in etwa mein Alter), der wohl verreisen wollte und neben sich auf dem Platz seinen Koffer platziert hatte, was ja auch legitim ist, wenn die Bahn so leer ist.

Bei der nächsten Station steigen ein paar Leute ein, darunter auch eine ältere Dame. Immer noch sind haufenweise Sitzeplätze frei auf die sich der motivierte Bahn-Fahrer setzen könnte. Aber was macht die ältere Dame? Sie geht zu mir, lächelt mich freundlich an und fragt höflich: "Könnte ich mich bitte auf Ihren Platz setzen?". Nun gehöre ich leider zu der Sorte Mensch, die jemanden anderem nur unschwer nen Gefallen ausschlagen können. Also habe ich meinen fetten Hintern erhoben und habe den Platz für die Oma geräumt. Ich war jedoch seeeehr verwirrt, warum die Dame nun ausgerechnet meinen Platz haben wollte (ich habe ja niemals in Fahrtrichtung gesessen), da wirklich noch seeeeeeehr viele Plätze in der Bahn für sie frei gewesen wären. Nunja, ein gedankenvoller Mensch wie ich nun mal bin, musste ich darüber spekulieren, warum die Dame nun ausgerechnet meinen Platz haben wollte. Und während ich darüber so vor mich hin sinnierte blieb ich gedankenverloren im Gang stehen.

Das war ein großer Fehler, denn durch meine Verwirrung heimste sich der von mir oben beschriebene junge Mann mit dem Koffer nen tierischen Anranzer ein. Denn auf einmal mutiert das alte Mütterchen zu einem wahren Ungetühm . Während ich immer noch grübelte, warum Oma nun meinen Platz wollte, fing die an den jungen Mann anzugiften: "Eine Unverschämtheit sowas!!! Keine Manieren! Da steht die nette junge Dame (damit war dann ich gemeint) extra auf - und was ist: Sie machen sich ihr mit ihren Koffern breit!!". Der junge Mann wusste nicht so recht wie ihm geschieht, da ich zum einem weder Anspruch auf seinen Kofferplatz gestellt hatte und zum anderen immer noch genug Plätze in der Bahn frei waren, so dass ich mich hätte hinsetzen können, wenn ich gewollt hätte.

Nunja: Um dem Gemotze der alten Dame ein Ende zu bereiten, dachte ich mir, dass ich mir einfach die nächstbesten freien Platz schnappe. Dann wäre bestimmt Ruhe im Karton - hoffte ich! Doch Fehlanzeige. Obwohl ich mittlerweile gemütlich saß und sogar schon genüßlich meinen GBA aus der Tasche gegraben hatte, sah Oma es nicht ein sich zu beruhigen (ob das gut für ihren Chloesterin-Spiegel war?). Sie zeterte die gesamte Fahrt bis zum Hauptbahnhof (das ist immerhin ne viertel Stunde) ohne Punkt und Komma! Der junge Mann aktivierte dann irgendwann den Ignor-Modus, das brachte ihm aber noch mehr Ärger ein, denn fortan moquiert die Oma sich: "Sie brauchen gar nicht so zu tun, als würden Sie mich nicht hören! So eine Unverschämtheit! Der jungen Dame einfach keinen Platz anzubieten und jetzt so was!" .

Das Mütterchen war so in Rage , dass sie den gesamten U-Bahn-Wagen unterhalten hat. Jeder musste sich zusammenreißen, dass er nicht anfängt loszulachen, denn jeder wusste: Wenn er anfängt zu kichern ist er das nächste Opfer der Rächer-Oma. Als die Oma dann am Hauptbahnhof ausgestiegen ist, mussten wir alle anfangen zu lachen - ich glaube die Oma hat noch für viel Gesprächsstoff gesorgt, leider musste ich zwei Stationen später dann aber auch raus. Bei dem armen jungen Mann habe ich mich übrigens noch entschuldigt, weil er mir echt leid tat - und ich habe ihm erklärt, warum ich so unschlüssig im Gang vor mich hin gestanden habe.

Oh man, schon wieder so viel geschrieben. Egal, dafür gibt's im Gegenzug zu meinen langen Postings nicht so viele Postings von mir .

Gruß,

Chocobo