Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sega Saturn Konsole

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ngevan2k
    Äh, genau das habe ich doch geschrieben, der Umbau ist beim Model 2 schwieriger. Es gibt aber auch mal ganz davon abgesehen spätere Revisionen des Model 2, mit welchen ein 50/60Hz Mod nicht mehr so einfach geht. Die kompletten Infos konnte man auf einer Seite aus England finden, hieß irgendwie "Saturn Mad Moder`s Guide" oder so.
    Du hast mich jetzt irgendwie falsch verstanden. Es gibt ZWEI 50/60hz mods. Der erste (einfache) ist nur eine kleine Lötbrücke, der aber nur auf 50 bzw. 60hz schaltet --> jp1/2 sind immer vorhanden, man muss nur etwas suchen. Der zweite ist der schwierigere (so ähnlich wie beim SNES) wo dann aber gleichzeitig die Fernsehnorm mit geändert wird. Beide Mods lassen sich aber auf allen Saturnmodellen durchfürhren. Ich hatte zumindest kein Board unter den Fingern wo es nicht ging.

Und nebenbei. Der zweite mod ist doch auch nicht viel schwerer. Die einzige Schwierigkeit besteht darin eine Betsimmte Leiterbahn zu finden. Die zu verlötenden Punkte sind doch auch riesengroß.

Geändert von Callisto (20.05.2004 um 15:42 Uhr)