Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Chrono Crusade

Chrono Crusade

Moin auch
    Kennt einer von euch "Chrono Crusade"?
    Ich habe es kürzlich für mich entdeckt, als ich bei Thalia herumgestöbert hatte, bin ich per Zufall darüber gestolpert.
    Nun, ich habe mir einen Band gekauft, gelesen und mir gleich weitere gekauft.
    Die Story (in einer extremen Kurzfassung):
    Ein Teufel geht mit einer Ordnesschwester einen Pakt ein, um ihren verschollenen (von Teufeln entführten) Bruder zu finden.

Das ganze spielt im Amerika der 20iger Jahre und ist ziemlich gut gezeichnet. Was aber den Manga imo so genial macht, sind die genialen SlapStik-Einlagen ala "One Piece", die die eigentlich eher trübe und stellenweise düstere Story sehr auflockern und nicht selten für tränende Augen sorgen (vor Lachen).

Kennt's einer von euch?
    Wenn, ja, wie findet ihr's?

DJ n

Der Manga von "Chrno Crusade" gehört zu meinen Favoriten, der Anime ist bei mir mittlerweile auf meine "Die lächerlichsten Anime der Welt"-Liste ganz oben. Die Story-Abänderungen sind einfach nur schlecht und die Füllfolgen nerven wie sonst etwas.

Jedoch hat der Manga ein schöne Story mit interessanten Charakterentwicklungen und einer recht guten Inszenierung. Vor allem der Zeichenstil hat es mir angetan, denn Daisuke Moriyama zeichnet sehr detailreich und bleibt trotzdem auf dem Level des Klischée-Stils. Die Hörspiele kann ich auch nur empfehlen, Joshuas und Rosettes Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

Zitat Zitat
    die genialen SlapStik-Einlagen ala "One Piece"
    Ähm. One Piece hat einen total anderen Humor, aber egal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Ähm. One Piece hat einen total anderen Humor, aber egal.
    Meinst du? :mhh:
    Also wenn ich so die Einlagen von Rosette ansehe und die mit den Einlagen von Ruffy und Co vergleiche (vorallem von Chooper *lol*) kann ich da schon ein paar Paralelle ziehen... aber darüber kann man ja streiten^^

Aber ich wusste nicht, dass es den Anime schon gibt
    Jetzt bin ich baff.
    *baff*
    Und ich erfahre erst jetzt davon T_T

DJ n

Chrno Crusade ist toll, die Charas haben mehr Hintergrund als ich anfangs gedacht habe, und allgemein gesehen bewegt sich der Comic doch weit über One Piece Niveau (Vom Anspruch her). Die Slapsticks sind schon leicht ähnlich, weil der zeichner die Charakterschwächen genau wie bei One Piece hemmungslos ausnutzt, um die Leuts in kranke Situationen zu stürzen.

Der Anime sieht cool aus, aber ohne jap und flat wird das mit dem Verstehen vorerst nichts.

Ich kenn zwar Chrono Crusade nicht, aber hat es nicht irgendetwas mit den Spiel Chrono Trigger zu tun, da das "C" so ähnlich fiziert ist.
    Es handelt sich da auch um Zeitreisen, oder?

Nein, von vorne bis hinten nicht. Außerdem heißt es immernoch Chrno, der Charakter heißt auch so, von daher hat das mit den Spielen rein gar nichts zu tun.

Die Zeit, die du meinst, ist wohl die Uhr, die in der Geschichte ein wichtige Rolle spielt. Sie gibt Chrno Kraft, in dem sie Lebensdauer der Seele des Vertragspartner, mittlerweile die befreundete Nonne Rosette Christopher, abzieht.

Zitat Zitat
    Der Anime sieht cool aus, aber ohne jap und flat wird das mit dem Verstehen vorerst nichts.
    Du weißt, dass er gesubbt wird, oder?

Vielleicht kann ich die Frage hier loswerden:

Weiß zufällig jemand wie bei Chrno Crusade das Verhältnis vom Anime zum Manga ist? Also entspricht eine Episode einem Kapitel im Manga? Oder wie ist das aufgeteilt?

Von dem Anime gibt es (meines Wissens) schon 21 Folgen und vom Manga ja erst 3 Bände.

Zitat Zitat
    Weiß zufällig jemand wie bei Chrno Crusade das Verhältnis vom Anime zum Manga ist? Also entspricht eine Episode einem Kapitel im Manga? Oder wie ist das aufgeteilt?
    Kann man nicht vergleichen, weil die Storyline des Anime und des Manga nur am Anfang ein und die gleiche sind. Später gehen beide total andere Richtungen. Außerdem gibt es beim CC-Anime erstaunlich viele Füllfolgen...

Zitat Zitat
    Von dem Anime gibt es (meines Wissens) schon 21 Folgen und vom Manga ja erst 3 Bände.
    Nicht ganz richtig, denn in Japan ist vor einiger Zeit der siebte Band erschienen.

Zitat Zitat
    Kann man nicht vergleichen, weil die Storyline des Anime und des Manga nur am Anfang ein und die gleiche sind. Später gehen beide total andere Richtungen. Außerdem gibt es beim CC-Anime erstaunlich viele Füllfolgen...
    Danke, das wusste ich nicht. Dann hol ich mir den Anime doch.

Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig, denn in Japan ist vor einiger Zeit der siebte Band erschienen.
    Ja, weiß ich. Ich meinte ja auch die dt. Übersetzung des Manga und die Fansub-Version des Anime.

Ich hab die ersten beiden Bände des Mangas und finde sie klasse ! Auf die Anime Serie bin ich ganz besonders gespannt weil sie von den Gonzo Studios (Yukikaze , Hellsing) produziert wird soviel ich weiß (Animania) ich freu mich auf jeden fall schon darauf die ersten folgen zu sehen (auf welchen weg auch immer )

hm ich habs mir auch angeschaut, vor längerer zeit hab ichs mir besorgt (anime) aber da es zuviele andere uber-animes zu schauen gab verlor ich schnell das interesse... jetzt wo ich wöchentlich auf neue folgen von meinen lieblingsanimes warte (gantz, fma, sc, mnh) hab ich mich intensiver damit beschäftigt... naja die erste staffel fand ich eher durchschnitt von der story her... gab einiges zu bemängeln imo... klischeehaftes das schlecht umgesetzt wurde (z.b. als rosette auf chrno im zug schießen musste... das kam so aufgesetzt rüber.. .so unnötig dramatisch... naja geschmackssache ... aber imo vorraussehbarer unnötiger stoff) die 2 staffel gefällt mir da schon mehr
    ich bin kein religiöser mensch ABER fan von filmen wie Dogma, Stigmata und end of days, so gefiel mir auch die entwicklung in der 2 staffel. ich liebe vorallem animes wo sich "böse" und "gute" verbünden um gegen eine große gruppen von "uber-bösen" zu kämpfen. bei denen auf jeden "uber-bösewicht" eingegangen wird, sprich er/sie charakter bekommt jedenfalls scheint es eben so in chrno zu werden (jedenfalls im anime, von/m manga/s hab ich keine ahnung ^^)
    würd mich freuen wenn sich story weiterhin so positiv entwickelt und es nicht zu einer
    "rosette trifft joshua... joshua wird wieder liep... rosette liebt chrno... alle gehen happy auf weltreise..." kommt

hoffe ihr konntet mir ein bisschen folgen so ich gehe episode 17 schaun

Also sind die ersten 13 Folgen eine Staffel... Oh. (Klick zu Ebay.)
    Ich dachte, es wären 26...

ich würde mein leben nicht drauf verwetten und lese auch nur das ab was mir vor augen geführt wird

http://www.royalhentai.com/amovies.htm

da steht halt session 1 complete bei chrno crusade episode 13, und ab da hats mir eben besser gefallen mei ^^

Ich mag crno crusade auch. gehört zwar nicht zu meinen persönlichen lieblingsserien, aber es ist auch nicht einer dieser serien, wo ich sage " hmmm gibt grad absolut nix zu guggn...dann schau ich halt den scheiss".
    n mittelding von dem *grins* immo habe ich keine zeit dafür, weil ich noch recht viel zu ende schauen muss aber in den nexten tagen werde ich es wohl mal wieder aufnehmen. ich mag die quali/zeichenstil von der serie.

das genre ist nicht das genre was mich am meisten anspricht aber es ist auch nicht uninteressant. bin allerdings nur bis folge 8 oder so gekommen. von daher... wen ich mehr geschaut habe kann ich wahrscheinlich auch nochmal intensiver drauf eingehen ^^

mhm ^^ schaus dir an schatz, es lohnt sich

eins wollt ich noch loswerden *G* mir kam Aions (Ion) stimme schon die ganze zeit irgentwie bekannt vor, jetzt hab ich nachgeschaut und es ist...tatarataaa Kakashi-sensei
    muahaha mein gehör gehört den göhörnten göttern

folge 23 bin ich jetzt und es ist kurz vorm finale, da die serie ja nur 26 episoden hat.

was mich noch interessieren würde, einer meinte hier der manga ist komplett anders. würd sich jemand die mühe machen mir einen spoiler der story im manga zu schreiben? wäre sugoi

Ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass der Chrno Crusade Manga abgeschlossen ist, er aber erst nach der TV-Serie abgeschlossen wurde.

Oh man...ich habe diese Serie wahrlich sehr gemocht und sie hat mir von Anfang bis Ende Super gefallen. Die Story sprach mich an und auch die Charaktere waren mir Symphatisch, doch diese Serie hat wahrlich das Traurigste Ende was ich je gesehen habe
    Wer da nicht in Tränen ausbricht muss wahrlich aus Stein sein, zumindest ging es mir sehr nahe

Wie auch immer...ich fand es super.

den anfang fand ich zioemlich gut^^
    aber zum ende hin wurde sie immer schlechter...

fand ich irgendwie traurig....