Die Idee für diesen Threat kam mir schon vor längerem als ich durch ein Museum schlenderte und mich plötzlich in einem Raum befand, wo ganz viele Kassetten ausgestellt wurden.
Diese Kassetten hatten etwas Besonderes an sich:
Sie hatten alle eine bestimmt Geschichte; wurden von Menschen für andere zu einem bestimmten Anlass mit Liedern zusammengestellt, beschriftet und beklebt.
Und als ich letztes Jahr in Kroatien war, hat man in den Läden erst mal Kassetten entdeckt und in der hintersten Ecke dann die CDs. Da gab es von Metallica, Backstreet Boys und Puff Daddy fast mehr Kassetten als CDs.
Haltet ihr Kassetten für so "antik", dass sie ins Museum gehören oder hört ihr selber noch Kassetten?
Könnt ihr euch an eure erste Kassette erinnern?
Wenn ich so meine Kassetten durchgucke, sind da kaum fertig gekaufte dabei, sondern hauptsächlich selber Aufgenommene, Geschenke und witziges Gebabbel mit Freunden.
Wie sieht das bei euch aus:
Habt ihr eher Hörspiele oder Musikkassetten?
Wurde euch schon mal eine selbst aufgenommene Kassette geschenkt oder habt ihr vielleicht selber eine verschenkt?
Wenn ja, nach welchem Schema habt ihr sie zusammengestellt (Songs haben alle ein Thema gemeinsam, erst die langsamen und dann die schnelleren, insgesamt ergibt sich eine kleine Story,...)?
Erzählt einfach mal eure Kassettengeschichten!![]()