mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 258

Bundesliga Tippspiel #2: Die Vorbereitung auf die Rückrunde

Ok, in diesem Thread können wir die Rückrunde planen, die je bereits am 30.Januar startet.
    Folgende Dinge müssen noch besprochen werden:[list][*]Teilnehmer:
    Alle alten und neuen Teilnehmer müssen sich wieder hier melden. Gegebenenfalls wäre es ganz gut, wenn wir die alten per Email benachrichtigen könnten und ein paar neue User anwerben, in dem wir mal im QFRAT dafür ein bisschen Werbung machen.
    [*]Preise:
    Was bekommt der Gewinner der Rückrunde?
    Postings oder Sonderrang?
    [*]Wollen wir einen kleinen Pott machen, in dem alle 1-2 ? einzahlen und der dem Gewinner zufliesst?
    Und wenn sich ein paar weigern, könnte man ja folgendes machen:
    1. Es wird festgelegt, ob nur der Erstplazierte oder die Top 3 sich den Geld-Pott teilen sollen.
    2. Das Geld wird bei denjenigen die zahlen wollen, eingesammelt. (1-2 ?)
    3. Alle (auch die "Nichtzahler") nehmen teil.
    4. Aber nur die "Zahler" können gewinnen.
    5. Sollte ein "Nichtzahler" auf die Gewinnerplätze landen, dann wird er für die Auszahlung ignoriert und der nächstbestplazierte "Zahler" bekommt das Geld.[/list=1]
      Bsp:
      Soheil, Cunner und Sero spielen und "zahlen" in den Pott.
      R-Craven spielt und zahlt nicht.
      Es ist vereinbart, dass das Geld unter den Top3 aufgeteilt wird.

Am Ende gewinnt R-Craven vor Cunner und Soheil. Sero ist Vierter.
      R-Craven ist und bleibt der Sieger der Runde. Allerdings wird er dann bei der Auszahlung des Geldes nicht berücksichtigt.
      Cunner bekommt den Betrag des Erstplazierten, Soheil den Zweitplazierten und Sero (=Vierter) bekäme den Betrag, der dem Drittplaziertem zustehen würde.

Mach ich jetzt auch mal mit.
    Zu den Preisen: ich wäre für nen Sonderrang. Da hat man mehr spaß dran als an Postings (ich zumindest).
    Mit dem Pott ists mir egal. Ich wäre dann sowieso Nichtzahler.
    E-Mail (falls benötigt): aitdfan@web.de

Ich versuche es auch mal, ich weiss zwar net ganz genau wie es funktioniert aber: Dark_Soldier88@web.de

Also dann man mailt sich

MfG DS

Ich bin wieder mit dabei

@ R-Craven
    bitte mein E-Mail in griever-jmf@web.de ändern - die griever13@squarefan.de kann oder will Sphero nicht fixen, egal

@ Preise
    der Gewinner sollte wählen können was ihm lieber ist, was bei mir der Rang ist. Vieleicht muss ich ihn mir dann bei der Rückrunde nicht ercheaten^^

@ Pott
    solange ich nicht weis wie das mit der Zahlung funzen soll bei so kleinbeträge bin ich vorerst nichtzähler.
    Geändert von Griever (07.01.2004 um 03:39 Uhr)

Ich mache natürlich wieder mit.
    Ich würde es außerdem begrüssen wenn wir am Ende der Rückrunde nicht nur die Gewinner der selbigen küren sondern auch noch die Hinrundenpunkte zählen um einen Gesamtsieger festzustellen.
    Beim Preis bin ich für den Sonderrang und beim Pott würde ich lieber auch erst erfahren wie das mit dem Zahlen gemacht werden soll.

Jap, mache auch wieder mit!

diahardware@freenet.de

@Soul Griever
    Ja, der Gesamtsieger sollte auch noch einen Extrapreis bekommen.

@All
    Das Punktesystem bleibt so, oder? War ja auch gut das System...

Da mach ich doch auch ma mit !

tarantox@web.de

cya Tarantox
    "Da ich den Tod nicht bekämpfen kann, bekämpfe ich lieber das Leben..."

@Griever Scammer, Betrüger *auf den versteckte? Vizeherbstmeister-Rang hinweist**ihm wegkickt*

ähm bin natürlich dabei muss doch mein Titel verteidigen. muahahahahah

@Soheil zahle nicht da geizige Schweizer bin

will posting, will meine aufstieg zur Gott ja knipsen lassen
    Here are my Maps done by me.

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!!

War lang nicht mehr hier, aber ich bin natürlich auch wieder mit dabei.
    Ich kann den Abstieg der Saison ja nicht einfach so auf mir sitzen lassen.

Ein Rang als Gewinn find ich besser, da Geld ja schon den Rest der Welt regiert und wir uns ja nicht anpassen müssen.

So long!!

Ja gut - dann lassen wir die Sache mit dem Geld.
    Hätte eh nicht gewonnen

Bleibt noch:
    Sollen wir im QFRAT noch einen Thread aufmachen und dort für diesen thread hier Werbung machen?
    Ich sag das deshalb, weil nicht jeder Fussball-Fan zwangsläufig im Sport-Forum reinschaut
    Andererseits:
    Je mehr wir werden, umso schwerer wird es eine gute Plazierung zu schaffen bzw. zu gewinnen

Naja, macht das unter euch aus und öffnet gegebenenfalls einen Thread im QFRAT auf.
    Ich habe dafür leider keine Zeit.

Also in der Hinrunde waren wir 17, so 20 könnten es ja werden aber nicht mehr! Viele die beim letzten mal mitgemacht haben, hatten sich noch nicht gemeldet.

Ich bin natürlich auch wieder dabei ... sorry, dass ich erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden bin.

Zum Punkt Geld: Da wäre es IMO sowieso nur was Richtiges geworden, wenn wirklich jeder nen Euro oder zwei gegeben hätte. Dann würde sich der Spaß (für den/die Gewinner) auch lohnen.

Ich hab den Link zu diesem Thread jetzt mal in meine Sig mit aufgenommen. Mal schauen, wer das noch sieht und Lust darauf bekommt .

Soheil: Du hast doch diesen Thread aufgemacht, wo man auf andere Themen hinweisen kann ... da wäre ein Hinweis auf diesen Thread gut. Einen komplett neuen Thread halte ich für übertrieben.

So, jetzt zu etwas, das mir am Herzen liegt ... die Regeln.

Sollen die Regeln einfach so bleiben, wie sie sind? Oder wollt ihr ein paar zusätzliche Sachen drin haben? Es gibt da z. B. sowas wie "Torreicher Spieltag: Wer mindestens x Tore tippt (z. B. 15) und dann auch x Tore fallen, bekommt y Extra-Punkte". Oder "Jokertipp: Man setzt auf eine bestimmte Begegnung einen Joker ... stimmt das getippte Ergebnis, gibts x Extrapunkte oder die gewonnenen Punkte verdoppeln sich".

Man kann bei dem Programm echt so viele Regeln einstellen ... zur Zeit spielen wir echt nur mit dem nötigsten Grundgerüst . Ich werde bis spätestens morgen Abend mal ein paar Beispielregeln hier reinschreiben und wir können dann abstimmen, was evtl. für unsere Tipprunde interessant sein könnte.

Noch was: Wäre nett, wenn sich alle, die (wieder) mitmachen, per eMail bei mir melden ... ich weiß, das ist ein Aufwand für euch. Aber für mich ist es wahrscheinlich mehr Aufwand, hier die Leute, die wirklich mitmachen wollen, rauszusuchen *faulbin*.

nun tja

müssen alle spiele getiippt werden oder wies ist es?

aber dabei bin ich immer gerne

Mail:
    weggeeditet
    Geändert von one-cool (20.01.2004 um 22:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    nun tja

müssen alle spiele getiippt werden oder wies ist es?
    Watt? Wer bist du denn?
    Natürlich müssen alle Spiele getippt werden!
    Es besteht Pflicht, sonst wirst du gekickt!
    *g*

Nein, also du musst nur alle Spiele der 1.Bundesliga tippen - aber natürlich nicht alle auf einmal, sondern Woche für Woche!
    Und wenn du mal ne Woche aussetzst, ist auch nicht weiter schlimm - kriegste eben keine Punkte........und wirst entmoddet

So, hier mal ein paar Regeln, die ich zur Diskussion stelle:

Torreiche Begegnung:
    Bei Begegnungen mit mehr als x Toren und torreichem Tipp gibt es bei [exakt/differentiell/tendentiell] richtigem Tipp y Punkte zusätzlich.

Richtige Anzahl der Tore eines Spieltages:
    Sagt ein Spieler die Anzahl der Tore des Spieltages richtig voraus, so erhält er y Punkte zusätzlich.

Viele richtige Tipps:
    Erzielt ein Tipper mehr als x mindestens [exakt/differentiell/tendentiell] richtige Tipps an einem Spieltag, so erhält er y Punkte zusätzlich.

Tagessieger:
    Erzielt ein Tipper an einem Spieltag die höchste Punktzahl, so erhält er y Punkte zusätzlich. Bei Gleichstand ist die höchste Zahl der exakten Tipps entscheidend.

Außenseiter-Tipp:
    Sagen höchstens x Tipper den tendentiellen Ausgang eines Spieles richtig vorher, so erhalten diese y Punkte zusätzlich.

Joker-Tipp:
    Der Tipper kann pro Spieltag bei einem Spiel den "Joker" setzen. Bei exakt richtig abgegebenem Tipp erhält der Tipper dann y Punkte zusätzlich oder die Punkte für diese Begegnung werden mit x multipliziert.

Bitte sagt mir, was ihr von den einzelnen Regeln haltet und welche ihr gerne in unserer Tipprunde einführen möchtet. Außerdem hätte ich nach Möglichkeit gerne, dass ihr die Variablen x und y durch eurer Meinung nach angemessene Punkte ersetzt. Genau so verhält es sich mit [exakt/differentiell/tendentiell] ...

[edit] Hab den Joker-Tipp nochmal etwas genauer definiert.
    Geändert von R-Craven (15.01.2004 um 13:54 Uhr)

nun tja soheil:
    hätte mich exra für dich etwas ausführlicher ausdrücken sollen...
    damit auch die langsamen der Welt eine chance haben.
    Also was ist wenn man eine Woche auss3tzt oder ähnliches...
    aber der liebe r.craven hat es schon beantwortet, das meiste...

btw: ich entmoddet...
    das möchte ich sehen, du Möchtegern FT du
    und kicken willste mich auch noch...
    nun tja mit FTs soll man sich nich anlegen...
    (wo ist keffi wenn man sie mal braucht...-.-)

nud : schade dass ich nich bis in die dritte Liga tippen darf, wo ich mich doch bis dahin interessiere, aber die Liga nummer 1 reicht erstmal...
    (Ich nehme stark an dass die 1 deutsche Liga gemeint ist)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Torreiche Begegnung:
    Die Regel find ich etwas schwammig. Abgelehnt
    Zitat Zitat
    Find ich eigentlich ok. Bin dafür
    Zitat Zitat
    Viele richtige Tipps:
    Auf jeden Fall dafür. Wer viele Spiele nur tendenziell richtig tippt hat bisher IMO zu wenig Punkte dafür bekommen.
    Zitat Zitat
    Tagessieger:
    Dadurch werden die Abstände an den Spieltagen zu groß. Abgelehnt
    Zitat Zitat
    Außenseiter-Tipp:
    Find ich ok. Dadurch werden exotischere Tipps gefördert.
    Zitat Zitat
    Joker-Tipp:
    Wenn ich die Regel richtig verstanden hab ist sie doch das genaue Gegnteil der vielen richtigen Tipps. Wenn ja bin ich auf jeden Fall dagegen.

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe äußere ich mich zur jeweiligen Punktverteilung später.

Den Joker-Tipp muß ich wohl doch kurz genauer erklären:

Man hat pro Spieltag einen "Joker", den man auf ein beliebiges Spiel setzen kann. Hat man dieses Spiel dann richtig getippt, gibts nochmal Extrapunkte. Für diese Extrapunkte hab ich nun zwei Einstellungsmöglichkeiten:

1. Es gibt einfach ein paar Punkte extra zu den 3 Punkten für den richtigen Tipp

2. Die 3 Punkte werden multipliziert

Die zweite Möglichkeit ist IMO die schlechtere, da man so ziemlich viele Punkte scheffeln kann (zählt ja dann mindestens wie 2 exakt richtige Tipps statt einem).

Ich finde, wir sollten es nicht zu kompliziert machen, damit es im überschaubarem Bereich bleibt, wie die Anderen an ihre Punkte gekommen sind.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Torreiche Begegnung:
    Hmmm...nö. Schnickschnack!
    Zitat Zitat
    Finde ich gut - hat sich bei vielen kommerziellen Tippspielen auch bewehrt.
    Entweder 5 oder 3 Punkte zusätzlich.
    Zitat Zitat
    Viele richtige Tipps:
    NeinMacht alles nur unnötig kompliziert.
    Zitat Zitat
    Tagessieger:
    Wie Soul Griever schon sagte:
    "Dadurch werden die Abstände an den Spieltagen zu groß. Abgelehnt"
    Zitat Zitat
    Außenseiter-Tipp:
    Nö. Ist nur Schnickschnack und ich glaube kaum, dass jemand dies bei seinen Tipps mit berücksictigen würde.
    Zitat Zitat
    Joker-Tipp:
    Hmm..könnte man darüber nachdenken - vielleicht, dass die erreichte Punktzahl bei diesem Spiel mit 2 multipliziert wird.
    Wenn man daneben lag, bekommt man nix - ansonsten 2, 4 bzw. 6 Punkte.

Ok, ich wäre dafür dass wir NUR den Joker miteinbeziehen und das mit der richtigen Anzahl der Tore an einen Spieltag. SOnst wird alles zu kompliziert, dann mach ich nicht mehr mit *lol*.

@R-Craven
    Warum soll ich dir noch mal eine E-Mail schicken das ich mitmache?