Hey an alle die schon mal viva geguckt haben. Wie findet ihr eigentlich agentin aika?
Postet eure meinungen, kritiken und "Lobsagungen"
MfG Zementio
Hey an alle die schon mal viva geguckt haben. Wie findet ihr eigentlich agentin aika?
Postet eure meinungen, kritiken und "Lobsagungen"
MfG Zementio
--Meine Spur gezeichnet in den Staub des Sandes, meine Rache geschlagen in den Stein der Felsen
Die ersten vier Teile finde ich ganz gut, auch wenn ich die ganzen Mega-Miniröcke ziemlich überflüssig finde.Dafür ist die Story gut (meiner Meinung nach). Aber den Teilen ab 5 (und besonders 7) merkt man an, dass sie bloß produziert wurden, um die Fans nochmal vor den fernseher zu locken. Die gefallen mir nicht so besonders.
Nur so am Rande, Aika lieft schon 4 mal auf VOX
Wenn nicht sogar mehr als 4 mal.
--
Hallo!
Also ich muss sagen ich find Aika einfach nur mies. Wenn man mal von der grauenvollen deutschen Synchro absieht ist die Story meiner Meinung nach langweilig. Das liegt vermutlich auch an den etwas merkwürdigen Charakteren. Und wieso muss man eigentlich in jeder Szene irgendjemanden unter den Rock gucken können? Das nervt echt mit der Zeit. Ich hab nix gegen schöne gezeichnete Mädchen oder wenn man mal etwas mehr sieht aber das ist übertrieben. Wobei ich auch sagen muss das ich die Charaktere alle nicht sehr toll gezeichnet finde. Ok man sieht ich bin wahrlich kein Fan dieser Serie. Wer sie mag soll sie gucken aber ich find sie echt nur grottig.
Thanir
--"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
Aika... na ja... haut mich nicht gerade vom Hocker.
Immer dieses andauernde Aufblitzen der Höschen der Darstellerinnen ist imo nur nervig und die deutsche Syncro tut auch nicht gerade etwas dafür, dass die Sendung besser sein könnte...
imo ein Griff ins Klo...
DJ n
...
Scheiß Story, die Synchro ist sowas von grausam, die ständigen Panty-Shots sind einfach nur nervend... alles in allem wie oben schon ausgedrückt.
Also AIKA find ich irgendwie witzig und cool.
Ich finde Aika ist besser als Najica.
--besucht mich ==> www.final-samurai.de.vu
Man soll auch mal nicht vergessen, dass Aika nur leichte Kost ist und nicht so ne bombast Story ala Serial Experiments Lain oder Neon Genesis Evangelion besitzt. Schonmal stehen hier die Höschen und die unmöglichsten Perspektiven im Vorgrund. Die Story spiel ne Nebenrolle und deshalb finde ich diesen Anime sehr gut gelungen. Er ist witzig und ich finde er ist auch gut gezeichnet. Aber kleine Kinder verstehen den Witz dieser Serie noch nicht.
Und ich hätte mal ne Frage an die Personen, die meinten, der wäre übertrieben: Nennt mir einen Anime, der nicht übertrieben ist?
Na gut, es gibt Ausnahmen, wie z.B. Grave of the Fireflies. Aber ein weiterer Anime fällt mir nicht ein.
--
Zitat
lain und nge .... bombast story?
naja, das ist wohl eher geschmackssache.
Zitat
weil es ihm so wunderbar gelingt, die hösschen so zahlreich und unauffällig einzusetzen?
aika ist ein klischee anime, spaßhalber gemacht ohne auf irgendwas sonderlich viel wert zu legen, bis auf die zeichnungen hat er nichts zu bieten, animationen und szenendarstellung, auch für das jahr nichts weltbewegendes.
Zitat
gut, ich oute mich als kleines kind, bitte erklär mir den originellen witz an aika.
wenn dir wirklich nicht mehr einfallen, bist du entweder noch nicht lange richtig dabei (oder noch gar nicht...) oder du schaust die falschen sachen... =)Zitat
ja.. ich persönlich find aika ja übel, gibt mir nichts. weder was zu lachen noch was spannendes, noch was wo man drüber nachdenken könnte, kaum gute action und keine allzu tolle musik... =/
![]()
Ganz schlechte Synchro, scheiss Stroy, nervig, hässlich, unwitzig, langweilig und außerdem verspüre ich immer den Drang endlich umzuschalten...Insgesammt dan´n doch noch einbischen schlimmer.
Ok dann bin ich wohl auch noch ein kleines Kind. Aber dann bitte ich dich mich mal aufzuklären, was denn der Witz an dieser Serie ist?Zitat
Also ich finde es schon übertrieben das man in jeder Szene jemanden unter den Rock schauen kann. Einmal is ja noch ok aber dauernd? Ich frag mich wem bringt das was? Das ist auf Dauer langweilig und dumm. Sicher sind viele Animes übertrieben aber wenn du danach gehst sind es auch die meisten "normalen" Serien und Filme. Mir ging es hiebei eigentlich hauptsächlich um die (zu)zahlreichen Panty-Shots.Zitat
Also das möchte ich dann dochmal bestreiten. Wenn man Aika mit anderen Animes aus dem gleichen Jahr oder früher vergleicht ist das nichts besonderes.Zitat
Ich finde solche eine Serie brauch die Welt echt nicht. Sowas ist es letztendlich auch was der Anime/Manga-Community gerade in Deutschland sehr schadet. Mit sowelchen Serien werden die alten Vorurteile leider nur bestärkt....
Thanir
--"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
"Live Long and Prosper!"
... mies einfach nur ganz mies >_>
Die Gründe haben die meisten ja hier schon genannt. Aika ist teilweise so schlecht, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann o_O (das einzig positive daran). Selbiges gillt eigentlich auch für Nadjica... nur vielleicht nicht ganz so schlimm.
o_O Ich wusste es... wir sind ein Haufen kleiner Kinder!Zitat
Ich möchte bloß nicht erwachsen werden, wenn man dann son Schrott gut findet. Nein, das kann mir dann gestohlen bleiben.Zitat
Soll ich dir alle aufzählen, die ich sonst gesehen habe? Erstens ist imo nichts so übertrieben wie Aika und dann auch nicht mit so einem SchwachsinnZitat
![]()
Wie ich schon gesagt habe, die Story steht nicht im Vordergrund und genau das ist der Witz. Habt ihr euch schonmal andere Pantyshots angeschaut, dort sieht es nicht anders aus als in Aika. Ich sag nur Arcade Gamer Fubuki mit ihrem Zauberhöschen. Die Synchro ist schlecht, da es auch OVA Films synchronisiert hat und die machen nur schlechte Synchros. Wie z.B. Plastic Little oder Moldiver.![]()
Schaut euch lieber mal die japansiche Version an.
Naja Agent Aika ist wohl nicht jedermanns Geschmack aber über die Story zu lästern halte ich für unangemessen. Aber ihr habt immernoch nicht meine Frage beantwortet: Nennt mir Animes, die realistisch und nicht übertrieben sind!
Ich hab selber ne SEHR grosse Anime Sammlung und dort ist keiner dabei, der realistisch und nicht übertrieben ist, bis auf Grave of the Fireflies.
--
Ich mag Aika.
Klar, es ist kein besonders guter Anime, mit ner Scheiß Synchro, mittelmäßigen Animationen und ner 0815-Story, aber hey, es ist ein Ecchi mit massig tollen Pantyshots, mehr solls auch nicht sein und als mehr ist er auch nicht zu bewerten. Also zerreißt euch mal nicht die Mäuler dadrüber.![]()
Gibt vieles negative an AIKA, aber auch einiges positive.
Die Syncro ist zwar grottig, aber hey, dieser Dialekt vom Hagen ist doch echt toll, der klingt so französisch-animalisch, gefällt mir.
Die Story finde ich eigentlich ganz gut, allerdings mit viel zu vielen Klischees und viel zu berechenbar, Überraschungseffekt gleich Null.
Die Zeichnungen sind nicht so gelungen, aber die Uniform von Hagen sieht schick aus. Ja, ansonsten ist auch mein Hauptkritikpunkt dieses Höschengezeige. Muss echt nicht sein und törnt ab, ich meine, wenn sie wenigstens unterschiedliche hätten, aber die tragen ja alle weiße, pah... noch nie was von schwarzer Spitze gehört *g*
Hm, Aika ist ein schwieriger Fall. Dass es richtig gut ist würde ich nicht sagen da viele Dinge dagegen sprechen (dünne Story, Synchro etc.). Aber dass es richtig schlecht ist würde ich auch nicht sagen da es irgendwie unterhaltsam ist. Ich hab bisher alle Folgen davon geguckt und ich hab mich teilweise totgelacht. Klar dass es nicht anspruchsvoll ist aber manchmal braucht man eben leichten Kost zum Relaxen. Und die Höschen zu zählen nach einem anstrengenden Tag tut einem ganz gut IMO![]()
(ich frag mich immer noch ob die Macher von Aika/Najica die Serien nur machen, um die Höschen zu zeigen? Irgendwie kann ich die Antwort schon ahnen^^)
Geändert von Akito (19.05.2004 um 04:37 Uhr)
Irgendwie schon, sie haben sogar damit getönt, bei Najica die Anzahl der zu sehenden Höschen noch deutlich zu erhöhen. Aber ehrlich gesagt erkenne ich da keinen großen Unterschied.Zitat
![]()