Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: fps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn dem so wäre, müsste ein Rechner der gerademal 24 FPS schafft das Game mit 24 FPS flüssig darstellen können. Dem ist aber nicht so.. Außerdem würde das bedeuten, dass im ersten Bruchteil der Sekunde das Bild flüssig läuft und für den Rest der Sekunde das Bild praktisch steht. Dem ist auch nicht so. Der Effekt lässt sich auch bei HL, UT und sogar bei D2 feststellen, wenn Monsterhorden da sind und der Rechner in die Knie geht, auf sagen wir 30 FPS wird da sehr wohl ein Unterschied wahrgenommen, ebenso ein Unterschied wie 76 -> 125 FPS (Q3) was ich selbst getestet habe. Ich würde den Unterschied auch erkennen wenn du mir die Frames mit schwarzem Klebeband zukleben würdest, müsste mich dafür nur schnell umsehen =)

Weiteres Beispiel sind wohl die 3D-Marks, wo du bei Benches die auf unter sagen wir 40 FPS fallen ebenfalls ein Ruckeln wahrnimmst (sogar sehr deutlich). Das Thema wurde schon in dutzenden Foren diskutiert, immer gabs Leute die meinten "ab 25 FPS sieht das Auge nicht mehr flüssiger", immer gabs Leute die das erklärten und Vergleiche zwischen TV und PC machten (wie von mir und 2 Posts über mir jetzt =)

Fakt ist, dass man bei 3D-Spielen mit 25 FPS durch die Finger gucken kann, wie ich heute (Q3 Demo auf anderem Rechner installiert) mal wieder gesehen habe -.-

Weiteres sogar sehr gutes Beispiel: Stell nen Monitor auf 60 Hz und nen anderen auf 120 Hz... Von den 60 Hz hast du nach kurzer Zeit Kopfweh

Geändert von NeM (17.05.2004 um 04:59 Uhr)