mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von G.F.Efreet
    (ich mag den Smilie )Ach an dieser Stelle lasse ich mal meine kranke Fantasie einwirken und erzähle euch von meinen Ideen was man z.B. mit den Bestias alles anstellen könnte

Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
    ...vielleicht so:1.Hauptbestia und 2. Zusatzbestia
    Die geben einem dann dementsprechende Wiederstände usw.(z.B. Ifrit> Feuerresistenz +25%,ATK +1 usw.), die dann, je mehr sie eingesetzt werden, stärker werden. Das nächste wäre das man in einer art Limit Modus sich für eine gewiese Zeit in die Hauptbestia verwandeln könnte(die dann auch länger wird je mehr sie im einsatz ist)...
    da is noch mehr in meinem Hirn aber das lasse ich mal, sonst is es so lehr da drinnen§doof
    meinst du so in der art wie artemisia griever koppelt? also man sieht einen teil von ihr aber der restliche körper wäre z.B. griever?
    die idee is echt nicht schlecht.

mfg - irvine

is ne ganz gute idee, scheint das spiel dann aba auch sehr einfach zu machen... so eine vielfäktigkeit von charakterklassen macht ein ff immer sehr easy, wie man an FFX-2 sieht (na okay, da sind die gegner auch schwach). und durch die kopplungen in FFVIII wurde das game auch nicht grade schwieriger.

aber die idee is auf jeden ausbaufähig!

aber eigentlich bin ich sowieso ein fan von streng getrennten charakter klassen wie in FFIV. wo jeder chara eine kämpfer art ist! in FFV wurd das dann noch verbessert, dadurch dass man die jobs selba auswählen konnte! so find ichs mega goil besonders weil ein summoner, der auch noch angriffstark ist und zaubern kann (FFVIII grüßt) einfach zu stark ist!

Zitat Zitat
    Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
    Mir gefällt die Idee, auch wenn die Bestia dadurch zu Support Karten degradiert würden

Zitat Zitat
    so eine vielfäktigkeit von charakterklassen macht ein ff immer sehr easy
    Weil die Entwickler auch denjenigen eine Chance geben wollen, die sich mit diesen Features nicht weiter beschäftigen... Level Up Begrenzungen oder angepasste Gegner wären zumindest theoretisch eine gute Lösung.

Die Lösung für dieses Problem wurde eigentlich schon genannt. Man muss ja die Fähigkeiten der Bestia nicht übermässig stark machen oder die gegner super Stark machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    is ne ganz gute idee, scheint das spiel dann aba auch sehr einfach zu machen...

aber eigentlich bin ich sowieso ein fan von streng getrennten charakter klassen wie in FFIV. wo jeder chara eine kämpfer art ist!
    Das ist auch kein Problem...oder, was sollte das verhindern? Ich meinte nur das die Bestia passive Bonis bringen aber ich hab viel Fantasy also könnte man doch auch Fertigkeiten(je nach Charakter Klasse) erlernen (wie in FFIX mit den Waffen und so) falls das irgendwehn interresiert,...

was den Schwierigkeitsgrad angeht... das ist alles Einstellungssache. Man könnte z.B. um den Aufbau der GFs ins unendliche zu verhindern,... bräuchte man nur...z.B.mehr AP zum lvl-up der GFs oder zumindest ab einen gewiessen lvl, so ist gewährleistet das die Bestia nicht ultimative Waffen werden... hab natütlich noch andere Ideen§bidde

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    meinst du so in der art wie artemisia griever koppelt? also man sieht einen teil von ihr aber der restliche körper wäre z.B. griever?
    Ja in etwa, nur das mehr vom Charakter sichtbar ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama

Mir gefällt die Idee, auch wenn die Bestia dadurch zu Support Karten degradiert würden
    hm... ich dachte eher an ne Art Spirit-Kopplung, also das die Bestia Schüzende "Geister"(GFs) darstellen die mit dem Charakter eine geistige(Fertigkeiten...) sowie eine körperliche(Rüstung...) eingehen oder sowas in der art.

...aber das ganze kommt noch viel besser wenn ich an die Materias/Substanzen denke
    Geändert von G.F.Efreet (19.05.2004 um 03:38 Uhr)
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Naja mal ganz ehrlich reden wir doch mal über das nötige.
    ZWar gehört das nicht zum Thema aber trotzdem ich will das mal sagen (passt zu vielen gesprächen in diesen Forum)
    Das Spiel heißt Final Fantasy Ich meine besonders das Wort Fantasy ist wichtig oder.
    Naja passt wohl doch zu diesen Thema.
    Zwar wiederspreche ich mich da etwas von meinen letzten Beiträgen aber Final Fanatsy braucht die Bestia irgendwie. Nicht mal umbedingt für den Kampf aber wenn man genau darüber nachdenkt fast jede Bestia ist ein alter Gott oder kommt in einer Fabel vor also in der [FONT=arial]Fantasy[/FONT] des Menschen oder etwa nicht. Ich weiß nicht ob Square damals soweit gedacht hat aber das sind auch unterschiedliche Götter aus unterschiedlichen Teilen der Welt also nicht nur Japan ist darin vereint.
    Die Menschen hatten damals viel fantasie und diese wird in Final Fantasy widerverwährtet also ein grüner Punkt für Square . Und es steht irgendwie zu Final Fantasy das Bestia und Chocobos und und und dabei sind irgendwie erwartet man dies und ich meine sie können sovieles verändern aber jedes Spiel braucht ne kleines Markenzeichen oder etwa nicht. Und so wie es ist ist es auch noch cool anzusehen und es macht spass und sie helfen einen egal welches.

Naja etschuldigt wieder wenn ich falsch liege aber dies ist meine Meinung und wir haben Meinungsfreiheit lol

Ich hätte da noch nen Vorschlag wegen den Bestia koppeln.
    Die Bestia sollten nur bestimmte Statuswerte erhöhen und andere Statuswerte wiederum senken.
    Man sollte durch die Bestia auch noch bestimmte Zauber erlehrnen. (So wie in Finalfantasy 6)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ich hätte da noch nen Vorschlag wegen den Bestia koppeln.
    Die Bestia sollten nur bestimmte Statuswerte erhöhen und andere Statuswerte wiederum senken.
    Man sollte durch die Bestia auch noch bestimmte Zauber erlehrnen. (So wie in Finalfantasy 6)
    Naja das mit der Status veränderung gibs doch shcon bei anderen spielen oder???

Sicher bin ich mir nicht

Aber ich bin dafür sie sollten mal wieder Substanzen reinbringen das fand ich cool

@ sephiroth zero

Also wenn man ne Bestia koppelt bekommt man zum Bleistift Angriff+20, Def+15 aber vieleicht Zauber-10 und Geschick-5 oder wie ?
    Halte ich für ne ganz gute Idee, ist aber auch schon wieder n bischen sehr auf VIII bezogen mit dem Bestias koppeln, aber ich fand das System mit den Abilitys aus Bestias erlernen oder eben wie in X-2 aus Kostümen sowieso am besten.

Die Idee mit den Statuswerte verändern hab ich von den Substanzen bei den meisten Zauber- und Aufrufsubstanzen geht Angriff und HP runter aber dafür Magie und MP hoch.
    Also ich find das doch ne ganz witzige Idee mit den Statuswerten ,aber da kann man geteilter Meinug sein.

Da habe ich woll einen Stein ins rollen gebracht,... hm also wenns noch kein Thema in sachen "wie sollte/könnte ein zukünftiger FF Teil aussehen" dann mach ich(oder wer anders)eins wo alle ihre Ideen reinschreiben können...
    z.B."Spielewerkstatt"
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Coole Idee eigentlich Efreet.
    Mein Kopf is nemlich voll mit Ideen.
    Er platz mir ja fast schon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Coole Idee eigentlich Efreet.
    Mein Kopf is nemlich voll mit Ideen.
    Er platz mir ja fast schon.
    Nicht nur du aber ich glaube das könnte man besser mal privat diskutieren oder
    Nein mal ehrlich leider habe ich nciht die zeit alles aufzuschreiebn meine ideen.

Aber mal ne andere Idee wo kommt ihr eigentlich alle her

Nunja....dazu muß man sagen das es von teil zu teil verschieden ist. beispielsweise braucht man in FFVII bestias nur dann wenn man optionale gegner bezwingen will. wie zum beispiel ruby weapon. da sind die wirklich nützlich. Wenn man allerdings seine charas auf maximum gelevelt hat braucht man die nicht mehr (ich jedenfalls nicht) um durchs spiel zukommen. Das selbe gilt für FFX am schluß zieht das limit von tidus, auron oder wakka mehr ab als die ekstase der einzelnen aeons. und außerdem dauert es mir meistens zulange die erst zu beschwören also pieks ich lieber so einmal ins morbol rein und fertig ^^.Anders siehts da in FFVIII aus..da braucht man die bestias wirklich zum einen damit sie angriffe abfangen bei denen der chara gestorben wäre und zum anderen weil sie bis zum schluß stärker sind als die charas.

Ich glaube im endeffekt sind bestias zwar nicht nötig um das spiel zuschaffen allerdings ist ein ff ohne beschwörungen auch kein richtiges ff, die gehören dazu und steigern den spielspass. außerdem sind die was fürs auge *an shiva in ffx denk*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silverwings
    ...in FFX-2 ist das schon anders, dort vermisse ich sie garnicht, man hat ja voll coole Kostüme und man kann gegen die Bestias ja Kämpfen, auch nicht so schlecht.
    Hmm...das meiste wurde ja auch schon von anderen gesagt...
    das allerdings wäre ein guter kompromiss für zukünftige teile!
    anstatt die teils übermächtigen bestia selbst zu nutzen könnten sie sowie die weapons in ff7 optional bekämpft werden, und wären dennoch in die story eingebunden! was meint ihr?
    da sieht man es mal wieder:
    kaum präsident, schon is das volk mit einem unzufrieden: die sch*** minister treiben die firma in den ruin, die überbezahlten forscher haben ihre forschungs"objekte" nicht unter kontrolle und die scheinbar guten Firmenauftragskiller machen auch alles falsch und WENN mal alles glatt läuft wird man im handumdrehen gekillt, naja als präsident hat mans nicht leicht....
    ALSO: EHRT EUREN PRÄSIDENTEN UND TUT WAS ER SAGT!!!!

Also bei mir ist es grade andersrum. ich finde es blöd wenn man gegen die bestias kämpfen muß weil sie für mich dann eher wie weapons sind. Ich finde die bestias sollten auf der seite des spielers stehen jedenfalls die meisten das es dann wie in ffx auch böse gibt find ich cool. aber die nur als gegner einzusezten...neeeeee

irgendwie tragisch, dass es schon ausreicht, diesen grottendämlichen und unkreativen, ja imho absolut lächerlichen namen ohne jeglichen mythologischen bezug in gerade mal zwei bzw. drei deutsche versionen der spiele der serie einzubauen, sodass fast alle deutschen spieler diesen grauenvollen ausdruck, der meiner persönlichen meinung nach im grunde auch rein gar keinen bezug zu final fantasy hat, benutzen.

werde ich mich wohl mit abfinden müssen. traurig ist es trotzdem ...

um was gehts hier grade Enkidu?? Um den Begriff Bestias??? *verwirrt sei*

ja, den finde ich total schrecklich aber jedem das seine. scheint wohl eh eine entwicklung zu sein, die sich nicht aufhalten lässt.
    in japan haben sie fast immer den gleichen namen (wobei mir dieser gerade entfallen ist) und für die US versionen denken sie sich fast immer einen anderen aus, der aber immer entweder eine mythologische bedeutung hat (eidolons in FF9, sehr stylisher name imho wenn man weiß woher es stammt) oder einfach zum rest des spieles passt (avatare in FF11, wobei wir ja alle wissen, was mit avatar gemeint ist) ... bevor sie in der deutschen version von FF9 mit den "bestias" angefangen haben, war einfach nur summon, entsprechend dem beschwörerjob summoner (der in FF10 sinnloserweise in "medium" umbenannt wurde >_<), wohl der gängige ausdruck für diese monster.

aber das ist im grunde eine schon recht alte diskussion
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nun ich denke wir wissen eh alle das die Übersätzungen in FF nicht gerade gut umgesätzt sind, oder zumindest nicht wortwörtlich... aber das ist sowieso ein Problem vieler Importspiele.
    I´ll be here...
    Why...?
    For what?
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)