mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Imo sind die Bestia für das Kampf System auf jeden Fall schlecht. Da waren die Spezial Kostüme in X-2 gar nicht mal so schlecht, wie 3 Charaktere steuerbar und mit lernbaren Abilities. Ironie dabei ist natürlich, dass es in FF auch schon öfters mal um das Verschwinden der Bestia ging. Also meine Meinung: Bestias ja, nur aus den Kämpfen sollten sie sich ein wenig heraushalten^^ (aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen)
    warum würdest du sie aus den kämpfen herauslassen? also verstehe ich dich richtig, es ist okay wenn die bestias kurz erscheinen und ihre attacke machen aber dann gleich verschwinden? also anders als in ff10?
    oder meinst du das sie wie in ff9 in den sequenzen erscheinen, aber nicht für kämpfe verfügbar sein sollten?

mfg - irvine

Also verschwinden sollten die Bestias IMHO auf keinen Fall. Was ich mir wünschen würde wäre, dass man bei der immensen Stärke der Wesen vielleicht eine Art Sperre o.ä. einbaut, damit man die Bestias einfach nicht missbraucht. Ich stelle mir das so ähnlich wie in Breath of Fire V vor, wo es ja den Dragon Counter gibt, und man die immens starke Drachenkraft auch nicht unendlich benützen kann/darf.

Wenn man die G.F. Power durch irgendwas regulieren könnte, so dass man die G.F nicht zu oft einsetzen kann/darf, wäre das Problem zumindest für mich gelöst. Auf sie verzichten möchte ich aber wie gesagt nicht, denn sie sind einfach eine schöne Tradition... wie wir Chocobos
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    warum würdest du sie aus den kämpfen herauslassen? also verstehe ich dich richtig, es ist okay wenn die bestias kurz erscheinen und ihre attacke machen aber dann gleich verschwinden? also anders als in ff10?
    oder meinst du das sie wie in ff9 in den sequenzen erscheinen, aber nicht für kämpfe verfügbar sein sollten?
    Nein, nein, ersteres auf keinen Fall. Das meinte ich ja, aus den normalen Party Kämpfen sollen sie gar nicht teilnehmen oder nur passiv mit Junctions á la FF VI oder VIII. Steuerbar sollten die Bestia in Kämpfen gegen "übermächtige" Gegner sein, das Problem wird nur sein, dass die meisten Spieler keine Gegner haben wollen, die die Party locker besiegen können ^_~ . Na gut, ein Pokemon soll es natürlich auch nicht werden. Aber die Kämpfe Bestia gegen Bestia in FF X z.B. machen ja storymässig auf jeden Fall Sinn... wobei die Schwarzen Bestia ja auch nie als "echte" Party Kämpfe gedacht waren.

Zitat Zitat
    Wenn man die G.F. Power durch irgendwas regulieren könnte, so dass man die G.F nicht zu oft einsetzen kann/darf, wäre das Problem zumindest für mich gelöst.
    Summon Points?
    In FF VII wurde man immerhin noch mit ewig dauernden Sequenzen bestraft

Eine Art Sanity Leiste für die jeweiligen Summoner wäre vielleicht eine Idee.

was ist eine sanity leiste?
    ich würde vielleicht sagen das man summons nur mit voller limit leiste beschwören sollte, aber die dann auch kräftig damage machen sollten. vielleicht meinen wir ja das gleiche^^

mfg - irvine

Zitat Zitat
    was ist eine sanity leiste?
    Naja, eine ähnliche Begrenzung wie den von White Chocobo erwähnten Dragon Counter, nur dass mir das Feature (in letzter
    Konsequenz ) in BoF nicht so gut gefallen hat. Sanity heisst denke ich mal Zurechnungsfähigkeit, ich meinte natürlich die Fähigkeiten nicht unbegrenzt beschwören zu können. Die Frage ist nur ob das zu realisieren ist ohne den "durchschnittlichen" User damit vor den Kopf zu stossen.

Limit Leiste geht natürlich auch... vielleicht so dass die Bestia einem helfen, aber nicht gleich alles weghauen.

Es wär doch ne Idee das die Bestia im Kampf als Zusatzcharakter soielbar sind wenn man sie beschwört,
    Aber nicht wie in FF10 dass dann die ganze Party abhaut sondern die muss bleiben dann könnte man auch ein wenige schwächere Bestia dafür entwickeln.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von G.F.Efreet
    Die Bestias sind im VII schon "nutzlos", ich hab das ganze Spiel auch ohne geschaft da sie nicht wirklich von Bedeutung waren.
    Wie schon gesagt wurde, wäre es im VIII Teil undenkbar ohne GFs zu spielen, da sie direckt mit dem Abiliysystem verbunden sind. Beim IX ist das die Geschichtsträchtigkeit die das fählen unmöglich macht und beim X würde man viele Gegner nicht besiegen z.B. die schwarzen Bestia.
    Auserdem würde es kein FF mehr sein(pesönliche Meinung)wäre genauso als gebe es keinen Cid, kein Flugschiff, keine Wapons...
    Fazit: Niemals!
    wenn man es von der seite betrachtet, sind alle substanzen in ff7 nutzlos, weil man das komplette spiel problemlos ohne schafft
    und vor allem für die black aeons fand ich die normale beschwörungen recht nutzlos. höchstens mal als schutzschild

ich fand es eigentlich gerade in ffX mal eine schöne abwechslung, die summons als gegner und nicht als verbündete zu haben. kleine anspielungen, vielleicht auch nur charaktere im spiel oder als eben gegner würden auch mal reichen. und bitte von diesem schema: white mage/summoner weg. ich hasse solche chars, weil man mit ihnen anfangs einfach nicht besonders viel anfangen kann und sie keinen oder kaum schaden machen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    wenn man es von der seite betrachtet, sind alle substanzen in ff7 nutzlos, weil man das komplette spiel problemlos ohne schafft
    und vor allem für die black aeons fand ich die normale beschwörungen recht nutzlos. höchstens mal als schutzschild

ich fand es eigentlich gerade in ffX mal eine schöne abwechslung, die summons als gegner und nicht als verbündete zu haben. kleine anspielungen, vielleicht auch nur charaktere im spiel oder als eben gegner würden auch mal reichen. und bitte von diesem schema: white mage/summoner weg. ich hasse solche chars, weil man mit ihnen anfangs einfach nicht besonders viel anfangen kann und sie keinen oder kaum schaden machen
    ff7 ohne substanzen? omg da muss man aber ein ziemlicher profi sein wenn man das packen will...

naja zum thema, gerade das man die schwächeren bestias in ff10 als schutzschilde missbrauchen konnte fand ich gut. ebenso wie in ff8 nur noch besser ausgereift eben.

und white mages weg? omg das könnte ich mir noch weniger vorstellen!
    welchen job sollte man denn sonst den frauen in final fantasy geben^^
    ne scherz, also weissmagier gehören doch normal in ein jedes team...

mfg - irvine

Also richtig nötig sind die Bestia nicht finde ich zumindes.
    Sie sehen einfach nur cool aus.
    Blos Rufus da kannst du auch fragen sind zauber sinvoll erleichtern ja auch nur das spiel.
    Ich meine ja nur das die spiele eh nie sonderlich schwer waren und die retsel werden auch immer leichter aber das ist irgendwie egal und bekommt man auch fast nicht mit denn die STORY ist einfach nur super.
    Un dnochmal zu den Bestia ich sags immer wieder (und man sieht es auch am ende des Spiels) "Gibt mir ein Schwert und ich mache alles platt" denn wenn es beim ersten mal nicht klappt treniere ich bis ich es schaffe [wie im realen leben] 8)

also ich finde squareenix sollte mal eins rausbringenwo man nur mit chars rum läuft und fightet auserdem nur online geht und mit einem patch die map immer größer wirdund so keiner immer weiter voran rennen kann und das es in einer art datei gespeichert wie weit der jenige ist und wenn er alles hatt dan kann er im Internet zocken ist irgend wie gut so

Du willst Mitgliedt werden ?? dan pn an mich das Lezte des BÄRENTUMS ^^.
    du suchts jemand der dich versteht dan guck mal beim Hochzeits plan vorbei kick dan mal Hier meldet euch bei Seraph.

Hass Liste : SpongeBob

MFG gez. euer CDVMaster2002

An CDVMaster: Das hört sich so an wie Finalfantasy 11
    Und ich glaub DAS haben sie schon heraus gebracht
    Ich müsste mich ja wohl sehr irren wenn nicht.

ich weiss das aber haste dir das mal durch den kopf gehen lassen ?
    Geändert von CDVMaster2002 (19.05.2004 um 04:08 Uhr)

Na schon öfter zuletzt als ich .Hack gespielt hab.
    Aber ich weis net ichglaub das würd mir zu teuer sein. Wo wir gerade dabei sind wieviel kostet FF11 eigentlich? Muss man da monatlich was zahlen?
    (hab mich da noch gar net so informiert )

(ich mag den Smilie )Ach an dieser Stelle lasse ich mal meine kranke Fantasie einwirken und erzähle euch von meinen Ideen was man z.B. mit den Bestias alles anstellen könnte

Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
    ...vielleicht so:1.Hauptbestia und 2. Zusatzbestia
    Die geben einem dann dementsprechende Wiederstände usw.(z.B. Ifrit> Feuerresistenz +25%,ATK +1 usw.), die dann, je mehr sie eingesetzt werden, stärker werden. Das nächste wäre das man in einer art Limit Modus sich für eine gewiese Zeit in die Hauptbestia verwandeln könnte(die dann auch länger wird je mehr sie im einsatz ist)...
    da is noch mehr in meinem Hirn aber das lasse ich mal, sonst is es so lehr da drinnen§doof
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Also ich find die Idee eigentlich cool ABER (oha das große aber)
    dann wären die Spiele ja noch einfacher als davor

@sephiroth zero

Man kann auch den Schwierigkeitsgrad erhohen. Oder die Bestia nicht so stark machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CDVMaster2002
    also ich finde squareenix sollte mal eins rausbringenwo man nur mit chars rum läuft und fightet auserdem nur online geht und mit einem patch die map immer größer wirdund so keiner immer weiter voran rennen kann und das es in einer art datei gespeichert wie weit der jenige ist und wenn er alles hatt dan kann er im Internet zocken ist irgend wie gut so
    Naja aber seien wir ganz ehrlich die zocken uns doch nur mit den online-games zu zeit ab. Die preise sind unmöglich.
    Kennt Ihr Ragnarok (nicht von Square) für so einen müll wollen sie 12€ (Das Spiel hat nichts für das GEld zu bieten)
    Aber mal zum Thema zurück:
    Die Bestia sind schon solange dabei zwar habe ich vorhin geschrieben ich brauche sie nicht aber werden wir sie nicht alle irgendwie vermissen?? Grade solche wie Odin die in jeden Teil dabei sind oder Bahamut (FFX find ich ihn zwar nicht so prachtvoll wie sonst) den König der Drachen oder Alexander und und und...
    Vieleicht sind sie doch wichtig genauso wie die Chocobos sie müssen da sein.
    sag mir wenn ich mich täusche

UND MAN KANN DIE NICHT SCHWÄCHER MACHEN wo bleibt dann das coole an ihnen (ausser das auftreten)

Ja das wäre auch ne möglichkeit aber wenn dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen, denn wie schon ein altes Sprichwort von mir sag:"Um so Härter das Game, um sogroßer der Fun!"

Bestia sind nicht wirklich nötig, sehen aber
    genial aus und ein FF ohne Bestia ist kein
    richtiges FF. Ich weiß das widerspricht sich, ist aber so.

Ich finde die Bestias ganz gut, in allen teilen war es fast immer so das man Mp's verbrauchen musste, das ist doch so ähnlich wie ein "Dragon Counter" oder "Sanity", nur bei Final Fantasy VIII war es eben anders, dort konnte man die leider unendliche male Beschwören, so konnte man jeden gegner schnell futsch kriegen...das fand ich bisschen schlecht. Aber eben, in vielen Final Fantasy werden Mp's verbraucht, in FFX wurde da nichts verbraucht, aber dort waren die Bestias ja auch nicht unbesigbar (gegen ende des spiels doch schon....Shiva - *Flarezaubert* - 99'999 hp schaden...najaaa, höhö *pfeiff*). Wenn die Bestias aus den Final Fantasy verschwinden würden, wären verschiedene Storys ja ganz anders, denn in einige spielen die Bestias eine sehr wichtige rolle UND ich würde die Bestias natürlich vermissen...in FFX-2 ist das schon anders, dort vermisse ich sie garnicht, man hat ja voll coole Kostüme und man kann gegen die Bestias ja Kämpfen, auch nicht so schlecht.
    Hmm...das meiste wurde ja auch schon von anderen gesagt...